Ukraine

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triker

Member
21 Juli 2020
35
19
23
einfach mal so ne idee...

wie wäre es mit einer sonderedition von shirts. entweder nur mit front oder aufgeteilt auf hinten und vorne, wacken logo, sowie schriftzug metalheads supports ukraine, der druck in den farben blau und gelb auf schwarzem shirt. in nem begrenzten zeitraum mit limitierter stückzahl. die einnahmen vom verkauf zu 100% an eine organisation gespendet für lebensmittel die diese auch ins land bringen kann.
wir durften 2018 unsere aus der ukraine stammende nachbarn kennen lernen, mit denen wir bis heute in kontakt stehen.

• Like
Reaktionen: sg-lecram und phönix

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.243
81.765
168
Hansestadt
einfach mal so ne idee...

wie wäre es mit einer sonderedition von shirts. entweder nur mit front oder aufgeteilt auf hinten und vorne, wacken logo, sowie schriftzug metalheads supports ukraine, der druck in den farben blau und gelb auf schwarzem shirt. in nem begrenzten zeitraum mit limitierter stückzahl. die einnahmen vom verkauf zu 100% an eine organisation gespendet für lebensmittel die diese auch ins land bringen kann.
wir durften 2018 unsere aus der ukraine stammende nachbarn kennen lernen, mit denen wir bis heute in kontakt stehen.
Man kann auch ohne Shirt spenden, dann kommt auch mehr Geld bei den Bedürftigen an und erspart unnützen Ressourcenverbrauch.
Gut, irgendjemand steht dann nicht so gut da und kann die Aktion nicht für eigene Marketingzwecke nutzen...

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Man kann auch ohne Shirt spenden, dann kommt auch mehr Geld bei den Bedürftigen an und erspart unnützen Ressourcenverbrauch.
Das stimmt sicher. Und jeder, der das tut, kann das weiterhin tun. Ich sehe also nicht, wie so eine Aktion schaden anrichten könnte. Ich denke, dass mehr Geld zusammenkäme durch Wacken-Fans, die ohne so eine Aktion vielleicht nicht (noch mehr/-mal) spenden würden, als 'verloren' ginge durch die Marge weil jemand sagt "Ich wollte gerade 50 EUR einfach so spenden, aber wenn ich dafür auch einen einen Pullover kaufen kann, dann mache ich lieber das." Was kostet so ein Teil eigentlich im Einkauf (bei der Bestellmenge, die hier angedacht werden könnte). Ich ging eh immer davon aus, dass da ein komfortabler Abstand zwischen Einkaufs-/ und Verkaufspreis ist (wäre ja im Sinne der Merchandise-Idee). Und wer weiss, vielleicht erklären sich ja sogar mehr Unternehmen in der Kette bereit, auf Ihren Anteil am Kuchen zu verzichten für den guten Zweck. Und wenn das Verhältnis noch immer nicht stimmt, kann man ja den Preis höher ansetzen. Dann kostet der Pullover eben 100 EUR, damit der nicht gespendete Anteil prozentual vernachlässigbar wird.

Gut, irgendjemand steht dann nicht so gut da und kann die Aktion nicht für eigene Marketingzwecke nutzen...
Kann man so sehen, man muss aber nicht zwangsläufig so zynisch sein. Neben dem reinen Geld ist Aufmerksamkeit ein wichtiges Gut. Je mehr gut sichtbare Kritik an diesem Krieg und breite öffentliche Unterstützung für die Ukraine es gibt, umso schwerer hat es Propaganda, die z.B. Proteste und oppositionelle Aktionen in Russland verhindern soll. Hier ist solch eine Aktion sichtbar, währen eine Überweisung an Vitali Klitschko leichter ignoriert werden kann. Ich will damit nicht sagen, dass Metaller mit Ukrainischer Flagge auf ihren Hoodies eine Gegenbewegung in Moskau auslösen werden, weil sie durch den alljährlichen Bericht zur Osterzeit über das W:O:A auf RT in Russland viral gehen. Natürlich wird der Effekt wenn überhaupt sehr klein sein. Ich wollte nur anregen, andere Formen der Solidarität als die materielle nicht kategorisch als irrelevant auszuschließen. Es kann also gut sein, dass solch eine Aktion aufrichtig gemeint, und nicht nur als Chance des Ausnutzens der Medienlage für eigene Zwecke verstanden wird. Insbesondere, wenn der Vorschlag von jemandem kam, der daran definit weder direkt finanziell noch indirekt marketingtechnisch gewinnen würde, aber wahrscheinlich bereits selbst gespendet hat und sicher zusätzlich auch noch einen Pullover kaufen würde.

triker

Member
21 Juli 2020
35
19
23
@SAVA
klar kann jeder spenden. und ich bin mir sicher das hier schon viele irgendwie an eine initiative was gespendet haben, mich eingeschlossen. ziel den ganzen wäre halt das lebensmittel ins landesinnere kommt, und in dem fall gilt wohl mehr ist mehr.
die bilder die man zu sehen bekommt sind von tag zu tag schrecklicher, allein schon die berichte von mariupol. und kiew wird wohl eine ähnliches schicksal erleiden.

G

Gelöschtes Mitglied 201971

Guest
Können wir das Thema nicht einfach mal beiseite lassen. Mit Inflation, Gas- und Erdölmangel kostet unsere massiv antirussische Beteiligung am Ukrainekrieg genug, demnächst wahrscheinlich den Zusammenbruch unserer gesamten Wirtschaft.
Man kann schon keine Nachrichten mehr sehen ... in dem uns der Ukrainekrieg wieder als humanitäre Hilfe für die betroffene Bevölkerung verkauft wird. Im Ernst glaubt das noch Einer? Zusammenstehen? Warum? Wofür? 🤮

Russisch ukrainischer Erdgaskonflikt läuft seit 2005. Mit völligem Verlust der Erdgastransitgebühren durch Fertigstellung Nordstream II lösen gleichzeitig prorussische Separatisten einen offenen Konflikt im seit 2014 bestehenden Ukrainekrieg aus???

Unsere "humanitären Interessen" haben wir im Golfkrieg, Afghanistan und Syrien auch so erfolgreich umgesetzt?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Können wir das Thema nicht einfach mal beiseite lassen. Mit Inflation, Gas- und Erdölmangel kostet unsere massiv antirussische Beteiligung am Ukrainekrieg genug, demnächst wahrscheinlich den Zusammenbruch unserer gesamten Wirtschaft.
Man kann schon keine Nachrichten mehr sehen ... in dem uns der Ukrainekrieg wieder als humanitäre Hilfe für die betroffene Bevölkerung verkauft wird. Im Ernst glaubt das noch Einer? Zusammenstehen? Warum? Wofür? 🤮

Russisch ukrainischer Erdgaskonflikt läuft seit 2005. Mit völligem Verlust der Erdgastransitgebühren durch Fertigstellung Nordstream II lösen gleichzeitig prorussische Separatisten einen offenen Konflikt im seit 2014 bestehenden Ukrainekrieg aus???

Unsere "humanitären Interessen" haben wir im Golfkrieg, Afghanistan und Syrien auch so erfolgreich umgesetzt?
Ich möchte nicht weiter auf den Inhalt deines posts eingehen der letzte Beitrag davor war fast vier Monate alt.
Das hast du vermutlich nicht gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.