Wasserstellen am Duschcamp, Höhe der Hähne?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hoevel_767

Newbie
14 Feb. 2023
6
5
18
36
Moin Leute,

kurze Frage: Hat hier jemand nen Plan, wie hoch die Wasserhähne an den Zapfstellen angebracht sind? Also diese "Edelstahlwannen", die immer vor den Duschcamps stehen, sind gemeint.
Hintergrund: Hab die Möglichkeit, 3 25l Wasserkanister aus dem Bekanntenkreis zu bekommen und frage mich jetzt, ob die noch unter die Hähne passen mit ihren knapp 47cm Höhe...Vielleicht hat es ja schon einer mal ausgemessen.😅

Zuletzt bearbeitet:

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Moin Leute,

kurze Frage: Hat hier jemand nen Plan, wie hoch die Wasserhähne an den Zapfstellen angebracht sind? Also diese "Edelstahlwannen", die immer vor den Duschcamps stehen, sind gemeint.
Hintergrund: Hab die Möglichkeit, 3 25l Wasserkanister aus dem Bekanntenkreis zu bekommen und frage mich jetzt, ob die noch unter die Hähne passen mit ihren knapp 47cm Höhe...Vielleicht hat es ja schon einer mal ausgemessen.😅
Bei diesen Edelstahlwannen sollte das passen, gab ja auch immer extra Hähne zum Wasserzapfen an den meisten Wasserstellen irgendwo seitlich.
Wenn allerdings wieder so viele Lieferprobleme gibt wie 2022 würd ich mich nicht drauf verlassen, dass die Wasserstellen wieder so sind wie vor Corona. Wenn du drauf angewiesen bist, kaum lieber nen Meter Gartenschlauch und nen Trichter...kostet nicht die Welt und zur Not hast ne Bierbong.

Hoevel_767

Newbie
14 Feb. 2023
6
5
18
36
Bei diesen Edelstahlwannen sollte das passen, gab ja auch immer extra Hähne zum Wasserzapfen an den meisten Wasserstellen irgendwo seitlich.
Wenn allerdings wieder so viele Lieferprobleme gibt wie 2022 würd ich mich nicht drauf verlassen, dass die Wasserstellen wieder so sind wie vor Corona. Wenn du drauf angewiesen bist, kaum lieber nen Meter Gartenschlauch und nen Trichter...kostet nicht die Welt und zur Not hast ne Bierbong.
Fand die Situation 2022 jetzt nicht wirklich unerträglich. Ja, der Wasserdruck hätte höher sein können, das stimmt.
Aber ansonsten ging das eigentlich klar. Hat man halt beim Wasser zapfen ein paar nette Gespräche geführt.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Fand die Situation 2022 jetzt nicht wirklich unerträglich. Ja, der Wasserdruck hätte höher sein können, das stimmt.
Aber ansonsten ging das eigentlich klar. Hat man halt beim Wasser zapfen ein paar nette Gespräche geführt.
nene so war das nicht gemeint. die Situation war schon ganz OK, aber man kann halt nicht darauf schließen, dass die wieder die selben wasserstellen in ausreichender menge genau so kriegen wie es 2019 war... und 2022 war ja eh alles anders.
Was ich meinte: Wenn Wacken gerne sagen wir 200 vom Modell Kuhtränke hätte, aber nur 100 lieferbar sind muss man halt für das was fehlt irgendwie improvisieren und ob da dann noch genug platz ist für nen Kanister zum drunter halten kann halt vorher keiner sagen. keine Ahnung wie da dieses Jahr die Verfügbarkeit sein wird.

• Like
Reaktionen: Skargon89