Volbeat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Volbeat

  • Ja

    Stimmen: 19 61,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 38,7%

  • Umfrageteilnehmer
    31

fimbul117

Newbie
8 Aug. 2022
13
6
18
31
Bitte nicht Volbeat. Die haben nur einen Song... Und Hochkaräter sind sie nun auch nicht wirklich. Bekannt ja, hochkarätig nein. Dafür sind sie einfach nicht wandlungsfähig genug.
 
  • Haha
Reaktionen: madbavarian

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Bitte nicht Volbeat. Die haben nur einen Song... Und Hochkaräter sind sie nun auch nicht wirklich. Bekannt ja, hochkarätig nein. Dafür sind sie einfach nicht wandlungsfähig genug.

Wie definierst du denn Hochkaräter? Die (Co-)Headlinen gefühlt jedes Festival und auf dem sie spielen und verkaufen reichlich Konzertkarten auf Tour.

Dass ihre Musik repetitiv ist und der Trend vor allem die letzten Alben eine rasante Geschwindigkeit angenommen hat, sei da mal dahin gestellt.

Zudem haben sie für 2025 ein neues Album + Tour angekündigt.
 

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
123
79
73
Wie definierst du denn Hochkaräter? Die (Co-)Headlinen gefühlt jedes Festival und auf dem sie spielen und verkaufen reichlich Konzertkarten auf Tour.

Dass ihre Musik repetitiv ist und der Trend vor allem die letzten Alben eine rasante Geschwindigkeit angenommen hat, sei da mal dahin gestellt.

Zudem haben sie für 2025 ein neues Album + Tour angekündigt.
Da gebe ich dir recht, wie gesagt überhaupt nichts für mich aber was macht man nicht alles für gute Freunde:ugly:
 

fimbul117

Newbie
8 Aug. 2022
13
6
18
31
Wie definierst du denn Hochkaräter? Die (Co-)Headlinen gefühlt jedes Festival und auf dem sie spielen und verkaufen reichlich Konzertkarten auf Tour.

Dass ihre Musik repetitiv ist und der Trend vor allem die letzten Alben eine rasante Geschwindigkeit angenommen hat, sei da mal dahin gestellt.

Zudem haben sie für 2025 ein neues Album + Tour angekündigt.

Ich mein, wäre super wenn die kommen, aber bitte nicht als Headliner oder "Co-Headliner". Ein Hochkaräter, wie du es nennst, wäre für mich jemand der wandelbar ist, positive USP's hat und nicht unbedingt die Besucher spaltet. Zu Volbeat werden viele hingehen und viele werden sagen "Ist eh alles gleich, brauche ich nicht hin". Das wäre finde ich schade, weil die Headliner Plätze für Bands wo jeder hin will, besser genutzt wären.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung zu Volbeat. Ich sag definitiv nix gegen den Geschmack von anderen. Wir wollen ja miteinander feiern und nicht gegeneinander!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Ich mein, wäre super wenn die kommen, aber bitte nicht als Headliner oder "Co-Headliner". Ein Hochkaräter, wie du es nennst, wäre für mich jemand der wandelbar ist, positive USP's hat und nicht unbedingt die Besucher spaltet. Zu Volbeat werden viele hingehen und viele werden sagen "Ist eh alles gleich, brauche ich nicht hin". Das wäre finde ich schade, weil die Headliner Plätze für Bands wo jeder hin will, besser genutzt wären.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung zu Volbeat. Ich sag definitiv nix gegen den Geschmack von anderen. Wir wollen ja miteinander feiern und nicht gegeneinander!

Alles gut, wollte nur deine Definition von Hochkaräter hören :)
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
201
184
88
Musikalisch sowas von belanglos. Ein Lied wie das andere und singen kann der Typ auch nicht.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.301
66.264
130
25
Thüringen
Ich mein, wäre super wenn die kommen, aber bitte nicht als Headliner oder "Co-Headliner". Ein Hochkaräter, wie du es nennst, wäre für mich jemand der wandelbar ist, positive USP's hat und nicht unbedingt die Besucher spaltet. Zu Volbeat werden viele hingehen und viele werden sagen "Ist eh alles gleich, brauche ich nicht hin". Das wäre finde ich schade, weil die Headliner Plätze für Bands wo jeder hin will, besser genutzt wären.
Also sollen die seit 2017 geschrumpft sein? Wohl eher nicht.

Was sind positive USP's?

Was du mit wandelbar meinst verstehe ich auch nicht. Wo sind Korn, Powerwolf, Sabaton oder andere Wacken Headliner wandelbar? Ich finde es klasse, wenn eine Band seine eigene Richtung findet und der treu bleibt.

Volbeat sind nicht nur bekannt, sondern haben wirklich extrem viele Fans. Also keine Sorge, die Besucher werden nicht gespalten.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
947
1.828
108
34
Ich persönlich finde, die sind ne beschissene Live-Band. Aber das ist Geschmackssache. Die Auftritte sind mMn recht seelenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Desdemonja