Wheels On Fire - nach Wacken mitm Rad

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

demondiet

Newbie
2 Juli 2021
2
3
18
Hi Metalheads,

Bilal und ich möchten dieses Jahr zum WOA mit dem Fahrrad von Berlin aus anreisen.

Wer kommt mit?

Wir planen, am Samstag, den 30.07.22 in Berlin zu starten und am Dienstag, den 02.08.22 auf dem Campground einzutreffen. Von Berlin aus sind es ca. 390 Kilometer, pro Tag also ca. 100. Wir nächtigen an der Strecke auf Campingplätzen.

Wer nicht den ganzen Weg mitfährt, ist herzlich willkommen, zwischendurch zu uns zu stoßen. Die Route verläuft fast grade von Berlin nach Wacken und wir durchfahren oder streifen unter anderem folgende Städte:

Berlin

Falkensee

Nauen

Havelberg

Wittenberge

Dannenberg

Hitzacker

Bleckede

Lauenburg

Geesthacht

Bergedorf

Hamburg

Halstenbek

Pinneberg

Elmshorn

Hohenfelde

Itzehoe



Viele Grüße

Bilal und Dietrich
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Ich frag mich ja schon immer wie Leute das mit Zug oder Bahn machen.. aber Fahrrad ist ja noch weniger Gepäck. Ich hab alleine schon fast den Kombi voll 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich frag mich ja schon immer wie Leute das mit Zug oder Bahn machen.. aber Fahrrad ist ja noch weniger Gepäck. Ich hab alleine schon fast den Kombi voll 🙈
Im Zug: das notwendigste mitnehmen. Zelt, Schlafsack, Luftmatratze usw. Läuft hervorragend, kann ich dir aus persönlichen Erfahrungen sagen!
Mitm Rad geht's gleich! Seitentaschen am Vorderrad, Seitentaschen am Hinterrad, und eventuell auch noch mit einem Anhänger. Rest kann vor Ort erledigt werden.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
du nimmst mir echt den Wind aus den Segeln!

Aber was man so mitnehmen kann? 2 Ortliebtaschen zu 20l, Rucksack, und Anhänger mit 60kg Zuladung. Gut, dass Norddeutschland vergleichsweise flach ist :D

Ich fahre wahrscheinlich schom am Montag hin, aber vielleicht können wir ja auf dem letzten 15km ab Itzehoe was größeres machen?
 

demondiet

Newbie
2 Juli 2021
2
3
18
Hallo Christoph,

willkommen bei Wheels On Fire!!!!
Na klar machen wir was auf den 15 Kilometern bis zum Campground. Vielleicht gibt es ja noch andere Radler, die schon früher anreisen und Lust hätten, die hoffentlich noch wachsende Gruppe aus Berlin in Itzehoe abzuholen.

Viele Grüße
Dietrich

Ich starte dann mal eine Fahrer:innenliste:
Berlin: Bilal, Dietrich
Itzehoe: Christoph