Wacken Wednesday auch irgendwie möglich, wenn ich Festivalticket verkaufen muss?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Natarctica

Newbie
9 Apr. 2019
21
0
16
38
Hallo zusammen,
ich habe 2 Tickets von 2020 (umgetauscht auf 2022), einen Stellplatz und 2 Wacken Wednesday Tickets.
Nun kann ich leider dieses Jahr nicht von Do - Sa aufs Festival :( ....möchte aber unbedingt wenigstens am Mittwoch die Bands sehen.

Frage: Die Wacken Wednesday Tickets können ja nur MIT Festivalticket gekauft werden...das habe ich ja letztes Jahr schon gemacht.
Wenn ich aber nun das Festivalticket wieder verkaufen muss - ist das Wednesday Ticket dann trotzdem alleine gültig? Oder was muss ich dafür tun Mittwoch trotzdem hingehen zu können?

Dann für die Aufklärung, damit ich dann nicht umsonst komme :)

Liebe Grüße!

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber das Infield wird ja ausschließlich über den Campingplatz betreten.

Zugang Campingplatz mit 'normalem' Ticket, Zugang am Mittwoch ins Infield mit Mittwochs Ticket.

Wenn sich an der Geländeaufteilung nicht grundlegend was ändert wird das also vmtl schwierig.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
So sehe ich das auch. Nach meinem Verständnis geht man ja normal aufs Gelände - dazu ist das Wacken Ticket erforderlich - und darf dann ins Infield zu den Zusatzkonzerten wenn man auch den Mittwoch gebucht hat. Das ist ja auch eine entweder- oder Veranstaltung, sondern ein Add-on zum normalen Ticket. Nur Add-on dürfte unmöglich sein.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber das Infield wird ja ausschließlich über den Campingplatz betreten.

Zugang Campingplatz mit 'normalem' Ticket, Zugang am Mittwoch ins Infield mit Mittwochs Ticket.

Wenn sich an der Geländeaufteilung nicht grundlegend was ändert wird das also vmtl schwierig.
Korrekt, man kommt ohne WOA Bändchen/Ticket schlicht nicht bis zur Bühne durch.

Natarctica

Newbie
9 Apr. 2019
21
0
16
38
Ja, das hatte ich schon vermutet - aber wollte nochmal fragen, da das Lineup so geil ist 😭
Danke für die Antworten.