Versand der Erstattungsmails gestartet!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Manuel 84

Newbie
16 Mai 2020
1
0
16
40
Moin zusammen

Meine Mail ist im Spam Ordner gelandet und gelöscht worden
Jemand ne Idee bei wem ich melden kann ?

Gruß Manuel
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.484
24.323
128
32
Delmenhorst
Eventim zum Beispiel, da wird man vertröstet auf irgendwelche Gutscheine, die evtl. in naher Zukunft mal kommen könnten

Von eventim kam sogar bei meinen in extremo Tickets die Ansage die haben da nix mit am Hut und man solle sich direkt an den Veranstalter wenden. (Kam automatisch ohne dass ich denen ne Anfrage geschickt hätte)
Natürlich gleich auch mit Erklärung, dass man nicht verpflichtet ist das zurück zu zahlen und die gutscheinlösung offiziell von der Regierung genehmigt wurde etc.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Eventim zum Beispiel, da wird man vertröstet auf irgendwelche Gutscheine, die evtl. in naher Zukunft mal kommen könnten
Eventim ist ja nur Vermittler wie andere Vorverkaufsstellen auch und kein Veranstalter . Und auch wenn Eventim wohl finanziell gut da steht - was da an absagen reingekommen ist , könnten die finanziell wohl auch kaum stämmen . Das Eintrittsgeld haben die ja an die Veranstalter weiter gegeben .
 
Zuletzt bearbeitet:

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Die stehen natürlich auch unter Druck, aber entweder man findet gute Lösungen wie hier, oder man schiebt jegliche Verantwortung von sich und kümmert sich nicht um seine Kunden.
Eventim ist doch garnicht in der Position Lösungen anbieten zu können und sie sind ja auch garnicht Vertragspartner .

Ich will die jetzt nicht verteidigen , aber die sind schlicht der falsche Ansprechpartner was Forderungen angeht . Mit dem Ticketkauf kommt ein Vertrag zwischen dir und dem Veranstalter zustande , nicht mit eventim .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.142
168
Hansestadt
Eventim ist doch garnicht in der Position Lösungen anbieten zu können und sie sind ja auch garnicht Vertragspartner .

Ich will die jetzt nicht verteidigen , aber die sind schlicht der falsche Ansprechpartner was Forderungen angeht . Mit dem Ticketkauf kommt ein Vertrag zwischen dir und dem Veranstalter zustande , nicht mit eventim .
Joah, klassischer Fall von Äpfel mit Birnen zu vergleichen...
Der Veranstalter muss die Veranstaltungen absagen und mit Eventim die Abwicklung der Erstattung zu klären.
Ich habe von Eventim schon ein paar Tickets problemlos erstattet bekommen und musst gar nichts machen. Gab 'ne Mail und dann kurz darauf die Kohle zurück.
Andere Festivals machen gar kein großes Gewese und sagen einfach, die Tix bleiben gültig und gut.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Rein rechtlich ist Fall aber klar . Ich habe nur die Verhältnisse erklärt . Und klar die Rückabwicklung sollte dann möglichst fanfreundlich auch über Eventim laufen . Muss sie aber nicht. Gerade wenn jetzt Veranstalter noch nicht wissen was sie machen .
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.453
74.142
168
Hansestadt
Rein rechtlich ist Fall aber klar . Ich habe nur die Verhältnisse erklärt . Und klar die Rückabwicklung sollte dann möglichst fanfreundlich auch über Eventim laufen . Muss sie aber nicht. Gerade wenn jetzt Veranstalter noch nicht wissen was sie machen .
Macht sie ja wohl hier und da auch.
Am Ende liegt es am Veranstalter.
Bspw. ist das Rock Hard Festval ja kürzlich auch endlich offiziell abgesagt worden, die dort im Shop erworbenen Tix bleiben gültig, bzgl. der bei anderen Anbietern (Eventim) erworbenen Tix solle man sich an diesen wenden.
Bei Eventim ist das Festival noch nicht mal auf der Liste der abgesagten Events. Man kann sogar noch Tix bestellen.
Wer hat denn da nun noch nicht seinen Job gemacht? Tippe mal auf den Veranstalter...
 
  • Like
Reaktionen: Obur und harry1980

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.924
4.600
128
41
666
Super einfach der Tausch der Tickets, vielen Dank dafür. Da sollten andere sich mal ein Beispiel dran nehmen

der Umtausch bei Rock am Ring bzw Rock im Park ist auch gut geregelt. Einfach auf einer Seite den Barcode eingeben die email ausdrucken und dann ist das 2020 Ticket + der email das Ticket für 2021.
Leider gibt es dort noch keine Rückgabe Reglung.