Uns're Amis :D

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,188453,00.html

Sehr intressant :D
Hätte nicht gedacht dass die EU es mal schafft von "Ihr bösen bösen Amis" auf Sanktionen überzurpingen. Vorallem die Taktik finde ich lustig, auch wenn ich beführchte dass es nichts bringt, weil Bush ja beim Dummen Volk (was leider die eindeutige Mehrheit ist) wegen seiner tollen 10:1-Kriegsführung als Held gefeiert wird....

Naja, wie ich schon oft gesagt habe :
Die einzige möglichkeit eines neuen Weltkrieges besteht darin, dass die USA scheisse bauen, denn Europa und die USA sind die einzigen Weltkriegsfähigen "Länder" (Wenn die EU es endlich mal schafft etwas näher zusammenzurücken)
Die Sanktionen sind der erste Schritt in diese Richtung. Entweder die Amis sehen nun ein, dass sie scheisse gebaut haben (z.B. durch den Einsatz einer Thermo-Nuklearen Rakete in Afghanistan. Thermo-Nukleare Raketen sind weltweit geächtet - aus gutem Grund... dagegen ist Napalm ein fliegenschiss) oder die Amis machen weiter so und es gibt weitere Sanktionen - und mehr :/
Diese Sanktionen machen die ganze Lage sehr instabil, da sie nicht wie gewollt erreichen dass das Volk Bush hasst, sondern dank des super-tollen Patriotismus wird die Mehrheit den Feind eher ausserhalb der USA suchen :/

Was haltet ihr davon ;)
Das kann doch eine nette Diskussion werden ;)

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hm ja ich hab den Artikel nur jetzt schnell überflogen weil ich dann weg muß, aber ich bin mir wirklich sehr unsicher dessen, was diese Sanktionen bringen werden. Ich glaube, nichts gutes....

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Wie gesagt, ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Andererseits hatte die EU langsam keine andere Wahl mehr. Die EU hat die USA 1000 mal gewarnt, aber die USA machen unbehelligt weiter. Hätte die EU nicht jetzt Sanktionen angestrebt hätte sie ihre komplette Glaubwürdigkeit verloren....
Die USA sollten allerdings wissen, dass sie nicht ohne den Rest der Welt leben können, da ihnen einfach einige Rohstoffe fehlen - wir können im Zweifelsfall ohne die USA leben. Das einzige für das Volk wichtige was die USA fabrizieren sind Filme und Computerspiele, und die würde Via Internet und Spionage auch so ihren Weg nach Europa finden....

Scheiss Situation, aber die USA wurden oft genug gewarnt. Bleibt nur zu hoffen dass sie daraus lernen (was mich allerdings sehr wundern würde :/)

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Mhhh.... finde ich gut....
Was ich allerdings bedenklich finde :
Die USA bauen so viel scheisse, benutzen international geächtete Waffen und so weiter - und es wird nur der Zeigefinger gehoben.
Aber kaum machen die USA scheisse in finanzieller Hinsicht, die uns belastet, kommen die ersten Sanktionen.....
Finde ich SEHR bedenklich.... Scheinbar ist unsere Politik nicht viel besser als die der Amis...

blackbox

27 Jan. 2002
327
1
61
39
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
ganz richtig, es ist doch nur konsequent wenn die EU jetzt mal "zurückschlägt", allerdings wage ich es zu bezweifeln ob das im endeffekt durchkommt denn es gibt garantiert wieder länder die muffensausen kriegen und dann lieber wieder angekrochen kommen und um vergebung für ihr ungebürliches verhalten gegenüber onkel george winseln.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
48
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
hmmm... wenn ich das so sehe dann würde ich einfach sagen das die anderen die Schnauze voll haben von den USA und einfach nur auf nette aber bestimmte Art und Weise darauf hindeuten das das so nicht geht....*gggg*
Wenn man gemein ist könnte man meinen die EU und Russland haben sich abgesprochen..."Na towarischi wo könnt ihr die Amis treffen..Hünchen? Na Prima! Dann nehmen wir Stahl das ist eh nicht so schlimm und außerdem kommt der aus Wackelstaaten..
damit hätten wir dann die Mehrheit der Bundestaaten ..."

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Naja, wie gesagt... würde sich jedes Land so assozial verhalten wie die USA wäre die Politische Lage noch so instabil wie vor 200 Jahren....