Vorschlag zur Güte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
das ist netfreak? Ich dachte, das ist Sylti? :o :D
Naja, gut zu wissen. he he
Ach ja, ich kann mich an Netfreak beim Dong nicht mehr erinnern, aber da waren einfach zu viele neue Gesichter dabei. Aber beim WOA kann ich mich sehr wohl noch erinnern. Forumstreffen und Oldies.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
@Wackengeher

Dat Forum hier is ja eigentlich nich die ganze Wahrheit ...

Ich bin seit 2002 dabei und hab dabei nachfolgende Forumler auch im RL kennen gelernt ... OHNE diese Leute im RL zu kennen, mit denen ab und zu abzufeiern, rumbängen, Campen etc. wäre die ganze posterei hier doch um einiges langweiliger ...

Da sich viele der Stammuser auch persöhnlich kennen, hat man als Noob latürnich ein wenig die Arschkarte, aber die meisten kamen bisher klar und sind dabei!

.... Liste wo schon mal mit gesoffen hat oder zumindest ein Bier ... :o

Master of Hades, der Harry, Undomiel, Black Wizzard, Black, eklof, Toffi Fee, Karsten, TALKHEAVY, Black, Devstar, Fallen One, Metal Knight, Shizzo Krause, Nachtfalke, Thordis V (R.I.P.), NecroPhil, Metalsulm, Edi, Kellog 's, Metalpope667, Kate McGee, Hex ( ... du geile Sau!) + Männe, Blacklady ;), Forever MA, Baden Devil, Judas, Fridi, Eiche, Drunken Master, MetalBasstard., Persil!, Linda, M.P.E.S. Werner, Starlight, *Fee, Coremümmel*, Rotschopf, mastaBe, Schneewitchen, Suwarin, Schorsch, Brain Damage, Ralf Phönix, Jalaxie (R.I.P.), Goofy, Nobody (R.I.P.), Feyhach (R.I.P.), Thökk Urd, Uddi, Artemis, KCJ, Dunkler Schatten, Schattengewächs, BarneyGumble666, Oldschool, E'Lell, Grinsekatze, Spinnenluder, Lord Soth, Bluudy, Kadatha, maya, Iscariah, Motte, Psychic Veteran, PanterAman, Tomatentöter, woa-klappstuhl, Baskerville, Morgenurin, Quark, Agresionpower, Sipyloidea, Suspicious, Hayobai, Master of Puppets, Dittohead, Codo der 3., Tiara, Inna, Bratschlauch, Varnamys, FronTheToedden, Metal-Mini, Bollzeck, CHtheMetalfreak, {WÐH*jRi$n0}, Dark Boeller, Pansenmann!!, Schlossvippach, Maschinenmann, SpiralArchitect, Hippi, Syltpower, Syltine, Careo, Gnoff, Mugabe, Shader, Abbadon, Aragon, TuulenTytär, phönix, Villemann, Kiwok, Megatherion, Carpathian Wolf, MetalHeart 666, Wolfman, Tapio, Gyfu, Xantia, Sleipnir, Lucretia, Monocrom, Sodomy&Lust, finlandiavodka, Viburnum Opulus, Northern Death, argon factor, El Barto, Empereor, PainOfSalvation, Membarus, Linde, KaeptnKorn, Stormtrooper, Shadowtear, S_dzha_Raidri, Scratch, WarriorPrincess, Wackenmike, baerbel, AndreaMS, lindsch ;), Banshee, Fintroll, METgod666, Psycho, OldOne, Hammered_Gods, PowerMetaler, Demon, Escobar, Kalashnikov, -corpsegrinder-, Colamann3798, Axel2, lord of coffee, Beadhanger, Kohlenhydrat, Critter, Arva, Seelenschnitter, Jägermeisterin, Frau Diebels, Speedking, DEATHCALL, Freki, Fledermausi, Elvenpath, metalprincess, Smeagol QuaTyMo, mhb2116, dcBeast, Rammsteiner, andrea, Xenia, Annihilator, Sanischreck ..... und bestimmt noch einige mehr :)

... mir war langweilich ... :D:D:D:D:D:D

*prost*

... und wenn man überlegt, wie viele der von Dir genannten mittlerweile hier nicht mehr aktiv sind kommt auch wieder ein wenig Wehmut auf...

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Hat Netfreak eigentlich eine Liste der getroffenen User, die dann einfach immer aktualisiert wird, oder hat er die Leute nun wirklich alle für den Post aufgeschrieben? :confused: :D

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
So Leute,

nachdem ich nun schon ne Weile in diversen Threads mitgelesen habe, war ich stets zwischen Belustigung und Entsetzen hin- und hergerissen.

Belustigung, weil das hier tatsächlich mehr an gescriptete Nachmittagstalkshows als an seriöse Kommunikation erwachsener Menschen erinnerte. Zumal ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hier sich selbst und der gesamten metallischen Zunft überdurchschnittliche sprachliche, intellektuelle, ethische und natürlich geschmackliche Kompetenzen zuschreibt.

Das Entsetzen verdrängte dann in den letzten Tagen zunehmend die Belustigung, nicht zuletzt deshalb, da sich einige mir doch liebgewonnene Nutzer dieses Forums mitlerweile nicht nur angeekelt, sondern auch enttäuscht und traurig von diesem Forum abwenden, das immerhin vielen für sehr lange Zeit eine gemütliche und lustige Heimat war.

Ich nenne hier keine Namen, nicht aus Furcht oder Feigheit, sondern mehr aus dem Grund, dass man immer irgendjemanden vergisst, der schlimmer war, und zugleich immer jemanden ungerechterweise erwähnt, der alles ganz anders gemeint hatte usw.

Mitlerweile bin ich echt traurig darüber, was hier abgeht.

Anscheinend habe nicht nur die "Neuen" jeden Respekt davor verloren, was es heißt, ein "fremdes Haus als Gast" zu betreten (und nix anderes ist dieses Forum), sondern auch viele der alten Gäste stimmen zunehmend einen Ton an, der zwar gerechtfertigt sein mag, aber leider völlig kontraproduktiv ist (und nicht auf die Weisheit des Alters schließen lässt, das diese Leute mitlerweile erreicht haben).

Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Freund von Friede-Freude-Eierkuchen und auch nicht von Totschweigen und Ignore-Funktion. Aber wenn man jemanden moralisch oder anderweitig belehren will, sollte man auf seinen Ton achten und nicht vulgär werden.

Oft habe ich in letzter Zeit Sachen wie "Verpiss dich", "Geh sterben", "Dich will hier keiner" etc. gelesen, und zwar ebenso von Neuen wie von Alten.

Das ist Kindergarten-Niveau, und peinlich für das WOA-Forum und uns alle. Als Beispiel diene nur der Piko-Thread im Musik/Bands-Bereich.

Ständig regt ihr euch über unsere ach so verkommene Jugend auf, läster über Hiphop, über Leute, die sich nicht in Mehrheitsgesellschaften integrieren können oder wollen und über alle, die irgendwie anders denken.

Dämmert da was?

Nix für ungut, aber vielleicht sollte jeder mal erst überlegen, ob der nächste provokante Post nicht nur gerechtfertigt, sondern ob er auch produktiv ist oder nicht vielmehr nur einen sinnlosen dummen Konflikt weiter zur Eskalation treibt. Niemand verliert hier seine "Ehre", wenn er mal was (oder wen) ignoriert, woll? ;)

Ich hab die ganzen Kommentare jetzt erstmal bewusst NICHT gelesen.
Das mache ich gleich wenn ich fertig mit schreiben bin!

Keine Ahnung, ob ich dazu gehört - spielt auch keine Rolle

Aber was Du angesprochen hast ist ein Hauptgrund, warum ich nur noch ganz wenig hier im Forum schreibe.

Ich habe hier im laude der Jahre echt tolle Menschen kennen gelernt.
Hätte ich vorher nie gedacht.
Habe auch viele von diesen Leuten Real kennen gelernt, Dich eingeschlossen, wo es echt Spaß macht zusammen zu sitzen, zu quatschen, zu feiern und zu trinken!
Wirklich sehr Schade wie sich dieses Forum entwickelt hat.
Da hast Du wirklich den Finger auf eine Wunde gelegt.
Ich guck zwar sehr oft hier ins Forum rein, schreibe aber kaum noch, da es kaum noch Spaß macht.

Ich hoffe, das ich es dieses Jahr packe und mit Hippi nach Münster zum Moshpit komme.
Dann können wir dieses Thema mal fett ausquatschen :)

UND natürlich will ich dann auch mit allen anderen Chaoten fett einen heben :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

Aber was Du angesprochen hast ist ein Hauptgrund, warum ich nur noch ganz wenig hier im Forum schreibe.

Habe auch viele von diesen Leuten Real kennen gelernt, Dich eingeschlossen, wo es echt Spaß macht zusammen zu sitzen, zu quatschen, zu feiern und zu trinken!
Ich guck zwar sehr oft hier ins Forum rein, schreibe aber kaum noch, da es kaum noch Spaß macht.

Ich hoffe, das ich es dieses Jahr packe und mit Hippi nach Münster zum Moshpit komme.

Bereit,wenn sie es sind,Seargent Bollzeck.:cool:

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.068
0
81
39
Bremen

*knootsch* schafft das bloß nach münster zu kommen :cool: