Wacken Cashless

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gugelhupf85

Newbie
4 Aug. 2024
1
0
1
39
Moin in die Runde. Weiß jemand, ob ich nachträglich einen Betrag vom Cashless korrigieren kann? Ich habe gestern Pfandbecher abgegeben, das Mädel hat mir auch den korrekten Betrag auf ihrem Smartphone gezeigt, nur leider abgebucht anstatt gut geschrieben, sehe ich nur leider jetzt erst zuhause :-( Wird mich jetzt nicht umbringen, aber ärgerlich ist es trotzdem, zumal mir nicht bewusst war, dass das überhaupt möglich ist. LG

Ich Kapere mal den Threat, da es bei mir auch ums Cashless geht.

Ich hatte vom letzten Jahr noch gut 25 Becher über die ich dieses Jahr abgeben wollte. Hab jeden Tag eine Handvoll Becher mitgenommen und sie am Stand abgegeben. Am letzten Tag kam eine Fehlermeldung das ich zu viele Becher abgegeben hab. Hab die letzten 5 Becher dann wieder mitgenommen. Aber wie kann das sein? Ich hab das Pfand dafür ja auch bezahlt. Die Frau am der Bierausgabe konnte mir da auch nicht weiterhelfen, was ich aber auch verstehen kann.

Geb ich die Becher halt nächstes Jahr ab, aber schön ist das nicht!

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.483
6.843
130
www.wacken.com
Aber wie kann das sein?
Ist relativ einfach: Das soll es unattraktiv machen, in Nachbarcamps usw. auf Becherjagd zu gehen. Deswegen kannst du nur X mehr abgeben als du selbst "ertrunken" hast.

Nun hast du sie selbst ertrunken, aber halt im Vorjahr. Das ist ein Edgecase, der nicht abgedeckt ist.

Ist relativ einfach: Das soll es unattraktiv machen, in Nachbarcamps usw. auf Becherjagd zu gehen. Deswegen kannst du nur X mehr abgeben als du selbst "ertrunken" hast.

Nun hast du sie selbst ertrunken, aber halt im Vorjahr. Das ist ein Edgecase, der nicht abgedeckt ist.

Jou, kann ich verstehen. Wie gesagt geb ich se halt nächstes Jahr ab, was aber wenn ich nicht mehr kommen möchte (warum auch immer) ? Da wird mir Geld vorenthalten.
Könnte man aber auch "irgendwo" mal genauer definieren nach den Motto: Du kannst nur x Becher mehr abgeben als Du gekauft hast.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.483
6.843
130
www.wacken.com
Jou, kann ich verstehen. Wie gesagt geb ich se halt nächstes Jahr ab, was aber wenn ich nicht mehr kommen möchte (warum auch immer) ? Da wird mir Geld vorenthalten.
Könnte man aber auch "irgendwo" mal genauer definieren nach den Motto: Du kannst nur x Becher mehr abgeben als Du gekauft hast.
Naja, ein Pfandsystem ist ja aber auch eh nicht als Geldanlage oder Sparschwein gedacht, sondern damit immer genügend Becher vorrätig sind.

Wenn man nicht gerade Camps nach Bechern durchwühlt als Team, kann man sonst ja auch einfach Freunden welche in die Hand drücken und dann geben sie die gesammelten Werke der Vorjahre mit ab.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.855
17.162
128
Krötis Kissen
Ich kann mich sicher auch bei der Adresse melden, wenn mir der Betrag 0€ angezeigt wird und somit keine Auszahlung möglich ist, obwohl noch über 70€ drauf sein müssten, richtig?

150 aufgeladen, ~75€ ausgegeben, jetzt angeblich bei 0:p

Klausi Schmausi, vielleicht doch zu viel gesaufi und Schmausi :confused:

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
170
125
68
Süddeutschland
Ich kann mich sicher auch bei der Adresse melden, wenn mir der Betrag 0€ angezeigt wird und somit keine Auszahlung möglich ist, obwohl noch über 70€ drauf sein müssten, richtig?

150 aufgeladen, ~75€ ausgegeben, jetzt angeblich bei 0:p
Auf eventportal.io wird dir auch 0€ angezeigt und keine Historie?

hatte bei mir mal Probleme das die Wacken App das nicht richtig angezeigt hat aber direkt beim eventportal geht’s einwandfrei.

Ansonsten vllt mehrere Wacken IDs und das Ticket falsch verknüpft?

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.890
45.043
128
34
Hamburg
Auf eventportal.io wird dir auch 0€ angezeigt und keine Historie?

hatte bei mir mal Probleme das die Wacken App das nicht richtig angezeigt hat aber direkt beim eventportal geht’s einwandfrei.

Ansonsten vllt mehrere Wacken IDs und das Ticket falsch verknüpft?
Genau, auf der Internetseite wird 0€ angezeigt.

App hab ich dafür nicht genutzt.

Mehrere IDs hab ich nicht.

Eben mal ne Mail an die o.g. Adresse rausgejagt.

Danke dir 👍🏼

thousandson

Member
15 Aug. 2022
64
61
33
33
Ich Kapere mal den Threat, da es bei mir auch ums Cashless geht.

Ich hatte vom letzten Jahr noch gut 25 Becher über die ich dieses Jahr abgeben wollte. Hab jeden Tag eine Handvoll Becher mitgenommen und sie am Stand abgegeben. Am letzten Tag kam eine Fehlermeldung das ich zu viele Becher abgegeben hab. Hab die letzten 5 Becher dann wieder mitgenommen. Aber wie kann das sein? Ich hab das Pfand dafür ja auch bezahlt. Die Frau am der Bierausgabe konnte mir da auch nicht weiterhelfen, was ich aber auch verstehen kann.

Geb ich die Becher halt nächstes Jahr ab, aber schön ist das nicht!
Ich bin auch auf das Problem gestoßen - allerdings nicht weil ich Becher gehortet oder vom Vorjahr mitgebracht hatte, sondern einfach weil meine Frau und ich ein offenbar unregelmässiges "wer kauft was und wer bringt was zurück"-Verhalten hatten. So konnte ich irgendwann keine Becher mehr zurückbringen, weil sie die Getränke bezahlt hat, aber ich sie zurückbringen wollte damit sie sich in der Zwischenzeit an den Toiletten anstellen kann.

Wusste ich auch nicht, war in dem Moment auch verwundert aber gut - erschließt sich mir, allerdings wäre natürlich ein kleiner Hinweis zum Cashless im Vorfeld gut gewesen, damit man darauf achtet. Könnte auch von Anfang an den Becherdieben zeigen dass sie die Dinger gar nicht erst klauen brauchen, weil es eh nicht geht

• Like
Reaktionen: Mediterror