halt einfach mal richtig schönes ordentliches geknüppel und dann halt wieder auch normal weg halt einfach mal ne komplett farbelhafte Mischung!
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein oder 2 Bands die mehr Richtung Hardcore gehen ;o)
Ohne diese Stile irgendwie gut zu finden bin ich aufrichtig dankbar für diesen Post....luk schrieb:Also ich bin der Meinung das Bands wie Cataract, Caliban oder Born from Pain nicht zwingend verkehrt auf dem Wacken sind.
Auch wenn ich gelegentlich auch Metal-/Hardcore höre, mag ich diese Emo-Kultur nicht so wirklich.Unter den klassischen Metalfans fühle ich mich zumindestens um einiges wohler.
Allerdings unterscheidet sich diese Musikrichtung nicht so stark vom Thrash- oder Death-Metal und wenn man Metalcore nicht auch grob zum Metal zählt, wozu denn dann? Klar sind solche Bands auf dem WFF besser aufgehoben, aber 1 oder 2 Bands aus dieser Sparte sind schon ok.
Von daher, kann es ungefähr so bleiben wie es ist. 2 Bands der Art pro Jahr sind ok, zumal sie meistens ja auch nicht gerade die besten Spielzeiten haben. Und ein paar mehr Emos können meinetwegen zuhause bleiben, dieses Jahr war es schon fast zu kritisch.
Linde schrieb:stumpf ? übel ?
dann doch bitte brutal death
hardcore ?
ab zum full force
luk schrieb:Allerdings unterscheidet sich diese Musikrichtung nicht so stark vom Thrash- oder Death-Metal und wenn man Metalcore nicht auch grob zum Metal zählt, wozu denn dann?
timmey schrieb:imho ist Metalcore eine Hardcore-Auskopplung mit leichten Metal-Einflüssen. Hardcore selber ist ja nur ne Kurzform für "Hardcore Punk", wo Hardcore eben seinen Ursprung hat, in der Punkszene.
Die Vermischung von Hardcore und Metal(=Metalcore) verdanken wir imho den Medien und der Musikindustrie, die die ganzen Pop-Jünger mit seichtem (Deutsch-)Rock, Skater-Punk und NuMetal locken. Metalcore ist das perfekte, markttaugliche Produkt dieser Stile.