W.O.A. in der Presse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der-hanseat

Newbie
23 Mai 2021
2
0
16
Heute in der Bild am Sonntag
Kaum noch Chancen für Kieler Woche und Wacken-Festival
Kiel – Sicherer Sommerurlaub an Nord- und Ostsee ist möglich, Großveranstaltungen fraglich.

Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Tourismusminister Bernd Buchholz (59) zu BamS: „Wusel-Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern halte ich nicht für realistisch.“

Buchholz weiter: „Wir werden in der kommenden Woche ein Veranstaltungsstufenkonzept besprechen. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass wir Großveranstaltungen wie Wacken oder die Kieler Woche im Sommer starten können.“

Für das Schleswig-Holstein Musik Festival sieht der FDP-Politiker mit reduzierter Personenzahl eine Chance: „Ich hoffe, dass es einen Kultur-Sommer in unserem Bundesland geben wird.“ uhu
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.010
1.303
108
dazu das von Spahn:
"Corona in Deutschland: Bundesliga und Open-Air-Festivals - Spahn gibt Ausblick
Einen konkreten Ausblick auf den Sommer gab Spahn auch. Open-Air-Festivals werde es geben. „Aber keine Rock-Festivals, wo sich Zehntausende in den Armen liegen. Konzerte im nicht voll besetzten Olympiastadion oder im Park mit Tests und Abstand sind aus heutiger Perspektive drin.“ Auch zur Bundesliga gab Spahn bei der Bild am Sonntag einen Ausblick. „Die Liga hat ein gutes Schutzkonzept entwickelt. Wenn die Inzidenz weiter sinkt, bin ich sicher, dass Fans im August wieder ins Stadion dürfen.“
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.410
8.316
128
Bitte in ein Unterforum posten, wo des interessiert. Danke. :)
Genau!
Bitte nicht noch ein solcher thread.
Dauert dann auch nur wieder maximal zwei Seiten, bis alle wieder vom Thema abweichen.
Das wäre ja nicht das erste Mal, das alle wieder irgendwelchen Scheiß schreiben und dabei völlig vergessen, worum es eigentlich ging.
Es heißt übrigens nicht W.O.A, sondern W:O:A.
Und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem Trashmetal-/Thrashmetal-Vergleich.
Oder irgendwelchen Band mit ähnlichen Namen oder so.
Seht ihr, schon passiert. :D
Toll!!!:rolleyes:
 

Kongo Otto

W:O:A Metalhead
12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Hoffen darf man ja und soll man auch. Aber rational betrachtet seh ich da kaum realistische Chancen. Selbst bei der eingeleiteten Trendwende und der positiven Entwicklung glaub ich nicht, daß die Veranstalter das verantworten können. Stell dir mal vor, was da runterregnet auf die, falls es-trotz aller denkbaren Schutzmaßnahmen , Regeln und Prävention-zu nem Ausbruch käme und das WOA als "DAS Superspreaderevent" in die Medien kommt.
Außerdem setzen Jensen+Co. doch immer gerne "auf den gesunden Menschenverstand der Festivalbesucher". Und auch wenn sich 95% dessen würdig erweisen würden, reichen im Zweifel 5% Idioten, die alles ruinieren könnten.