VIP Ticket

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
18 Juli 2022
6
2
18
47
Kann mich mal jemand detailliert aufklären, was das VIP Ticket kann?
Ich habe natürlich schon hier im Forum nachgelesen, jedoch sind die meisten Posts von 2013.
Wichtigste Frage ist: kann ich am Montagmorgen um 7:00 zum CheckIn?

Danke schon im Voraus für Eure Mühe!

LG

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Für's aktuelle Jahr kann ich nicht sprechen. Aber ich hatte mal einen VIP-Zugang, der ab Mittwoch gültig war. Damals war der Montag aber auch noch nicht "bei der normalen Karte dabei". Um trotzdem Montag anzureisen, sind wir einfach mit dem normalen Ticket auf den normalen Campground (was ich einem normalen Besucher auch so empfehle! einem unnormalen um so mehr.) Am Mittwochvormittag sind wir dann mit unseren Papieren zum VIP Checkin im Resselithweg. Ist übrigens zu Fuß ein ganzes Stückchen, da hatte uns zum Glück wer mit so einem Caddy huckepack genommen.

Ansonsten gibt's schon einen eigenen VIP Campingplatz, dort waren auch etwas komfortablere Einzelkabinenduschen... wer's braucht.
Nicht zu unterschätzen ist die zusätzliche Möglichkeit von (teils überdachten) Sitzplätzen.
Und eine extra Bar (in der trotzdem nix umsonst ist, komm gar nicht auf die Idee), wo man schon auch mal den einen oder anderen "echten" VIP treffen kann. Haben damals mit dem Bembers Mittag gut einen getrunken und ich konnte mal ein Foto mit dem geschätzten Herrn Jensen machen. :)

Fazit: wenn du kannst, auf jeden Fall mitnehmen und die Gelgenheit nutzen, in die Area zu schauen. Aber deswegen abseits des Campgrounds zu campen wäre ein Downgrade für mich.

18 Juli 2022
6
2
18
47
Also mit 2 von 3 Antworten kann ich nicht viel anfangen.
Vielleicht bin ich auch zu alt, um so etwas zu verstehen.
Die Frage mit "7:00 Uhr CheckIn" muss hier nicht mehr beantwortet werden.

Der Kern meiner Frage ist:

WAS BRINGT MIR EIN VIP TICKET?

Ob man in den VIP will ist nicht die Frage.
Ob das spannend ist, ist auch nicht die Frage.

Bislang habe ich das so verstanden,
- dass ich mit diesem Ticket in den VIP Bereich kann
- dass ich eine höhere Chance auf Promi-Kontakt habe
- dass die Wartezeiten an Theken (im VIP) kürzer sein können

Noch kurz zur Aufklärung um dumme Kommentare zu vermeiden, da diese nicht zielführend sind.
Ich habe mir kein VIP Ticket gekauft.
Ich campe auf dem Campingplatz.

Und bitte, nicht Mundart antworten! Das können die wenigsten. Bei den meisten "Mundart-Antworten" ist das Lesen wirklich schwierig.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Hilfe!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.887
82.869
168
Hansestadt

Noch kurz zur Aufklärung um dumme Kommentare zu vermeiden, da diese nicht zielführend sind.

Und bitte, nicht Mundart antworten! Das können die wenigsten. Bei den meisten "Mundart-Antworten" ist das Lesen wirklich schwierig.

Ein VIP-Ticket kann man nicht kaufen, das bekommt man über den Veranstalter bzw. die Partner.
Es kostet nix, nur eine Spende an die Wacken-Foundation iHv 30 (???) Euro wird "erwartet".
Du kannst damit auf den VIP-Camping-Platz und den VIP-Bereich, der aber nicht mit Backstage oder sowas verwechselt werden darf.
Da kann man Musiker treffen, wenn man sie denn überhaupt (er-)kennt.
Vergünstigt gibt es nix. Man ist also nicht wirklich Very Important...
Das war's. Spannend ist das nicht und am Ende ist es halt nur verdammt günstig, das Festival damit zu besuchen...

• Like
Reaktionen: michael.messerschmidt

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.354
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Außer 2010, wo ich ein "normaler" Besucher war, hab ich seit 2005 bis JETZT immer VIP gehabt. (OK, ich bin nur noch in '14 und '19 gewesen nach '10)

Und ob man wirklich bekannte Stars dort sieht, nee. Ja, man het eine größere Chance, aber nee, machen die eh nicht!

Weiter ist es tatsächlich nix mehr (Stand '19)! Konnte man früher noch durcch den AUSgang ins Gelände, so ging das schon in '19 nicht mehr!

VIP Camping is tatsächlich langweilig, da viele Journalisten sind, die ständig arbeiten müssen, und dieszufolge früh pennen gehen. Aber wie du schon sagst, du campst im normalen Camping. Problem gelöst.

Und auch der VIP-Bereich is getrennt! Du kannst nur in den "offenen" Bereich (innerhalb des VIP-Bereichs). Die Künstler sind meistens echt Backstage, und da kannst du NICHT kommen!
Ja, man hat wat mehr Ruhe, kann ruhig etwas trinken (selbst bezahlen, selber Preis wie im Infield!!!) und dat war't dann!

Ich seh den Aufwand nicht, von was du uns so sagst in den Antworten! Todos mir leidos, aber ich sag's wie et is. Spannend dort? Nee. Muss man? Jede/r seine/ihre Entscheidung.

To make such a fuzz about it... :rolleyes:

18 Juli 2022
6
2
18
47
Danke für die Antworten.
Es ist ein Ticket, kein Upgrade.
Aktuell weiß ich noch gar nichts darüber, außer das wir auf der Gästeliste stehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.354
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Danke für die Antworten.
Es ist ein Ticket, kein Upgrade.
Aktuell weiß ich noch gar nichts darüber, außer das wir auf der Gästeliste stehen.
Hier gilt (auch Erfahrung) noch WARTEN!
In den kommenden Tagen (Wochen?), auf jeden Fall BEVOR das Festival stattfindet, bekommst du eine Mail mit allen wichtigsten Daten! (z.B. Abhohlung der Bändchen, wat genau mit zu nehmen, usw. ) und dazu 'n PDF. Dieses PDF musst du dann sicher mitnehmen, zusammen mit die genannte Teile auf dem PDF.

Einlösen, und dann 'n stückchen laufen bis zum Campingplatz. Is 'ne Strecke, weiß ich aus Erfahrung.
Wenn mitm Auto, dann einfach den Weg fogen, bis zum Eingang des Campingplatzes. ;)

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Also ich war letzte Jahr V.I.P. per upgrade...

Zusätzlich zu den genannten Dingen kam ich ins Leere infield das noch geschlossen war und durfte durch Exit's rein marschieren ohne Sicherheitskontrolle.

ka ob das legitim ist aber hab es einfach probiert und wurde nie aufgehalten "Halt der Eingang ist da drüben" -- "Vip" + arm gezeigt -- "oh okay geh durch".