Was zu Essen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
321
25
73
Altenholz
Also erstmal - Alles bestens! Ich finds jedes Jahr geiler, als im Vorjahr. Bin nu das siebte Mal in Wacken gewesen. Vielen Dank für die Mühen, war ein super Fest :)


Aaaber mich stört es ungemein, dass das Essen in Wacken so unglaublich schlecht geworden ist. Das ist ja furchtbar! Das muss der Veranstalter auch wissen. Dass so ein Stand natürlich das meiste aus seiner Ware rausholen will, ist klar, Unternehmergeist muss bei sowas schon dabei sein. In letzten Jahren war es aber meist so, dass zumindest in diesem Wackinger-Bereich für viel Geld auch viel geliefert wurde. Die gebotenen Speisen waren meist außergewöhnlich, oder von guter Qualität und wurden vor Allem sorgfältig präsentiert. Dieses Jahr gar nicht :ugly: Würgs!

Konserve, Tüte, eingeschweißt aus dem Ausland, mit Fliegeneinlage, alt, kalt, pappig, oder einfach ein Billigprodukt.​

Und die Stände im Infield und davor wurden noch einheitlicher und es wurde noch weniger geboten. Nichtmal Gyros im Fladenbrot gab es. Das wurde schon 2012 gegen so ein Tütenfleisch eingetauscht und dann völlig zu Fitzelchen zerkocht angepriesen, aber dies Jahr fehlte es komplett. Döner kann man in mobilen Hüten offenbar nicht so zubereiten, wie er in einer festen Bude zu bekommen ist. Und wo war der Obststand? Das gab mal Obstsalate zu kaufen, das war bei Sonnenwetter ne super Erfrischung zwischendurch. Super Sache!

Ich meld mich nächstes Jahr bei euch mit einem Saftwagen an :ugly: Hey, wenn schon kein Wasser zu kriegen ist, dann doch wenigstens Säfte. bei dem Bombenwetter könnte man sowas doch total gebrauchen. Aber? Standmiete bestimmt zu hoch. Wurde mir letztes (oder war es vorletztes?) Jahr jedenfalls von einem Standbesitzer so erzählt.

Ich schiebe das miese Essen einfach mal auf die zu hoch gepokerten Standmieten. Vielleicht lasst ihr den Betreibern nicht ausreichend Raum, um noch wirtschaftlich zu sein?! Das nächste Jahr habt ihr ja durch die Tickets Mehreinnahmen. Wollt ihr die nicht ans Fressen weitergeben, damit es auch wirklich ein Gelage zum 25. werden?

Sonst bleibt noch immer der Grill :cool:
 
B

BöserMetalNickname

Guest
Dann hast du die falschen stände erwischt.
Man möge von dem Tim Mälzer stand halten was man will. Die pizza war saulecker.
Der falaffel stand im wackinger.... Der Hammer. Selten so gut gegessen. Die Handbrotzeit ist auch wahnsinnig gut.
Von freunden habe ich gehört der vegane gyrosstand soll toll gewesen sein. Und der hells Kitchen burger der zwar im Ort war aber auch erreichbar war auch Klasse

Und alles zu halbwegs fairen preisen. Also zumindest im Vergleich zu den Getränke preisen.
 

carieh

Member
9 Apr. 2010
88
0
51
gyros im fladenbrot gabs doch :D
auf campground H stand ein wagen wos welches gab.
 

Badger

Member
20 Mai 2009
48
0
51
Münster
Jetzt verrate doch nicht den geilen veganen Gyrospita-Stand... Da musste man dieses Jahr ja schon 20 Minuten anstehen, wenn sich das rumspricht, gehen nachher alle dahin ;)

Tatsächlich ist das neben dem Chili-Stand der einzige, wo ich in den letzten Jahren was wirklich sau leckeres bekommen habe für einen angemessenen Preis :)
 

Nanami

Newbie
6 Aug. 2013
5
0
46
Die Pizza bei area D fand ich nicht schlecht, genauso wie die Riesenfleischspieße vor dem infield (ungefähr in der Höhe vom Rammstein-Merch). Aber mein favo war der Falafelstand im Wackinger. Ob es besser oder schlechter war als die Jahre zuvor kann ich aber nicht beurteilen, da ich das erste Mal da war. Aber ich war sehr zufrieden!