Wheels of Steel ohne Merkzeichen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sweet_Lapis

Newbie
6 Aug. 2024
22
1
3
20
Lippe
Nach viel Papierkram habe ich endlich den Ausweis aber ohne Merkzeichen und das h wurde nach Widerspruch erneut abgelehnt. Das h wird bei meiner Behinderung in der Regel bis zum Ende des 18 Lebensjahr genehmigt. Danach sehen die Behörden einen als "geheilt" an, obwohl ab 18 dann noch mehr die Probleme anfangen durch die Anforderung, dass man das mit 18 ja können muss. Ich bin mittlerweile 20 und habe meine Diagnose sehr spät erhalten und bekomme dadurch nur Unterstützung von meiner Familie, aber auf Wacken bin ich dann auf mich alleine gestellt und definitiv hilflos, aber das sehen ja die Behörden nicht so... Meine Frage ist jetzt ob man mir für das Festival das h inoffiziell anerkennen lassen kann. Also das ich in die wheels of Steel kann aber auch wie ich es irgendwo gelesen habe, wenn Platz ist mit vorne bei den Rollstuhl Fahrern, da ich mich im Stress nicht mitteilen kann und dann einfach mal "flüchten" muss

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.230
73.057
130
26
Thüringen
Einfach mal ne Mail schreiben. Hier wirst du keine offizielle Antwort bekommen.

Auf jeden Fall viel Glück beim allein durchkämpfen. Einfach ist das nicht.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.058
8.180
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nach viel Papierkram habe ich endlich den Ausweis aber ohne Merkzeichen und das h wurde nach Widerspruch erneut abgelehnt. Das h wird bei meiner Behinderung in der Regel bis zum Ende des 18 Lebensjahr genehmigt. Danach sehen die Behörden einen als "geheilt" an, obwohl ab 18 dann noch mehr die Probleme anfangen durch die Anforderung, dass man das mit 18 ja können muss. Ich bin mittlerweile 20 und habe meine Diagnose sehr spät erhalten und bekomme dadurch nur Unterstützung von meiner Familie, aber auf Wacken bin ich dann auf mich alleine gestellt und definitiv hilflos, aber das sehen ja die Behörden nicht so... Meine Frage ist jetzt ob man mir für das Festival das h inoffiziell anerkennen lassen kann. Also das ich in die wheels of Steel kann aber auch wie ich es irgendwo gelesen habe, wenn Platz ist mit vorne bei den Rollstuhl Fahrern, da ich mich im Stress nicht mitteilen kann und dann einfach mal "flüchten" muss
Ich fürchte, das wird nix.

Aber, wie meine Vorgänger, Mail an handicap@wacken.com, und die werden es bestimmt sagen können!

Sweet_Lapis

Newbie
6 Aug. 2024
22
1
3
20
Lippe
Habe vorhin die E-Mail mit dem Link zur Buchung. Heißt das jetzt dass ich sobald der freigeschaltet ist buchen darf und es akzeptiert ist trotz fehlenden Merkzeichen oder ist das trotzdem noch nicht geklärt ob ich berechtigt bin oder nicht?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.058
8.180
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Habe vorhin die E-Mail mit dem Link zur Buchung. Heißt das jetzt dass ich sobald der freigeschaltet ist buchen darf und es akzeptiert ist trotz fehlenden Merkzeichen oder ist das trotzdem noch nicht geklärt ob ich berechtigt bin oder nicht?
Ich fürchte, dass keiner dir antworten kann.
Ich bin zwar auch betroffen, habe aber überhaupt keinen DEUTSCHEN Behindertenausweis! Aber einfach fragen!
Überigens, die Adresse der Inklusion ist ab 2025: inclusion@wacken.com (statt handicap(at)wacken.com)