W:O:A = kein Jahrmarkt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bryan

Newbie
21 Aug. 2002
4
0
46
Freiburg
www.BKA-Freiburg.de
Ich war das ersta Mal aufm Wacken und muss sagen es war einfach genial! Ich werd auf jeden Fall wiederkommen!
Letztes WE war ich aufm Bizarre-Festival und muss sagen, dass ich Wacken um Einiges besser fand. Vom Bizarre hab ich eher den Eindruck gehabt, dass es nicht hauptsächlich um die Musik ging, sondern um Vergnügen. Es gab z.B. ein Bungee-Turm, Kartbahn und Werbung ohne Ende! Da zahl ich doch lieber meine 20E für mein Auto und krieg dann weniger Werbung um die Ohren gehauen. Da wohl keiner alleine mit dem Auto zum Wacken kommt, sind meiner Meinung nach 20E gut vertretbar. Auch die relativ hohen Bierpreise nehm ich in Kauf! Wacken ist halt was Besonderes und versucht ohne viel Kommerz auszukommen. Das find ich gut so!
Nur hab ich die Befürchtung, dass sich das wenn jedes Jahr mehr Besucher kommen schnell ändert. Also appeliere ich an die Veranstalter sich nicht nicht Verführung treiben zu lassen. Macht weiter wie immer! Dickes Lob! Auch das Engagemant mit dem Wetter fertig zu werden (z.B. Strohverteilung) ist absolut zu würdigen!

Man sieht sich 2003!
 

spalthammer

Member
7 Aug. 2002
44
0
51
41
Ahrensburg/HH
Website besuchen
wenn du das erste mal da warst, wie kannst du dann fordern, die veranstalter sollen weitermachen "wie immer"??
wie kann man denn bizarre und wacken vergleichen? in wacken spielen metal-bands, aufm bizarre pop-rock, und dass der pop-rock bereich allgemein komerzieller ist als der metal-bereich liegt einfach am beliebtheitsgrad der musik. ich weiss ja nich was du vom bizarre erwartet hast...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von spalthammer
wenn du das erste mal da warst, wie kannst du dann fordern, die veranstalter sollen weitermachen "wie immer"??

Wieso nicht? Ich sag des auch ERST nach dem zweiten Mal.... das manche die Häufigkeit eines Festivalbesuchs von Forderungen so abhängig machen ist aber ned wirklich wahr!
 

Bryan

Newbie
21 Aug. 2002
4
0
46
Freiburg
www.BKA-Freiburg.de
Ich hab einige Erzählungen gehört von den letzten Jahren. Daher hab ich gesagt "wie immer".
Es sollte kein direkter Vergleich zwischen Bizarre und Wacken sein. Wollte nur meine Angst äußern, dass wenn Wacken immer größer wird, es irgendwann in den Kommerz läuft. Und Bizarre ist kein pop-rock, sondern Punk-Rock und HiHop. Und dass gilt normalerweise auch als nicht kommerziell.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
fast jede Musikrichtung außer Pop ( da wäre es ja unsinn allein vom Wort her) hat einen Underground und viele Bands die abseits vom Mainstream stehen. Ich habe selber Hip Hop mal gehört und da gits Unterschiede wie Tag und Nacht (Ja da gibts sogar Bands die haben Gitarren usw. machen aber keine harte Musik eher sehr groovig). Aber egal..