Wie läuft Euer Anreisetag?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bräuboy

Member
8 Aug. 2022
44
87
43
32
An die anderen Montagsanreiser: Ich bin neugierig. Wie geht euer Anreisetag heute zu Ende?
Mein Kumpel und ich waren sowieso recht spät dran und machen jetzt so 200 km vor Wacken Station im Hotel. Nach allem was ich bisher im Forum gelesen hab, bin ich ganz froh, dass wir sicher untergekommen sind.

Wie läufts bei Euch? Seid ihr noch unterwegs? Habt ihrs aufs Gelände geschafft? Oder auf einen der Übernachtungsplätze die die App erwähnt hat? Wie ist die Lage vor Ort?

• Like
Reaktionen: phönix

diesau

Newbie
3 Sep. 2022
12
6
18
43
Wir haben es heute noch auf den Residenz Evil Yard geschafft. Jetzt haben die uns alle in unsere Autos gescheucht wegen Unwetterwarnung.

• Like
Reaktionen: phönix

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Um 9 standen wir im Stau nach der Autobahn, Jetzt stehen wir auf dem Gelände und warten das wir auf einen verfügbaren Platz geschleppt werden.

Zuletzt bearbeitet:

K_her0

Newbie
11 Juli 2023
18
9
28
30
Wir standen ab Schenefeld, ca. 20 nach 10, bis 20 Uhr im Verkehr. Plötzlich ging es ziemlich fix und wir konnten Bier und Grill genießen. Sind auf U ganz oben gelandet, der weg war relativ matschig, aber ehrlich gesagt nicht so dolle wie erwartet.
Mittlerweile liegen auch Holzschnitte.

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.688
2.832
108
Sauerland
Wir standen ab Schenefeld, ca. 20 nach 10, bis 20 Uhr im Verkehr. Plötzlich ging es ziemlich fix und wir konnten Bier und Grill genießen. Sind auf U ganz oben gelandet, der weg war relativ matschig, aber ehrlich gesagt nicht so dolle wie erwartet.
denke da wird schon geschaut, dass morgen wieder befüllt werden kann. Hackschnitzel sind da immer recht hilfreich und evtl werden auch schon Ausweichflächen klar gemacht für die Wiesen die wirklich gar nicht mehr nutzbar sind.

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Dann warte ihr vor uns.
Erst hieß es D Richtung U, dann C1, dann Y:ugly:

Jetzt ist es dann C1 geworden.

Benethor

15 Dez. 2013
560
371
98
31
Kerpen
Wir haben es heute noch auf den Residenz Evil Yard geschafft. Jetzt haben die uns alle in unsere Autos gescheucht wegen Unwetterwarnung.
Wie lange habt ihr gebraucht? Wir fahren morgen zur Residenz, falls bis dahin nicht alles abgesoffen ist. Ich nehme an Abfahrt Hanerau Hadermarschen ist am sinnvollsten, oder? In der Mail steht ja nur „fahr irgendwo ab und folgt Schildern“, was bei einem halben Dutzend abfahren und anfahrtsrichtungen wenig hilfreich ist :D

0lli

Newbie
24 Juli 2015
11
14
48
Wie lange habt ihr gebraucht? Wir fahren morgen zur Residenz, falls bis dahin nicht alles abgesoffen ist. Ich nehme an Abfahrt Hanerau Hadermarschen ist am sinnvollsten, oder? In der Mail steht ja nur „fahr irgendwo ab und folgt Schildern“, was bei einem halben Dutzend abfahren und anfahrtsrichtungen wenig hilfreich ist :D

Sind nur 2 Abfahren.

Allgemeine Anreiseinfos (https://www.wacken.com/de/news-details/aktuelle-anreiseinformation-zu-woa-2023/)
ACHTUNG: Die A23 Ausfahrt Wacken/ Schenefeld in diesem Jahr für die Anreise gesperrt. Stattdessen werden variabel die Anschlusstellen Itzehoe Mitte und Itzehoe Nord bzw. Hanerau-Hademarschen benutzt (Haltet nach den LED-Tafeln Ausschau).
Ich würde unbedingt nach der Beschilderung schauen. Der theoretisch beste Weg kann bei der aktuellen Situation die schlechtere Wahl sein.

Christoph P.

20 März 2019
1.105
799
108
41
Also für mich war es recht einfach:mit dem Rad im Regen am Stau vorbei (ja, ich spüre euren Neid, danke 😅), 13:30 Uhr auf dem Campground, aufgebaut und mich durch den Schlick zum Wacken Center gewühlt um mein Bier zu holen.

Um 17 Uhr Anruf meiner Family, die mit dem Bus anreisen wollten. Sie wollten eigentlich "nur schnell das Zelt aufbauen und dann wieder los". Tja, aus IZ fuhren zu der Zeit keine Busse, also sind sie nach Burg gefahren (nordwestlich, andere Seite vom NOK) und von da aus über 2 Stunden gewandert. 19:30 stand das Zelt. Jetzt bleiben sie ungeplant über Nacht.

Mein Kumpel vom letzten Wacken steckt derweil immer noch in IZ und wartet auf einen Bus (Stand 22 Uhr).

Was ich mir also merke: ich reise auch nächstes Jahr wieder mit dem Fahrrad an, ist zwar sau anstrengend, aber man kommt immerhin aufs Gelände.

Metalheart1967

11 Juli 2023
276
217
43
Ich plane morgen oder, wenn neben den Montag gestrandeten Besuchern die für Dienstag geplanten Besucher hinzukommen und längere Wartezeiten drohen, übermorgen früh anzureisen. Wie ist den der Zustand des Residenz Evil Graveyard und des dazugehörigen Parkplatzes? Genauso schlimm wie bei den anderen oder entspannter?

diesau

Newbie
3 Sep. 2022
12
6
18
43
Hi, also die Beschilderung war bescheiden. Wir sind auch von Hanerau gekommen und den Schildern Wacken VIP gefolgt. Die hörten nur irgendwann auf und wir waren aus dem Dorf wieder raus. Durch freundliche Helfer konnten wir aber den Staff Eingang nehmen. Leider wussten aber erst die Helfer ab der Dorfmitte wo die Residenz ist. Versuch dich an dem Edeka zu orientieren und folge ab den Schildern zu Wacken VIP.

• Like
Reaktionen: Benethor

Benethor

15 Dez. 2013
560
371
98
31
Kerpen
Hi, also die Beschilderung war bescheiden. Wir sind auch von Hanerau gekommen und den Schildern Wacken VIP gefolgt. Die hörten nur irgendwann auf und wir waren aus dem Dorf wieder raus. Durch freundliche Helfer konnten wir aber den Staff Eingang nehmen. Leider wussten aber erst die Helfer ab der Dorfmitte wo die Residenz ist. Versuch dich an dem Edeka zu orientieren und folge ab den Schildern zu Wacken VIP.
Man muss durchs Dorf? Oh je, ich hatte gehofft man wird irgendwie oben herum geleitet / kommt von Norden oder Osten dran

diesau

Newbie
3 Sep. 2022
12
6
18
43
Ob das der richtige Weg war bezweifle ich ganz stark. Die Helfer waren selber total überrascht als ich da in die Straße gekommen bin😂

Amazeroth

Member
24 Juli 2023
48
74
18
42
Für Bauer Uwes Garten und Residenz muss man zwangsläufig durch Bokelrehm. Zumindest wenn ich mir den angesagten Anfahrtsweg auf Google Maps anschaue.