Liebe Freunde,
nach reiflicher Überlegung und dem 9. WOA-Forum-Camp ist nun Schluss.
2009 war das vorläufig letzte WOA-Forum-Camp auf dem WOA. Viele Gründe haben xantia und mich dazu bewogen, das W:O:A-Forum-Camp jetzt zu beenden. Viele haben es bereits geahnt, einige wussten es und mit wenigen wurden die Gründe und Umstände offen besprochen.
Viele neue Leute sind über die Jahre hinzugekommen. Ein paar von den alten Kumpanen sind geblieben, jedoch haben uns viele der alteingesessenen Forum-Campler seit langem verlassen. Teils, weil sie mit anderen Gruppen campen, teils, weil sie das Festival gar nicht mehr besuchen. xantia ist seit 2006 nicht mehr dabei, und auch ich werde 2010 nicht mehr nach Wacken fahren.
Die traditionelle Allianz mit den Leuten vom Kiel-O-Watt-Forum hat sich gewandelt. Das W:O:A selbst hat sich gewandelt, der Campground hat sich gewandelt. Viele sinnige und unsinnige Änderungen gab es jedes Jahr von Seiten der WOA- und WOA-Campsite-Orga. Waren wir vor Jahren ganz weit vorne, liegen die reservierten Flächen nun ganz weit hinten. Mal musste man mindestens hundert, dann wieder nur fünfzig Leute zusammenbringen. 2007 war alles durcheinander und nass.
Spass hatten wir aber immer. Und ich denke, wir sehen uns weiterhin auf anderen Festivals. Das Rock Hard Festival, das Dong Open Air, das Bang Your Head - das sind alles Festivals auf denen wir uns nahezu regelmäßig treffen werden!
Es war eine schöne Zeit mit Euch. Danke!
Eure Toffi Fee / Britta