W:O:A 2027 - Alle Infos zum Vorverkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.603
10.735
128
Unangenehme Wahrheiten brauchen mutig Mensches die ausspreche tun:)

Der Preis ist hoch, je nachdem was man aus dem Festival macht, gar zu hoch, weiß aber nicht wie man das realistisch bemessen/bepreisen will. Eintrittspreis / Bands, die man realistisch sehen kann/will?
Denke das ist am Ende des Tages zum großen Teil einfach subjektiv.

Wenn man Sprit, Verpflegung im Camp und vor allem Verpflegung auf dem Infield mit einkalkuliert, bekommt man für das Geld auch schon einen tollen Urlaub zusammen.

Für mich ist der Startpreis einfach zu groß, als dass ich mir ein Ticket nur des Hypes wegen kaufe, vor allem wenn man nicht weiß, ob Urlaub, usw. passt :ugly:

Snikkit

W:O:A Metalhead
25 Juli 2022
297
406
98
Für viele ist Wacken sicherlich eine Art von Urlaub.
Und wenn man mal ganz realistisch rechnet, soviel teurer als ein "echter" Urlaub ist Wacken am Ende gar nicht.
Wenn ich mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz nach Fehmarn fahre zahle ich auch meine 350+€ für eine Woche an Stellplatzgebühr.
Da ist dann auch kein Essen, trinken und Sprit dabei (und die Musik der Nachbarcamps ist meistens schlechter :ugly: ).

MaGe030

Newbie
7 Aug. 2026
3
0
1
36
Ich habe mir einen Voucher für das falsche Camp gekauft, Te.N.T statt Residenz Evil. Wird es möglich sein den Te.N.T Voucher in der Ticketbörse an zu bieten?
Habt Ihr in der Börse in der Vergangenheit Te.N.T Voucher im Angebot gesehen?

2027 besuche ich das Wacken zum ersten mal.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.865
9.815
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Ich habe mir einen Voucher für das falsche Camp gekauft, Te.N.T statt Residenz Evil. Wird es möglich sein den Te.N.T Voucher in der Ticketbörse an zu bieten?
Habt Ihr in der Börse in der Vergangenheit Te.N.T Voucher im Angebot gesehen?

2027 besuche ich das Wacken zum ersten mal.
Gibt's erst seit diesem Jahr. So, nein.

Ob's möglich is, weiß (noch) keiner.

Sorry, kann nicht mehr sagen.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und MaGe030

MWO

28 Juli 2019
648
342
98
52
UP Dates, waren zumindest bei den bis dato bekannten Tickets, immer möglich....

fuzzzy

11 Juli 2015
2.829
1.894
108
Da man kein BUG Voucher mehr auswählen kann wenn man ein neues Ticket kauft denke ich mal, dass man fast keine Chance mehr hat später noch BUG Tickets zu bekommen. Danke für nichts und eure beschissene Kommunikation. Kann man Tickets innerhalb von 2 Wochen zurück geben? Wir hätten dann 10 die zurück gehen. Ohne BUG macht es für unsere Gruppe null sinn.
bei sofort zahlen schwierig, sonst -verfallen lassen

fuzzzy

11 Juli 2015
2.829
1.894
108
Auch ich war 2009 das erste Mal dabei. Aber ich denke das der Ansatz mit den Younger Tickets der falsche Ansatz ist. Ich sehe eher die Möglichkeit bei den " laufenden Kosten " zu sparen und den jüngeren nicht das Geld aus der Tasche zu ziehen. Beispiel: eine Kugel Eis für 4€ oder eine normale Schale Pommes für 8,50€. Oder eine Palette Bier für über 40€. Da sollten wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Auch das schreckt jüngere Menschen ab. In meinem Bekanntenkreis sind viele Söhne und Töchter, denen das zuviel ist. Die "mein Zelt steht schon " Leute können zum Beispiel nicht so viel mitbringen und müssen sich vor Ort versorgen. Der Farmers Markt ist auch nicht günstig. Hier sehe ich viel mehr Potenzial. Und natürlich das Lineup, dass war dieses Jahr mehr für die älteren Fans.
find die Preise (Futter/Getränk) auch jenseits einer Grenze (man kann offensichtlich auch den z.B. Bierpreis seit 3Jahen stabil bei 4,50/0,4l halten (Harz))

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca