Wacken Sonderpostamt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
18
5
18
Kiel
Auch auf die Gefahr hin, mit Eiern beworfen zu werden... Aber ich muss das jetzt einfach wissen: Seit einigen Jahren gab es auf dem Festivalgelände immer ein kleines Sonderpostamt, von wo aus man Postkarten mit Wackenmarke und Sonderstempel verschicken konnte. Fand ich super! Und die Daheimgebliebenen auch (Und z.B. im letzten Jahr ca. 9000 weitere Metalfans ebenso).
Da ich in der App gesehen habe, dass NORDBRIEF in diesem Jahr Partner des Festivals ist, bin ich jetzt neugierig, ob es diesen Service in diesem Jahr überhaupt wie gewohnt geben wird... Hat jemand ne Ahnung?

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
18
5
18
Kiel
Ja, jetzt wo die Pläne online sind, scheint alles klar. Keine Post, sondern Nordbrief. Deren Service schätze ich ja sowieso eher nicht so. Und was soll der Scheiß mit Not-fungible-Token-Briefmarken!? 😵💫
Ca. 12 Euro für ne virtuelle Briefmarke? WTF? VIRTUELLE BRIEFMARKE!?

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
18
5
18
Kiel
Es ist mir ein inneres Blumenpflücken! Dieses Jahr kommt das Postamt zurück. Das stand zumindest im Mail-Newsletter. Kein NFT Nordbrief Bullshit mehr 😍

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Ja, wobei ich sagen muss:
2022: Zehn Postkarten verschickt per gelbes Posthörnchen, nach vierzehn Tagen waren fünf da. Rest weg. Aber zugegeben mit Sondermarke und tollem Stempel.
2023: Acht Postkarten Dienstag verschickt mit diesem Nordpostgedöns. Sieben kamen am Donnerstag an. Eine am Freitag. Alle Rheinland-Pfalz.
2024: Bin mal gespannt. Weiß jemand, ob und wo es im Dorf eine Post gibt. Ich brauche keinen Sonderstempel. Ich will dass die Dinger ankommen :D