Was muss man gesehen haben

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Servusla,
dieses Jahr ist tatsächlich mein erstes Jahr auf Wacken und jetzt stellt sich mir die Fragen der Fragen...was sollte man unbedingt (abseits der Bands) gesehen haben? Klar es ist mit fast einer Woche ordentlich Zeit aber hier wären einfach mal ein paar Tipps super, wo lernt man tolle Leute kennen? Wo geht's ab bis in die Morgenstunden? Wer hat Bock auf fränkisches Bier und Weizen vom Fass? Und was sollte man sich unbedingt angeschaut und/oder mitgemacht haben? Freue mich über jeden Tipp und Antwort 😊

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.345
70.023
130
26
Thüringen
Auf jeden Fall ein mal über das gesamte Gelände latschen. Infield, wie auch Campingplatz. Da gibt's immer was zu sehen.
Ansonsten auch durchs Dorf und vielleicht mit einem Schwimmbad Besuch verbinden.

• Like
Reaktionen: last-man-standing

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.589
17.756
128
Krötis Kissen
Servusla,
dieses Jahr ist tatsächlich mein erstes Jahr auf Wacken und jetzt stellt sich mir die Fragen der Fragen...was sollte man unbedingt (abseits der Bands) gesehen haben? Klar es ist mit fast einer Woche ordentlich Zeit aber hier wären einfach mal ein paar Tipps super, wo lernt man tolle Leute kennen? Wo geht's ab bis in die Morgenstunden? Wer hat Bock auf fränkisches Bier und Weizen vom Fass? Und was sollte man sich unbedingt angeschaut und/oder mitgemacht haben? Freue mich über jeden Tipp und Antwort 😊

Um Leute kennenzulernen ist es immer gut selbst aktiv zu werden. Dafür eignen sich am besten Montag und Dienstag Abend ne kleine Adventuretime einlegen. Ne gute Mische Jägermeister-ACE mitnehmen und mal über den Campground schlendern. Evtl wird einem ja Toastbroat angeboten. Wichtig ist dabei besoffen über jedes Zelt zu stolpern. Morgens zum Frühstück gerne Klassiker wie „40 Jahre die Flippers“ spielen. Das ist immer ein großes Hallo.

Must Sees ist natürlich das Bonzenviertel beim Bauer Uwes Garten. Ab Donnerstag ist auch der überlaufende Pinkelpilz bei P kurz vor dem Eingang ein Highlight für die ganze Familie. Ansonsten immer gern gesehen sind witzige Trinkspiele und möglichst ulkige Verkleidungen.