Weihnachten rückt näher - hier kommen die nächsten Bands!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
312
495
88
Hmm...
Ich weiß nicht so recht... Also versteht mich nicht falsch, nach zwei Jahren Abstinenz freue ich mich auf Wacken 22 wie auf wenig anderes. Aber gerade nach 2 Jahren ohne was los hab ich das gefühl ein wenig mehr dürfte es schon sein. Muss ja nicht gleich entarten wie beim Hellfest, aber wenn man sieht wer so unterwegs ist. Ist auch alles nicht übel im Billing bisher, aber aus der Speerspitze der komerziell erfolgreichen Bands des Genres ist doch eher wenig. Gut, war es sonst auch, aber dafür gab es sonst immer mal Specials / besondere Shows, die es nur einmal gab... nun gerade macht es für mich alles einen etwas lustlosen Eindruck irgendwie.

• Like
Reaktionen: HydePark und Klausi

Christoph P.

20 März 2019
1.219
942
108
42
Leider auch nix gewonnen.

Aber die Ankündigungen sind gut.

Jetzt noch Nightwish und Blind Guardian zu Heiligabend und ich verzeihe euch auch die Absage vom Bullhead City 😅

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.437
75.241
130
26
Thüringen
Hmm...
Ich weiß nicht so recht... Also versteht mich nicht falsch, nach zwei Jahren Abstinenz freue ich mich auf Wacken 22 wie auf wenig anderes. Aber gerade nach 2 Jahren ohne was los hab ich das gefühl ein wenig mehr dürfte es schon sein. Muss ja nicht gleich entarten wie beim Hellfest, aber wenn man sieht wer so unterwegs ist. Ist auch alles nicht übel im Billing bisher, aber aus der Speerspitze der komerziell erfolgreichen Bands des Genres ist doch eher wenig. Gut, war es sonst auch, aber dafür gab es sonst immer mal Specials / besondere Shows, die es nur einmal gab... nun gerade macht es für mich alles einen etwas lustlosen Eindruck irgendwie.
Zu Weihnachten wird noch mindestens ein Schwergewicht bestätigt werden.
Stand jetzt habe ich knapp 40 Bands, die ich sehen will. Mir reichts eigentlich. 😅

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.669
12.775
130
35
Rheinhessen
Hmm...
Ich würde abwarten und gucken wer noch bestätigt wird.
Viele Bands werden wahrscheinlich im August einfach garnicht zur Verfügung stehen. Aber mich hat das WOA noch nie enttäuscht.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41
Hmm...
Du darfst aber auch nicht vergessen ,dass sich ein Großteil der Bands von überall her im Juni auf den Festivals tummelt .In 2022 gefühlt auch eher mehr als in Nicht- Corona- Jahren .Das macht es für August Festivals tendenziell noch schwieriger ''große'' Bands zu buchen. Der Effekt ist nicht zu unterschätzen. Das war leider immer so und macht es für 2022 ggf. sogar noch schwieriger als in anderen Jahren.

juli080691

14 Feb. 2018
2.426
1.222
108
34
Für mich das beste Türchen bisher. Ich hoffe auf ein baldiges Update der Playlist :)