Verbesserungsvorschlag: Rückwärtsgang!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zonkos_Pupertsartikellad

W:O:A Metalhead
27 März 2006
1.031
0
61
35
Minga
Psychodead schrieb:
Die Karten gehören endlich limitiert. Basta. Maximal 40000. Eher 35000.
Interessanterweise hört man jedes Jahr von den Veranstaltern: "Ja, da machen wir was, blah, von fans für fans, blah etc". Passieren tut aber nix. Okay, sie hamm jetzt diese Laufschriften. Aber weder scheisshäuser, noch Kartenlimitierung wurden durchgesetzt. Schad, ich hab die Drei mal kennen gelernt und hatte eigentlich nciht den Eindruck, dass die abzocken wollen. Vielleicht sinds tatsächlcih andere Gründe, aber für mich als Fan sind diese nicht einsichtig. Insofern kann ichßs einfach ncith nachvollziehen.

Wie unten schon von Katkat gesagt: Geh einfach auf ein kleineres Festival.
 
Zonkos_Pupertsartikellad schrieb:
Wie unten schon von Katkat gesagt: Geh einfach auf ein kleineres Festival.

Das löst aber das problem nicht was in Wacken dieses jahr offensichtlich war. Das Gelände war bei einigen bands definitv überfüllt, oder aber zu klein (kannst dir aussuchen :D ). Das Hauptproblem liegt darin das jeder der kommt aufs Gelände gelassen werden muß (keine ahnung wer diese blöde Verordnung erlassen hat). Anscheinend will man damit das Randalieren durch abgewiesene Besucher in den umliegenden Ortschaften vermeiden. Wenn wir alle wieder ein gemütlicheres Wacken wollen mit weinger Besuchern muss man das irgendwie anders regeln.
 

MrCrowley666

Newbie
7 Aug. 2006
13
0
46
D4rkR3ap3r schrieb:
teile deine meinung dazu überhaupt nicht. wo ist das problem, dass die leute, die am ehesten anreisen auch gute plätze kriegen? wer zuerst kommt mahlt zuerst.

gut, dann reise ich Mitte Juli nach WACKEN und kriege direkt das Zelt
neben IRON MAIDEN .... :D

wo soll das hinführen, wenn die ersten am SA anreisen, obwohl der
Campground erst offiziell am MI öffnet .... :confused:

eine Verarschung für alle, die sich an das Festival ABC halten ... :mad:
( ... und eine weitere Verarschung seitens der Veranstalter, dieses
Jahr für Jahr durchgehen zu lassen ...)

ich will niemandem den Spass verderben, aber wer VOR den Camp-
Öffnungszeiten anreist und dann noch Vorteile daraus ziehen will,
dass er sich nicht an die Veranstaltungsanweisungen hält,
der sollte doch nicht auch noch dafür belohnt werden ....
(Thema: Ellenbogengesellschaft ... FUCK!!) :mad:
 

Nosferatu666

Newbie
9 Aug. 2006
2
0
46
46
Zweibrücken RHP
MrCrowley666 schrieb:
gut, dann reise ich Mitte Juli nach WACKEN und kriege direkt das Zelt
neben IRON MAIDEN .... :D

wo soll das hinführen, wenn die ersten am SA anreisen, obwohl der
Campground erst offiziell am MI öffnet .... :confused:

eine Verarschung für alle, die sich an das Festival ABC halten ... :mad:
( ... und eine weitere Verarschung seitens der Veranstalter, dieses
Jahr für Jahr durchgehen zu lassen ...)

ich will niemandem den Spass verderben, aber wer VOR den Camp-
Öffnungszeiten anreist und dann noch Vorteile daraus ziehen will,
dass er sich nicht an die Veranstaltungsanweisungen hält,
der sollte doch nicht auch noch dafür belohnt werden ....
(Thema: Ellenbogengesellschaft ... FUCK!!) :mad:

Dazu sag ich nur ich hab weder ein Führerschwein :) nochn auto und ne Anreise von 700 km und das ich net Dienstag oder Mitwoch 90 euro für die Bahn ausgeb wenn ich sonntags für 30 euro und mir die kosten noch mit 5 Mann teilen kann versteht sich von selbst. Und das ist der Grund warum ich schon Sonntags da war wir hatten zu fünft noch 6€ Fahrtkosten für eine fahrt und genau aus dem Grund werde ich nächstes Jahr wieder Sonntags da sein und mir ein kleines 4Quadratmeter großes Plätzchen für mein Zelt suchen natürlich auf c is klar oder? :D zu den perswonenzahlen muß ich sagen das ich damit keine probleme hatte ok es war mein erstes wacken allerdings waren es auf Dynamo mitte der 90er mehr ok gelände war auch größer aber auch net viel aber ne völlige fehlplanung waren die Reiter auf der Party-Stage die hätten auf die große Bühne gehört denn das da mehr wie 300 leute hinkommen war wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

majestro

Newbie
12 Juli 2006
24
0
46
Gerücht: (wobei diese Zahlen m.E. gut hinkommen (verglichen mit den letzten sieben Jahren!))

62.500 Verkaufte Karten und ca. 100.000 - 110.000 Leute insgesammt! Also wohl 40.000 menschen auf den Campgrounds die keine Karten hatten.
Die letzten 12.500 bekamen wohl auch keine F:M:B mehr...

Quelle: Diverse Ordner (insgesamt 12 St.) und der Hubschrauberrundflug mensch.

Motörheadkonzert war auch ein gutes Beispiel! Die Festivalarea VOLL und der gesammte Vorplatz! Hatte mir da den Spaß gemacht auf dem Weg zum Camp die Handgelenke der Leute an zu schauen: So ziehmlich jeder hatte kein Baendchen... Vielleicht sollte man mal Stacheldraht um die Campgrounds machen *gg*

Von einem Ordner wurde mir auch ein plausibler Grund genannt, warum die WOA-Orgas so zimperlich mit Zahlen umgehen:
Das WOA ist angeblich offiziel für maximal 50.000 Leute ausgelegt und genehmigt (bezüglich Ordnern, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Cops usw...). Also zahlen flach halten und gut ist *g*
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ich denke nächstes Jahr wird es wieder etwas entspannter,soviel beechwerden wie hier im monent im Forum zu lesen sind,müssen die Veranstalter ja irgendwas machen
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
majestro schrieb:
Motörheadkonzert war auch ein gutes Beispiel! Die Festivalarea VOLL und der gesammte Vorplatz! Hatte mir da den Spaß gemacht auf dem Weg zum Camp die Handgelenke der Leute an zu schauen: So ziehmlich jeder hatte kein Baendchen... Vielleicht sollte man mal Stacheldraht um die Campgrounds machen *gg*
Blödsinn. :rolleyes:

Schonmal was von Leuten mit Tageskarte gehört? Die bekommen nen Stempel.
Und Bändchen können verdeckt sein. Und du kannst die ubersehen weils dunkel ist.
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Nosferatu666 schrieb:
Dazu sag ich nur ich hab weder ein Führerschwein :) nochn auto und ne Anreise von 700 km und das ich net Dienstag oder Mitwoch 90 euro für die Bahn ausgeb wenn ich sonntags für 30 euro und mir die kosten noch mit 5 Mann teilen kann versteht sich von selbst.



Oder aber man findet sich damit ab, dass man nicht alles haben kann, was man sich wünscht.
Wenn Wacken ausserhalb meiner Reichweite liegt, dann muss ich vllt einfach einsehen, dass ich nicht hin kann.
Oder es ist mir so wichtig, dass ich auf andere Dinge verzichte, um mir eine ordnugsgemässe Anreise leisten zu können.


Aber diese "Ich-will-da-aber-hin-und-zwar-nach-meinen-Regeln-hauptsache-ich-hab-Spass-scheiss-auf-alle-anderen"-Mentalität geht mir so auf'n Sack wie sonst kaum was anderes.
 

morgan le fay

Newbie
19 Juli 2006
1
0
46
36
Wiesbaden
Hallo ihr,

also erstmal fand ichs auch dieses Jahr wieder toll. Aber...
ich seh das wie die meisten hier. Es war zu voll. Hat mir bei vielen konzerten ein wenig den Spaß verdorben. Nach den Reitern z.b. bin ich nicht im Stande gewesen bei den nächsten 2 Konzerten Spaß zu haben. Und selbst bei sowas wie Korpiklaani war es total voll.
Habe irgendwie die Bedenken das da nix passiert und immer mehr Karten verkauft werden. Und wenn da nächstes Jahr noch mehr Leute gleichzeitig vor einer Bühne stehen ist die Stimmung schlecht.
Wenn es aus irgendeinem Grund nicht machbar ist weniger Karten zu verkaufen sollte einfach die Partystage weg. Das war zwar früher bei kleinen Bands mit weniger Publikum sehr lustig und daher fände ichs auch schade. Aber da es jetzt solche Massen sind, ist die Stage sowieso zu klein. Und so könnte man auch die Mainstages vergrößern.
Das mit den Leuten die schon so früh kommen ist mir eigentlich weniger wichtig. Können das gerne machen finde ich. Vielleicht nicht unbedingt vor Montag aber sonst...
Aber möchte nochmal schreiben das ich mich gerne daran erinnere und ich auch jede Menge Spaß hatte! Mich hat dieses Jahr nur einfach mehr gestört also sonst. Und das geht wohl nicht nur mir so.

Gruß
Tanja
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
1. Wenns jemandem zu voll war sollte er sich überlegen ob Open Air Festivals überhaupt was für ihn sind.
2. Wer meint andere anmachen zu müssen weil sie früher anreisen ist nur neidisch weil man selbst erst Mittwochs kommen kan.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Bischi schrieb:
1. Wenns jemandem zu voll war sollte er sich überlegen ob Open Air Festivals überhaupt was für ihn sind.
2. Wer meint andere anmachen zu müssen weil sie früher anreisen ist nur neidisch weil man selbst erst Mittwochs kommen kan.
Ich werde wenns nächstes Jahr wirklich so voll ist wohl nicht mehr nach Wacken kommen und die kleineren und billigeren Festivals genießen.

Ich könnte auch früher kommen wenn ich wollte, aber ich halte mich halt an die Regeln und komme nicht vor mittwochs 8:00 Uhr. Ganz einfach. Von mir aus kann jeder der Lust hat auch das ganze Jahr dort verbringen, nur soll er dann gefälligst selbst für ne Unterkunft sorgen und nicht andere Leute, die sich an das halten was von den Veranstaltern gesagt wird, benachteiligen.
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Muschi schrieb:
Oder aber man findet sich damit ab, dass man nicht alles haben kann, was man sich wünscht.
Wenn Wacken ausserhalb meiner Reichweite liegt, dann muss ich vllt einfach einsehen, dass ich nicht hin kann.

Gute Idee. Am besten läßt man nur noch Leute rein, die in Schleswig-Holstein wohnen.
Daß die Veranstalter die Leute schon früher rauflassen hat einfache Gründe. Ab Montag sind die Geschäfte im Dorf sowie einige Merchandisingstände geöffnet = Mehr Umsatz und mehr Gewinn.

Wenn ich am Montag anreise hab ich kein Problem damit ne extra Gebühr zu zahlen.
Übrigens sind auch am Mittwoch noch sehr viele auf C dazugekommen (gut, denen wurde wohl n Platz freigehalten). B wurde auch erst am Mittwoch geöffnet.
Oder beschwerst du dich etwa auch, wenn wirklich alle erst am Mittwoch ankommen, du aber trozdem nur einen Platz weiter hinten bekommst (weil du erst gegen Abend anreist)?
Desweiteteren wäre der ganze Besucherstrom kaum noch zu bewältigen, wenn wirklich alle erst am Mittwoch um 8:00 Uhr da antanzen.