Wacken mit Gehbehinderung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
8 Aug. 2022
70
33
43
37
Liebe Leute mein erster Beitrag hier im Forum .Ich bin nächstes Jahr saß erste Nal in Wacken dabei yippie . Nun zu meinem Problem ich und mein Bruder sind beide Gehbehindert er weniger ich mehr. Bei uns Gibt es eine Größere Fallneigung so das ich Moshpits und ähnliches Vermeiden möchte.
Ich verurteile sie nicht wer gerne dabei aber vernünftiger ist es sicher ohne . Nun meine Frage wie sind die Anzeichen das um mich herum jetzt ein pit startet und komm ich dann noch gut raus. Oder ist das alles nicht so schlimm und ich mache mir mehr Sorgen wie nötig?

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.222
2.221
108
35
Liebe Leute mein erster Beitrag hier im Forum .Ich bin nächstes Jahr saß erste Nal in Wacken dabei yippie . Nun zu meinem Problem ich und mein Bruder sind beide Gehbehindert er weniger ich mehr. Bei uns Gibt es eine Größere Fallneigung so das ich Moshpits und ähnliches Vermeiden möchte.
Ich verurteile sie nicht wer gerne dabei aber vernünftiger ist es sicher ohne . Nun meine Frage wie sind die Anzeichen das um mich herum jetzt ein pit startet und komm ich dann noch gut raus. Oder ist das alles nicht so schlimm und ich mache mir mehr Sorgen wie nötig?

Ich würde da in erster Linie dazu raten, dich einfach weiter hinten aufzuhalten. Auch einfach aus dem Grund, dass du dir diese Frage nicht permanent stellen musst und dir damit ja irgendwo auch das Erlebnis versaust.

Taste dich ein bisschen ran und schau erstmal das du dort stehst, wo die Leute im allgemeinen weiter auseinander sind. Dann biste erstmal sicher.

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
14.582
5.724
128
Husum
www.facebook.com
Schwierige Frage... die Chance auf einen Pit oder eine Wall besteht immer, meistens ja einigermaßen mittig, so dass man bei Fallneigung vielleicht lieber außen steht. Bei offensichtlich eingeschränkten Menschen, wie Rollifahrern oder kurz vor dem Kollaps stehenden Menschen kann ich nur sagen, dass die Metalheads extrem auf einander aufpassen. Es wurde allen sofort und unkompliziert geholfen, ich bin da in so vielen Situationen gewesen. Jeder half jedem.
Vielleicht interessiert dich folgender Link:
https://www.wacken.com/de/alle-infos/woa-mit-handicap/
https://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/pdf/WOA_22_handicap_broschuere_V0.8.pdf

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Es muss nicht zwingend hinten sein es kann auch seitlich sein.

Ansonsten kann ich @Z13 nur zustimmen es wird extrem achtgegeben WENN du offensichtliche Zeichen von Behinderung dabei hast.

Eventuell nehmt doch eine Gehstütze mit zumindest für deinen Bruder selbst wenn ihr eventuell auch ohne könntet. Allein weil dann mehr auf euch achtgegeben wird. Vermutlich könnt ihr damit sogar gut am Rand von einem Pit stehen oder wenn sich einer bildet und es helfen euch schnell Leute euch abzuschirmen oder machen euch Platz, dass ihr etwas von weg könnt.

• Like
Reaktionen: Z13 und luporolo

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Bekannte hat Probleme mit dem Knie und hat Krücken mitgenommen - alle nehmen Rücksicht und niemand startet neben Dir einen Moshpit oder Ähnliches. Fällt jemand hin, sind sofort Hände da zum aufhelfen!

• Like
Reaktionen: Z13

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.673
8.458
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Einfache Frage für mich.

Nicht i'wo in der Mitte!
Alles andere ist okay.

Und ja. Been there. Done that.
Ni ja, keine Pits usw.

Ich muss dazu sagen, der Sound ist oft besser hinten als vorne.