Veganes Essen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Mahlzeit,

hat jemand von Euch Tipps für Essensstände, an denen es gute und vielleicht auch ausgefallene vegane Gerichte gibt?
Ich habe bisher nur die Falafel gefunden
Und natürlich die Klassiker Pommes und Salat im Dönerbrot.

Gibt es irgendwo vegane Burger, Seitandöner oder ähnliches?

• Like
Reaktionen: Wattafack
1 Aug. 2022
11
10
18
47
Ich vermisse mein Gemetzeltes! Bestes Essen, immer gut besucht, sogar meine fleischfressenden Freunde waren hellauf begeistert. Nur leider seit Jahren schon nicht mehr am Start…

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
11.591
4.338
128
Husum
www.facebook.com
Ich hatte auch deswegen rumgeguckt. Glaube der Stand von der Louder Richtung Harder/Faster hatte Oriental Food. Aber war das vegan?

• Like
Reaktionen: Muschi

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Bei der louder ist ein Stand, ca 150 Meter vor der Bühne links

Den habe ich gestern gefunden.
Sah ganz interessant aus, aber gegessen haben wir dann doch nicht. Bratlinge können super sein, müssen sie aber nicht. Und dann 9€ für einen Bratling mit sehr wenig Kartoffeln wollten wir dann nicht ausgeben.

Der deftige essen stand neben der Wasteland Stage hat vegane Burger im Angebot.

Schade, der ist mir entgangen.

Ich hatte auch deswegen rumgeguckt. Glaube der Stand von der Louder Richtung Harder/Faster hatte Oriental Food. Aber war das vegan?

Ja, da gab es verschiedene Currys. Gefragt habe ich nicht, aber laut Allergenliste enthielten die als Veggie gekennzeichneten Currys nur Gluten. Sollten also vegan gewesen sein.

• Like
Reaktionen: Z13

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.422
17.580
128
Krötis Kissen
Wär nicht der einzige, den die Pandemie in die Insolvenz getrieben haben könnte... bei den letzten Streetfood-Festivals hier in der Region gabs so einige liebgewonnene Stände nicht mehr. Bei ein paar hab ich nachgeforscht, sind Pleite gegangen.

Ja hab ich vermutet. Ich war mir aber zu 99% sicher das Schild am Mittwoch nachmittag gesehen zu haben. Scheinbar verguckt.

Danos

3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Ja, da gab es verschiedene Currys. Gefragt habe ich nicht, aber laut Allergenliste enthielten die als Veggie gekennzeichneten Currys nur Gluten. Sollten also vegan gewesen sein.
Hatte nachgefragt, bis auf die Joghurtsoße und das natürlich das Fleisch war alles vegan. Aber generell hätte ich mir mehr vegane Auswahl gewünscht, das war echt dürftig. Auf dem Hurricane gab es einen Stand mit veganem Gulasch, das war eine echte Offenbarung, unglaublich gut! Könnt ihr mal bei FKP anfragen, ob die den Kontakt herstellen können? 😅

Ansonsten wäre statt einem Veggie-Label ein „vegetarian“ und ein „vegan“-Label an den Ständen toll.

• Like
Reaktionen: Muschi und Z13

Le Burn

Newbie
7 Aug. 2022
1
2
3
48
Den habe ich gestern gefunden.
Sah ganz interessant aus, aber gegessen haben wir dann doch nicht. Bratlinge können super sein, müssen sie aber nicht. Und dann 9€ für einen Bratling mit sehr wenig Kartoffeln wollten wir dann nicht ausgeben.
Für den Soulffood Stand mit den Bratlingen muss ich als Fleischesser mal ne Lanze brechen: Im Einzelhandel habe ich die für 5,99€ gesehen und sie sind in der Herstellung angeblich teurer als ein vergleichbares (gutes) Fleischpatty (hab ne ganze Zeit mit Chefin und Chef von dem Laden gesprochen, die da mitgearbeitet haben, da ich als Carnivore nicht nur neugierig sondern vor allem skeptisch war und nur die Fertigmatsche von bspw. Wiesenhof oder auch Rügenwalder kannte). Ich aß dieses WOA "Sau vom Spieß" - ewige Wartezeit, zwei kleine Schnipsel Fleisch im faustgroßen Brötchen und dann innen kühl für 8,-€, dann einen "Beef-Brisket-Burger" mit weitestgehend fadem Fleisch das aber dafür einen Nachgeschmack nach verbranntem Kunststoff hatte für 13,-€, Nacken und Bierfleisch, das eigentlich nur gegrilltes Fett war, im (billig) Brot für 8,-€, und einen Fleischspieß für 8,-€, der ebenfalls nur durch Gewürze zu etwas Geschmack gekommen ist. Einziger Lichtblick war bei den Wackingern "Kassler mit Sauerkraut", auch für 8,-€, aber dann recht wenig Kassler (aber lecker).
Der 9€ Bratling mit den jungen Kartoffeln und Crème war lecker und sättigend.

• Like
Reaktionen: Muschi und Z13

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Mahlzeit,

hat jemand von Euch Tipps für Essensstände, an denen es gute und vielleicht auch ausgefallene vegane Gerichte gibt?
Ich habe bisher nur die Falafel gefunden
Und natürlich die Klassiker Pommes und Salat im Dönerbrot.

Gibt es irgendwo vegane Burger, Seitandöner oder ähnliches?

War der Falafel denn auch vegan? Ich erinner mich an eine Joghurtähnliche Soße auf dem Fladen.

Vor der Wasteland Area gab es auch noch eine Drachenrolle, was letztlich çiğ köfte im Brot war - und das war zumindest auch vegetarisch, vielleicht sogar vegan.

Aber ja, ich hab den Vegetarix auch vermisst dieses Jahr.