Wie werde ich meine Karten los?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rookie-2022

Newbie
17 Juni 2022
1
0
1
56
Hallo Metal-Heads,

wir haben 2020 zwei Karten gekauft. Bekanntlich fand dann in 2020 und 2021 nichts statt. Nun habe ich zwei Karten und kann dieses Jahr nicht kommen. Die Karten sind in der Ticketbörse zum Verkauf eingestellt. Leider tut sich seit Wochen genau gar nichts. :-(
Ich habe gesehen, dass (unerlaubter Weise) Karten auf Ebay verkauft werden. Muss ich das nun auch so machen um sicher zu sein, dass ich die Karten los werde? Ich befürchte stark, dass die Ticketbörse nicht funzt...

Wer hat einen Tipp?

Toschi

W:O:A Metalhead
20 März 2019
154
68
43
48
Wedemark
Wenn man auch Facebook verfolgt geht es anscheinend vielen so. Habe schon oft von dieser Unsicherheit gelesen.
Positiv gesagt kann man nur hoffen das die Leute noch etwas zögerlich sind und kurz vorher noch viel passiert in der Börse. Ansonsten versuchen dran zu bleiben und die Karte erst auf wen anders übertragen wenn du die Kohle in Händen hältst ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Ich würde abwarten.

Gerade werden sich viele Menschen im Nirvana der Unsicherheit "Findet es jetzt wirklich statt" befinden. Doch noch mal eben abwarten bevor man Karten teuer kauft und dann doch wieder Essig ist.

Es ist sicherlich blöd da jetzt darauf herumzusitzen, aber ich GLAUBE am Ende wirst du die noch los.

valnar77

Newbie
31 Juli 2022
2
0
1
47
Ich kaper mal den Thread, damit ich keinen neuen aufmache. Ich habe das gleiche Problem. Leider ist spontan was dazwischen gekommen, und ich werde wohl nicht teilnehmen können. Hab mein Ticket seit Freitag morgen eingestellt. Bisher noch kein Interessent. Irgendwie kommt mir das bei einem ausverkauftem Festival sehr komisch vor. Funktioniert das Ticketcenter korrekt?
Habe ich eine Möglichkeit selber einen Ersatz zu organisieren und kann das Ticket dann offiziell übers Ticketcenter weitergeben? Ich möchte natürlich keinen Gewinn damit erzielen und würde es zum selbstkostenpreis weitergeben. Ggfs. auch etwas darunter.

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Ich kaper mal den Thread, damit ich keinen neuen aufmache. Ich habe das gleiche Problem. Leider ist spontan was dazwischen gekommen, und ich werde wohl nicht teilnehmen können. Hab mein Ticket seit Freitag morgen eingestellt. Bisher noch kein Interessent. Irgendwie kommt mir das bei einem ausverkauftem Festival sehr komisch vor. Funktioniert das Ticketcenter korrekt?
Habe ich eine Möglichkeit selber einen Ersatz zu organisieren und kann das Ticket dann offiziell übers Ticketcenter weitergeben? Ich möchte natürlich keinen Gewinn damit erzielen und würde es zum selbstkostenpreis weitergeben. Ggfs. auch etwas darunter.

Die Nachfrage ist nicht wirklich da. So kurzfristig erst recht nicht. Von Selbstkostenpreis brauchst du wohl kaum träumen.

Ich drücke die Daumen, dass du noch einen Hunni rausholen kannst, die Größenordnung dürfte realistisch sein.

Übrigens sind alle bekannten Kanäle neben der Ticketbörse durchaus legitim. Es darf nur nicht über den Originalpreis gehen.

• Like
Reaktionen: Moiterer

valnar77

Newbie
31 Juli 2022
2
0
1
47
Danke für die Einschätzung. Vom Handling her müsste ich dann das Ticket aus der Börse wieder raus holen und dann übers Ticketcenter die Weitergeabe veranlassen oder eine Personalienänderung beauftragen? Sorry fürs dumme Fragen, wäre mein erstes Wacken gewesen.

P.S.: Bei einer Weitergabe, würde dann die Zahlung privat ablaufen oder auch übers Ticketcenter?

Caru

Member
6 Juli 2021
67
74
33
Du kannst das privat verkaufen und dann weitergeben.

Ich habe eines so bekommen (privat jemanden gefunden, der es loswerden wollte, per PayPal bezahlt und es wurde mir weitergegeben, dann müsste ich es über das Ticketcenter nur umpersonalisieren für 10€).

Das andere habe ich hier in der Börse gekauft. War unterm Strich 10€ teurer, glaube ich.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.361
46.098
128
34
Hamburg
Hab heute 2 Stück zusammen für 150€ verkauft. Glaub viel mehr geht auch nicht. Kannst max 100€ pro Ticket verlangen, sonst wirst du locker unterboten

• Like
Reaktionen: Lydia..
1 Aug. 2022
2
1
1
43
Hallo allerseits,

leider ging es mir auch so, seit 2 Monaten die Tickets in der Ticketbörse drin, und nichts hat sich getan. Habe sie sonst nirgendwo über keine andere Plattform angeboten, weil ich auf hier vertraut hab.
Sucht noch jemand Tickets? Habe 2 Festival-Tickets und 2 Wednesday-Tickets!!!

Ich muss wirklich sagen, dass ich echt enttäuscht bin vom Ticket-Center. Hätte wirklich gedacht, dass das funktioniert. Aber wenn ich mir Plattformen wie FB anschaue, und zu welchen Dumping-Preisen die Leute ihre Tickets weghauen, wundert's mich nicht. Wirklich unverschämt teilweise. Echt schade, wenn man bedenkt, wieviel man original zahlt und Konzert-Tickets original kosten. Kein Wunder, dass man auf seinen Tickets sitzenbleibt, wenn die Leute nicht bereit sind, angemessene Preise zu bezahlen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leona

Bber

Newbie
2 Aug. 2022
1
0
1
31
Hallo allerseits,

leider ging es mir auch so, seit 2 Monaten die Tickets in der Ticketbörse drin, und nichts hat sich getan. Habe sie sonst nirgendwo über keine andere Plattform angeboten, weil ich auf hier vertraut hab.
Sucht noch jemand Tickets? Habe 2 Festival-Tickets und 2 Wednesday-Tickets!!!

Ich muss wirklich sagen, dass ich echt enttäuscht bin vom Ticket-Center. Hätte wirklich gedacht, dass das funktioniert. Aber wenn ich mir Plattformen wie FB anschaue, und zu welchen Dumping-Preisen die Leute ihre Tickets weghauen, wundert's mich nicht. Wirklich unverschämt teilweise. Echt schade, wenn man bedenkt, wieviel man original zahlt und Konzert-Tickets original kosten. Kein Wunder, dass man auf seinen Tickets sitzenbleibt, wenn die Leute nicht bereit sind, angemessene Preise zu bezahlen :-(
Das gleiche Problem habe ich auch, habe jetzt die zweite Zusage für die Tickets, aber die Zahlung ist ausstehend. Dadurch dass die Karten auch geblockt sind, weiß ich auch gar nicht ob die jetzt weg kommen, oder nicht... Wirklich nicht optimal...
Gibt es jemanden, bei dem die Ticketbörse funktioniert hat? Wenn ja, wie lang hat der Prozess gedauert?

1 Aug. 2022
2
1
1
43
Das gleiche Problem habe ich auch, habe jetzt die zweite Zusage für die Tickets, aber die Zahlung ist ausstehend. Dadurch dass die Karten auch geblockt sind, weiß ich auch gar nicht ob die jetzt weg kommen, oder nicht... Wirklich nicht optimal...
Gibt es jemanden, bei dem die Ticketbörse funktioniert hat? Wenn ja, wie lang hat der Prozess gedauert?
Das mag jetzt Spekulation sein, aber ich denke, dass die meisten "Nachzügler" über andere Plattformen gekauft haben, natürlich für günstiger, und dadurch die Ticketbörse nicht genutzt wurde.
Schade daran ist, dass diejenigen, die auf die Ticketbörse "vertraut" haben, oder so "dumm" oder naiv waren, nicht woanders anzubieten, jetzt gelackmeiert sind und die Tickets verfallen, was ja einen herben finanziellen Verlust bedeutet.
Hätte mir da von den Veranstaltern mehr Obacht gewünscht, wenn ich schon die Option der Ticketbörse anbiete.
Evtl. die Ticketbörse 2 Wochen vor Veranstaltung schließen, den Leuten wenigstens einen Teil des Geldes zurückzugeben und die Tickets weiterzuverkaufen als "Restposten" oder so, um dem Dumping (unfassbar unterirdisch was da abgeht) wenigstens etwas Einhalt zu gebieten!
Ich meinerseits muss leider sagen, nie wieder Ticketbörse!

In deinem Fall kann es vielleicht so sein, dass die Zahlung einfach ein paar Tage dauert. Ich drücke dir die Daumen ;-)

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Über die Ticketbörse ist es fast unmöglich, Tickets zu verkaufen. Der Käufer muss ja den vollen Originalpreis + Gebühren zahlen (ca. 250€).

Gestern habe ich auf einer anderen Plattform für eine Freundin ein Ticket gekauft. Innerhalb von 30 Minuten war alles abgewickelt und das Ticket auf ihren Namen im Ticketcenter.
Gekostet hat es glatte 50 €, also gerade mal 1/5 dessen, was in der Ticketbörse fällig geworden wäre.

• Like
Reaktionen: Klausi