- 3 Juli 2023
- 9
- 6
- 18
- 44
Warnung:
Nachfolgende Zeilen könnten verstörende Spuren von Ironie/Sarkasmus und Galgenhumor enthalten …
Irgendwie vermisse ich den großen Aufschrei/Shit-Storm über die „Verarsche“ mit dem Access-Pass für neuerdings „ALLE“ Festivalbesucher (Camping Only ausgenommen)
Ja, der Ticketpreis bleibt gleich, JUHU, freut man sich, nur um dann paar Zeilen drunter doch das Brett in die Fresse zu bekommen, „ach übrigens pro Fahrzeug ab sofort 33-66€ extra“…. mit nem Ticket Aufschlag auf neu 350 € hätte sicherlich jeder irgendwo gerechnet, und wohl auch ohne Murren akzeptiert … aber so ist das marketingtechnisch bei näherer Betrachtung doch eher wieder nur ein mit Goldstaub bestäubtes Kackhäufchen für jeden …(… oooch dann fahrt halt zu 4 in einem Auto, dann sind’s nur 8€ für jeden- jetzt hab dich ned so …)
Dreht man das Rad der Zeit mal 20 Jahre zurück war das WOA schon einmal an dem Punkt: immer mehr Autos, Gespanne, etc., und immer mehr Autos mit nur einzelnen Insassen. Große Autos = viel Müll und Gewichtsbelastung der Flächen, weshalb man damals begann eine Parkgebühr von 30 DM zu erheben, Müllpfand etc., ausgenommen Camping Only Gäste…
Als der verwaltungstechnische Aufwand fürs WOA und der Unmut der Besucher zu groß wurde, hat man das „All-IN“ Ticket geboren …Camping INKLUSIVE Shuttle Itzehoe, Eintritt Freibad, Full-Metal-Bag (inkl. Patch, Magnet, Stift, Mundschutz, Lanyard, Müllsack, Kondom, etc, etc, etc..), Parken Inklusive, Du bist zu früh Gebühr + später auch All-In Duschen und Spülklo….
Es grenzt schon an Zufall ?!? das seit 2019 der „All-In“ -Schriftzug von den Tickets verschwunden ist….und immer mehr ein „All-Ex“ Einzug gehalten hat? (ein Schelm der Böses unterstellt?)
Heute:
Patch kostet extra
Magnet kostet extra
Full Metal Bag gibt’s nicht mehr
Shuttle kostet (noch) extra
Parken (jetzt neu Access-Pass) kostet 2025 WIEDER extra
Duschcamp neuerdings mit Zutrittserfassung (evtl. bald auch wieder kostenpflichtig, Zutritt jeder Besucher max 1x am Tag, weil is ja kein Heavy Metal)?
Es ist ja schön, dass man die Öffis für Camping Only „begünstigt“, wenn man aber im gleichen Atemzug alle Pkw-Fahrer mit einem obligatorischen Access Pass „diskriminiert“ hat das ein Geschmäckle…
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht … es hat jeder Verständnis, neuerdings zur Verkehrs-Entlastung zusätzlich einen Access-Pass zu buchen und sich auf einen Tag festzulegen … wozu für dieses Entgegenkommen der Fans (Nutzung Access Pass, Festlung auf Tag und die damit gebotene Planungssicherheit für die WOA Orga zur Planung der Verkehrsströme) jetzt die Allgemeinheit mit einer Zusatzgebühr abgestraft wird, erschließt sich mir nicht … oder doch? - wie hieß es doch scho schön:
„Wir werden den Access-Pass 2025 weiter optimieren“ … Einnahmen-technisch zweifelsfrei
Für überdimensionierte Camper, Container-Laster, umgerüstete Feuerwehr oder Bundeswehr-Schwerlastwagen, die 2023 u.a. für die Überbelastung der Flächen (Q,T,Y) und 30-50cm Spurriefen im Matsch gesorgt haben, eine „Sondergebühr“ zu erheben wäre mehr als nachvollziehbar, diese kann auch gerne 99€ betragen… auf Fährschiffen z.b. ist das Gang und Gebe, da wird nach Länge und Gewicht abgerechnet
Und wenn man die Kritik aus dem Camper-Park liest, wird die neuerdings beobachtbare Masse an E-Bikes und Fahrrädern, welche zwischen W11 und Infield pendeln um die Fusswegzeiten von 2 Std zu verkürzen, über kurz oder lang weiter in Mode kommen … schon dieses Jahr war das laufende Gedrängel und Gebimmel von Radfahrern auf dem Mühlenweg Richtung Infield mehr als nervig … insbesondere Nachts auf dem Rückweg über den stock-dunklen Mühlenweg (hier böte sich doch sicher auch eine Lampionkette über den gesamten Mühlenweg an?) - man Male sich aus: in 2 Jahren kommt dann der Access Pass für die Fahrräder/E-Bikes für 22€, weil auf Campground P zusätzlich Fahrradstellplätze vorgehalten und auf dem gesamten Mühlenweg ein separater Fahrrad-Weg ausgewiesen werden muss, „um die Passanten und Fahrradströme strukturiert lenken zu können ….“
Ich höre schon die Begründung auf dem WOA 2025:
„Der Ticketpreis für 2026 liegt jetzt bei 399 € - dafür ist aber der Access-Pass für alle inkludiert“ ….. Never change a Running System….
Nachfolgende Zeilen könnten verstörende Spuren von Ironie/Sarkasmus und Galgenhumor enthalten …
Irgendwie vermisse ich den großen Aufschrei/Shit-Storm über die „Verarsche“ mit dem Access-Pass für neuerdings „ALLE“ Festivalbesucher (Camping Only ausgenommen)
Ja, der Ticketpreis bleibt gleich, JUHU, freut man sich, nur um dann paar Zeilen drunter doch das Brett in die Fresse zu bekommen, „ach übrigens pro Fahrzeug ab sofort 33-66€ extra“…. mit nem Ticket Aufschlag auf neu 350 € hätte sicherlich jeder irgendwo gerechnet, und wohl auch ohne Murren akzeptiert … aber so ist das marketingtechnisch bei näherer Betrachtung doch eher wieder nur ein mit Goldstaub bestäubtes Kackhäufchen für jeden …(… oooch dann fahrt halt zu 4 in einem Auto, dann sind’s nur 8€ für jeden- jetzt hab dich ned so …)
Dreht man das Rad der Zeit mal 20 Jahre zurück war das WOA schon einmal an dem Punkt: immer mehr Autos, Gespanne, etc., und immer mehr Autos mit nur einzelnen Insassen. Große Autos = viel Müll und Gewichtsbelastung der Flächen, weshalb man damals begann eine Parkgebühr von 30 DM zu erheben, Müllpfand etc., ausgenommen Camping Only Gäste…
Als der verwaltungstechnische Aufwand fürs WOA und der Unmut der Besucher zu groß wurde, hat man das „All-IN“ Ticket geboren …Camping INKLUSIVE Shuttle Itzehoe, Eintritt Freibad, Full-Metal-Bag (inkl. Patch, Magnet, Stift, Mundschutz, Lanyard, Müllsack, Kondom, etc, etc, etc..), Parken Inklusive, Du bist zu früh Gebühr + später auch All-In Duschen und Spülklo….
Es grenzt schon an Zufall ?!? das seit 2019 der „All-In“ -Schriftzug von den Tickets verschwunden ist….und immer mehr ein „All-Ex“ Einzug gehalten hat? (ein Schelm der Böses unterstellt?)
Heute:
Patch kostet extra
Magnet kostet extra
Full Metal Bag gibt’s nicht mehr
Shuttle kostet (noch) extra
Parken (jetzt neu Access-Pass) kostet 2025 WIEDER extra
Duschcamp neuerdings mit Zutrittserfassung (evtl. bald auch wieder kostenpflichtig, Zutritt jeder Besucher max 1x am Tag, weil is ja kein Heavy Metal)?
Es ist ja schön, dass man die Öffis für Camping Only „begünstigt“, wenn man aber im gleichen Atemzug alle Pkw-Fahrer mit einem obligatorischen Access Pass „diskriminiert“ hat das ein Geschmäckle…
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht … es hat jeder Verständnis, neuerdings zur Verkehrs-Entlastung zusätzlich einen Access-Pass zu buchen und sich auf einen Tag festzulegen … wozu für dieses Entgegenkommen der Fans (Nutzung Access Pass, Festlung auf Tag und die damit gebotene Planungssicherheit für die WOA Orga zur Planung der Verkehrsströme) jetzt die Allgemeinheit mit einer Zusatzgebühr abgestraft wird, erschließt sich mir nicht … oder doch? - wie hieß es doch scho schön:
„Wir werden den Access-Pass 2025 weiter optimieren“ … Einnahmen-technisch zweifelsfrei
Für überdimensionierte Camper, Container-Laster, umgerüstete Feuerwehr oder Bundeswehr-Schwerlastwagen, die 2023 u.a. für die Überbelastung der Flächen (Q,T,Y) und 30-50cm Spurriefen im Matsch gesorgt haben, eine „Sondergebühr“ zu erheben wäre mehr als nachvollziehbar, diese kann auch gerne 99€ betragen… auf Fährschiffen z.b. ist das Gang und Gebe, da wird nach Länge und Gewicht abgerechnet
Und wenn man die Kritik aus dem Camper-Park liest, wird die neuerdings beobachtbare Masse an E-Bikes und Fahrrädern, welche zwischen W11 und Infield pendeln um die Fusswegzeiten von 2 Std zu verkürzen, über kurz oder lang weiter in Mode kommen … schon dieses Jahr war das laufende Gedrängel und Gebimmel von Radfahrern auf dem Mühlenweg Richtung Infield mehr als nervig … insbesondere Nachts auf dem Rückweg über den stock-dunklen Mühlenweg (hier böte sich doch sicher auch eine Lampionkette über den gesamten Mühlenweg an?) - man Male sich aus: in 2 Jahren kommt dann der Access Pass für die Fahrräder/E-Bikes für 22€, weil auf Campground P zusätzlich Fahrradstellplätze vorgehalten und auf dem gesamten Mühlenweg ein separater Fahrrad-Weg ausgewiesen werden muss, „um die Passanten und Fahrradströme strukturiert lenken zu können ….“
Ich höre schon die Begründung auf dem WOA 2025:
„Der Ticketpreis für 2026 liegt jetzt bei 399 € - dafür ist aber der Access-Pass für alle inkludiert“ ….. Never change a Running System….