Videoleinwände hauptbühnen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
Seit Jahren wird das bemängelt, seit Jahren wird das aber ebenso ignoriert. Ich behaupte jetzt mal polemisch, keiner versteht das mit den vertikalen Leinwänden so richtig.
Ja ich weiss leider auch. Aber man steht nun links von der Bühne und bekommt nur die bandmitglieder in nahaufnahme mit. Das sowas von mies. Auch wenn man mittig steht wäre eine Aufnahme wie auf magenta top

A:L:D:I

11 Jan. 2002
624
104
88
im Norden ;)
Website besuchen
Bei Edguy oder Avantasia NUR Tobi im Bild. Selbst wenn er sich den Schweiß abwischt und vorne ein geniales Solo gespielt wird. Anfang 2000 war alles besser, man konnte gemütlich Konzis gucken. Oder halt im Matsch. Gab immer Flächen, wo keiner hin wollte. Konnte man bequem gucken, wie die Surfer plumpsten.

Sokraz

21 Juli 2007
364
72
73
39
Berlin
Joa, Magenta ist gut, das Bier ist kalt und kostet nix. Zu Hause ist es doch am schönsten.
Nee, halt nicht. Aber man steht teilweise 14std vor bzw neben den Bühnen. Magenta macht einen Schnitt. Die wet Stange und auxh die louder. Selbst am Biergarten wird ja ein vernünftiger schnitt angeboten. Warum müssen die anderen 9 Leinwände so fail sein.
Korn heute top Bühnenshow. Aber alle die links standen werden es kaum mitbekommen haben, da auf den Leinwänden nur einzelne Nahaufnahmen waren. Macht doch links und eine eine weiter Hinten wieder quer mit dem Bild vom Biergarten

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Als ich letztes Jahr ein paar Konzerte im Livestream vom Summer Breeze gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum Wacken das mit den Leinwänden nicht auch genau so macht. Das finde ich mega gut.
https://www.summer-breeze.de/de/news/summer-breeze-2023-221048/

Wollte ich auch gerade anmerken, dass das beim Summer Breeze seit Jahren anders gehandhabt wird. Am Anfang waren die - glaube ich - noch etwas schmaler aber dafür wenigstens horizontal, jetzt sind sie eher quadratisch, aber die Kameraführung ist top, zeigt auch Publikum etc. pp..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Muschi

Angrist

Member
6 Aug. 2019
70
47
33
36
Keine Ahnung wer das gut findet. Aber die Leinwände auf dem infield bei harder faster bringen null. Bringen keine Stimmung. Zeigen kein Publikum, zeigen nicht das Bühnenbild. Nur einzel Nahaufnahmen. Warum nicht so wie bei wet und headbanger.
das format der leinwände ist murks, besser wäre eben ala grasspop, hellfest und co die leinwände die fast so breit wie hoch sind.

Dann passen auch zb 2 Gitarristen, oder 2 Sänger die nebeneinander stehen drauf, oder man kann eine Totale der bühne zeigen etc.

• Like
Reaktionen: Sokraz