Wacken für Menschen mit Behinderungen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Celtus

Newbie
7 Aug. 2022
1
4
3
58
Wacken insgesamt war mega, aber auch ich habe als behinderter Mensch einiges zu bemängeln, was geändert werden sollte.
1. Mehr Toiletten für Behinderte und auf dem wheel of Steel hauptsächlich, die Duschkabinen dort wurden kaum genutzt und sind für Behinderte nicht geeignet.
2. Eine Möglichkeit für die mobilfahrer ihre gesammelten Werke der Nacht zu entsorgen, nicht unbedingt nett in der einzigen Behinderten toi
3. Den Eingang für das infild vom wheel of Steel auch wieder da wo er war, es sind unheimlich lange Wege
4. Die Wege bitte für Rollstuhl Fahrer besser auslegen mit Matten und keine breiten Schottergräben im infield
5. Cashless ist toll, aber auch die Möglichkeit der Barzahlung lassen, zum Beispiel für Begleitpersonen
6. Breitere Rollibühnen, es werden immer mehr und dahin einen besseren Zugang
Ansonsten hoffe ich sehen wie uns wieder und die Kritik soll anregen noch besser zu werden.

Positiv ist die Bandausgabe für Behinderte im Camp und ein großes Lob an die vielen Helfer.

Senka

Newbie
8 Aug. 2022
4
13
3
38
Wacken insgesamt war mega, aber auch ich habe als behinderter Mensch einiges zu bemängeln, was geändert werden sollte.
1. Mehr Toiletten für Behinderte und auf dem wheel of Steel hauptsächlich, die Duschkabinen dort wurden kaum genutzt und sind für Behinderte nicht geeignet.
2. Eine Möglichkeit für die mobilfahrer ihre gesammelten Werke der Nacht zu entsorgen, nicht unbedingt nett in der einzigen Behinderten toi
3. Den Eingang für das infild vom wheel of Steel auch wieder da wo er war, es sind unheimlich lange Wege
4. Die Wege bitte für Rollstuhl Fahrer besser auslegen mit Matten und keine breiten Schottergräben im infield
5. Cashless ist toll, aber auch die Möglichkeit der Barzahlung lassen, zum Beispiel für Begleitpersonen
6. Breitere Rollibühnen, es werden immer mehr und dahin einen besseren Zugang
Ansonsten hoffe ich sehen wie uns wieder und die Kritik soll anregen noch besser zu werden.

Positiv ist die Bandausgabe für Behinderte im Camp und ein großes Lob an die vielen Helfer.
Also ich war auch mit Rolli dort und ich konnte sehr wohl die Duschen nutzen (und das täglich)
ja, es war ärgerlich dass es für Rollis nur 3 Toiletten gab, da stimme ich dir zu
Es stimmt auch, dass zu wenig Wege mit Matten ausgelegt waren. Vorallem die "Reise" ins Infild war eine Tortour wenn du nicht grade einen elektrischen Rolli hattest (was ich nicht hatte) Der Acker war uneben, es gab viele große Steine und Gräben. Schotter ist der Tod für jeden Rolli mit "Normalbetrieb". Gottseidank, ist mein Begleiter Kräftig gewesen, alleine hätte ich das niemals schaffen können.
Was ich vermisst habe, war SEIFE auf der Behindertentoi. Ein Waschbecken war da, ohne Seife? Das war sehr ärgerlich.

Ansonsten großes Lob an die vielen Helfer und vorallem an die Reinigungsmitarbeiter.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Der Schotter ist ja für die Drainage auf dem Infield. Aber da könnte man ja vielleicht an bestimmten Stellen eine Metallplatte drüber legen und diese mit Rollisymbolfahne oder so markieren ?!

Senka

Newbie
8 Aug. 2022
4
13
3
38
Der Schotter ist ja für die Drainage auf dem Infield. Aber da könnte man ja vielleicht an bestimmten Stellen eine Metallplatte drüber legen und diese mit Rollisymbolfahne oder so markieren ?!
Ja irgendwas in der Richtung.. ich wär schon oft aus meinem Rolli geflogen, weils einfach sch*** war.. das war extrem anstrengend. Sowohl für mich als auch für die Person die geschoben hat (oder es versucht hat)