Urlaub in der Bretagne

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.963
14.812
128
33
Leverkusen
Da ich absolut unfähig bin, einen Urlaub zu planen und Sachen rauszusuchen, die man machen kann, versuche ich mal, hier um Hilfe zu fragen:

Am Montag geht es für elf Nächte in die Bretagne, in die Nähe von St. Brieuc (also Nordküste).

Weiß hier jemand, was man dort so machen kann? Wichtig wäre, dass man Hunde mitnehmen kann.

Vielleicht kommen ja ein paar Ideen zusammen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da ich absolut unfähig bin, einen Urlaub zu planen und Sachen rauszusuchen, die man machen kann, versuche ich mal, hier um Hilfe zu fragen:

Am Montag geht es für elf Nächte in die Bretagne, in die Nähe von St. Brieuc (also Nordküste).

Weiß hier jemand, was man dort so machen kann? Wichtig wäre, dass man Hunde mitnehmen kann.

Nein, aber ich kann nachfragen, wenn du magst!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.852
11.679
130
34
Rheinhessen

Mont Saint Michel ist nur 120 km entfernt.
Das kann ich empfehlen.
Ich frage mal meine Eltern. Die haben schon öfters da oben Urlaub gemacht.

• Like
Reaktionen: Revalon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Pour le coin que je connais le mieux, quelques incontournables :
- Paimpol (le port, la vieille ville, l'abbaye de Beauport, des ballades sur le sentier de grande randonnée qui longe la côte, la pointe de Guilben, le mur des disparus),
- l'île de Bréhat (je pense que les navettes maritimes acceptent les chiens),
- le "parc" du château de la Roche-Jagu (gratuit, le château lui n'offre que peu d'intérêt),
- une ballade en kayak ou en canoë à partir de Pontrieux jusqu'à l'estuaire du Trieux (se renseigner pour le chien : en général c'est un aller-simple, une camionnette vient reprendre les sportifs à l'arrivée pour les ramener au point de départ, peut-être que le chien pourra rester avec eux),
- le sillon du Talbert.
Il y a de manière générale beaucoup de belles randonnées, c'est intéressant d'acheter à l'office de tourisme un guide de randonnée.

Pour la baignade par contre c'est moyen (l'eau est froide et il y a des algues vertes quasiment partout).
"Für die Ecke die ich am besten kenne, einige nicht zu verpassene Orte:
Paimpol (Der Hafen, die Altstadt, die Abtei von Beauport, Wandertour entlang der Küste, der Punkt von Guilbert, die Mauer der Verschwunden.)
Bréhat Insel (l'Île de Bréhat) (ich glaube, die Fähre akzeptieren auch Hunde)
Das "Park" des Schlosses "Chateau du Roche-Jagu". (Gratis, das Schloss ist nur bei Interesse geöffnet, so ich das verstehe!)
Ein Tour mit Kano oder Kayak entlang von Pointrieux nach Trieux. (Achtung, für den Hund musst du vor Ort nachfragen. Es ist eine einfache Fahrt ausm Wasser, ein Shuttle bringt die Sportiven zurück zum Startpunkt. Mal fragen ob der Hund dort bleiben kann)
Es gibt genug Wandertoure in der Gegend. Ein Besuch an Touristenbüro lohnt sich definitiv, wenn man Brochuren darüber haben will.

Für die Wasserfahrt, das Wasser ist meistens kalt, und es gibt Grünalgen im Wasser. "

Bis soweit die erste Infos.

• Like

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.290
7.830
170
Villages médiévaux -> Montcontour, Lamballe et plus loin Dinan et Saint-Malo
Ports -> Dinan (sur La Rance) et Dahouet (super rando)
Plages -> Erquy, Les grèves d'en bas, Saint Pabu avec une super rando jusqu'à la plage de Caroual, Le Portuais et le Lortuais. Aucune algue verte sur ces plages.
Plage de ville-> Pléneuf Val André (pas d'algue verte)
Sites panoramiques avec randos -> Cap d'Erquy et Cap Fréhel, visite du Fort Lalatte.
Faire la route de la côte entre Erquy et Fréhel en passant par Les Sables d'Or Les pins (superbe plage, se ballader près des dunes comme chanté par Etienne Daho). Sur la gauche de Sable d'Or, il y a le Petit Saint-Michel, superbe rando et eau d'un clareté
cool

Faire un stop à Pléhérel, la plage est superbe.

Mittelalter (?) Städte wie Montcoutour, Lambella und etwas weiter, Dinan und St. Malo.
Hafen: Dinan (bei La Rance) und Dahouet. (Wandertoure)
Strand von Erguy, (was hier "grève" ist, weiß ich nicht, jedenfalls nicht Streiks), oder St. Pabu, mit 'ner Wanderung bis zum Strand von Caroual, die Lortuais und Portuais. Keine Grünalgen am Strand.
Stadtstrand Plénauf, ohne Grünalgen.
Panoramistische Seiten: Cap d'Erquy und Cap Fréhel, Besuch vom Fort Lalatte.
Die Strecke zwischen Erquy und Fréhel, wobei man das Sables d'Or Les Pins (Goldsand) passiert. Super Strand! 😎 Links von den Sables d'Or ist Petit St. Michel. Super Wandertour, und das Wasser ist so sauber!
Ein Halt in Pléhéral, das Strand da ist super.

So weit die Tips von den Bretonern, die ich kenne.

• Like

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.245
21.363
128
51
Trier
Auf ZDF info läuft gerade die Sendung Taumorte - Die Bretagne. Findet Du sicher in der Mediathek. Da wird vieles gezeigt :)

• Like