Wacken erstmals größer als Rock am Ring

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
tronix sagt es,

die knapp 11k "VIP"s sind schnell zusammengerechnet.

Trotzdem komisch, dass es 3400 mehr als letztes Jahr sind. Eventuell hat man nur anders gerechnet. Vielleicht hatte man letztes Jahr die Dörfler einfach nicht mit hinzugezählt oder sowas.

DorfRocker^^

Member
3 Juni 2011
46
0
51
Bochum
Rock am Ring war auch nciht ausverkauft

Also Rock am Ring war ja auch nicht ausverkauft (was bei dem beschissenen Line-up dieses Jahr auch nicht verwundertlich ist) im gegensatz zum Wacken und wenn RaR sich mühe gibt wirds nächstes Jahr wieder andersrum sein aber ganz erlich es ist doch auch nicht nötig das Wacken das größte Deutsche Fesitval ist, da es so recht familiär ist und man nicht so viele Assis wie beim Ring hat, weil ganz erlich ich hab keine Lust mir meinen Campground mit irgendwelchen Schwachmaten zu teilen die mich nachts mit Techno, Lady Gaga oder Bushido zu drönen oder mir ans Zelt pissen weil se kein Bock haben die 20m bis zum nächsten Baum zu laufen!

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Trotzdem komisch, dass es 3400 mehr als letztes Jahr sind. Eventuell hat man nur anders gerechnet. Vielleicht hatte man letztes Jahr die Dörfler einfach nicht mit hinzugezählt oder sowas.
Naja überleg mal, was dieses Jahr an Sponsoren und Teams dazu gekommen ist. Alleine die Energy-Drink Verteiler mit ihrem riesen Camp dürften schon ne ganze Menge gewesen sein. Und die normale Crew dürfte auch gewachsen sein, denk alleine mal an die Livestreams. Das ist nicht ein Mensch der einen Knopf drückt, das sind diverse Mitarbeiter. Und am Ende summiert sich das dann wohl.

Man kann es nicht genau wissen, aber unmöglich klingt es nicht.

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
...ich hab keine Lust mir meinen Campground mit irgendwelchen Schwachmaten zu teilen die mich nachts mit Techno, Lady Gaga oder Bushido zu drönen...

Kann dir auch auf Wacken passieren ;) Wir hatten genau solche Nachbarn wie du beschreibst. Da ist Lady Gaga, Hip Hop und sogar Deutsche Schlager gelaufen :rolleyes: Hab ich zwischendurch auch kein Problem mit wenn "mal" sowas läuft, aber wenn das wirklich die halbe Nacht aus den Lautsprechern kommt dann fragt man sich schon ob die irgendwie auf dem falschen Festival gelandet sind.

Volki & Mary

Newbie
9 Aug. 2011
5
0
46
...also laut den öffentlich Rechtlichen waren ungefähr 95000 Leute da und ich denke, dass die Händler usw.da nicht mit drin waren...
Und bei solch einem großem Publikum - obwohl es gaaaanz viele Leute gibt, die die gesamten Tage nicht ein Mal die Bühne gesehen haben geschweige denn wissen, wer oder was Ensiferum oder ähnliches ist - hat man leider immer die Kacktörtchen dabei, die versuchen einem die Stimmung zu vermiesen!
Ich denke, die Besucherzahl reißt nicht ab, erst wenn "das Bein schon dick" ist...

DorfRocker^^

Member
3 Juni 2011
46
0
51
Bochum
Kann dir auch auf Wacken passieren ;) Wir hatten genau solche Nachbarn wie du beschreibst. Da ist Lady Gaga, Hip Hop und sogar Deutsche Schlager gelaufen :rolleyes: Hab ich zwischendurch auch kein Problem mit wenn "mal" sowas läuft, aber wenn das wirklich die halbe Nacht aus den Lautsprechern kommt dann fragt man sich schon ob die irgendwie auf dem falschen Festival gelandet sind.

Ja wir auch auf O aber die haben sich irgendwann auch mal beruhigt.
Nur ich weiß z.B. von Mitschülern die jedes Jahr zum Ring fahren dass da Leute ins Zelt gegangen sind und die Unterwäsche durchwühlt und übers halbe Camp verteilt haben oder sämtliche Kippen oder gar ne Zahnbürste gestohlen haben.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Ja wir auch auf O aber die haben sich irgendwann auch mal beruhigt.
Nur ich weiß z.B. von Mitschülern die jedes Jahr zum Ring fahren dass da Leute ins Zelt gegangen sind und die Unterwäsche durchwühlt und übers halbe Camp verteilt haben oder sämtliche Kippen oder gar ne Zahnbürste gestohlen haben.

Ach, das ist auffem Wacken anders?

DorfRocker^^

Member
3 Juni 2011
46
0
51
Bochum
also ich hab absolut nix von krawalle, diebstahl und so weiter mitbekommen nur das son paar trottel den crowdsurfern ihre becher geklaut haben aber das wars auch schon.