Toiletten Campgrounds

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ardbeg10

Newbie
4 Aug. 2024
4
1
3
50
Bitte mehr Toiletten auf den Campgrounds!

Wir waren auf Area O und dort gab es jeden Morgen über Stunden an den Toiletten immer eine Schlange von min 8 Personen.
In der direkt nebenan gelegenen Area Y war die Situation genauso.

Auch war um das Pisskreuz auf Area O bereits ab Dienstag der Boden matschig obwohl es trocken war.

Wäre schön hätte man das undichte Urnial durch ein anderes ersetzt oder zumindest eine Schippe Erde oder Rollsplit auf den Matsch gekippt.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.979
844
108
Rudolstadt
8 Personen die bei den Dixis warten ist doch kein Problem?

Ansonsten hättet ihr auch runter gehen können zu N da wollten die meisten eher zu den Spülklos und die Dixis waren nicht so gut besucht.

Aber wie gesagt wenn die Schlange immer nur 8 Personen lang war ist das alles kein Problem.

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
43
37
Auf S waren es immer so 15-20.
Aber was erwartest du? Ist doch bei jedem Festival so, dass zu den Stoßzeiten Schlange stehen angesagt ist.
Der eigentliche Vorschlag wäre mal die Urinella oder wie das Teil heißt aufzustellen damit die Frauen auch ein Urinal zur Verfügung haben,

• Like
Reaktionen: langeneg

disciplefreak

Newbie
22 Juli 2022
16
4
18
40
Südbaden
Auf R gabs morgens auch immer schlangen. Also entweder nachts gehen nach den Konzerten oder dann solange 'halten' bis es wieder im Infield los geht. Tipp: Am Samstag gegen 13 Uhr im Infield auf der wackinger wars überragend, super sauber, kaum Anstehzeit :)

ardbeg10

Newbie
4 Aug. 2024
4
1
3
50
8 Personen die bei den Dixis warten ist doch kein Problem?

Ansonsten hättet ihr auch runter gehen können zu N da wollten die meisten eher zu den Spülklos und die Dixis waren nicht so gut besucht.

Aber wie gesagt wenn die Schlange immer nur 8 Personen lang war ist das alles kein Problem.
Es waren mindestens 8 Personen eher mehr. War beim Wacken 2022 nach meiner Wahrnehmung anders. Wenn dann mal einer dringend muss, kann das auch mal in die Hose gehen ;)

ardbeg10

Newbie
4 Aug. 2024
4
1
3
50
Aber was erwartest du? Ist doch bei jedem Festival so, dass zu den Stoßzeiten Schlange stehen angesagt ist.
Der eigentliche Vorschlag wäre mal die Urinella oder wie das Teil heißt aufzustellen damit die Frauen auch ein Urinal zur Verfügung haben,
Was ich erwarte? Mehr Toiletten und alles wäre entspannter :) Kannte ich von Wacken 2022 nicht so.

• Like
Reaktionen: Krakengarten

saeryne

Newbie
5 Aug. 2024
4
7
3
33
Die Toilettensituation auf Y war teilweise grenzwertig. Wir waren in der Nähe vom Duschcamp S5. Dixies in der Nähe hab ich nur einmal gefunden (8 Stück standen da).
Als Frau auch nur zum Pinkeln 20 oder 30 Minuten in der Schlange stehen zu müssen geht wirklich garnicht. Selbst wenn ich frühzeitig losgelaufen bin, wurde das 2mal so knapp das ich vorne in der Schlange fragen musste ob ich vor darf. Bitte, bitte, bitte mehr Dixies! Oder Spülklos... Je nachdem was günstiger ist. Mir ist das völlig egal ob ich aufs Dixie oder Spülklo gehe. Aber das ich mir morgens überlegen muss ob ich jetzt einen Kaffee trinken kann und damit riskiere nicht rechtzeitig auf ein Klo zu kommen ist wirklich absolut ätzend. :(

• Like
Reaktionen: loosermb

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Auf W4 gab es kaum Dixis (zu den dichtesten an unserem Camp dran bin ich 7 Minuten gelaufen, waren quasi neben dem Duschcamp) und die regulären Toiletten waren quasi immer voll. Auch auf dem Weg Richtung Bühne sind wir glaube ich nur an drei Dixizeilen vorbeigekommen (und einmal normalen Toiletten). Fühlt sich entsprechend so an, als hätte man hier deutlich zurückgeschraubt. Oder aber man auf mehr Fläche die gleiche Anzahl wie letztes Jahr genommen, who knows, war auf jeden Fall Mist dieses Jahr.
ABER: Immer sauber. Dafür Lob. Jedes Dixi das ich benutzt habe war sauber, zu jeder Zeit.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Möchtest du wirklich als Frau mit einer Urinella "bewaffnet" an den Pissrinnen stehen?

steff

29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Bei uns (auf K) war die Situation mega entspannt - Dixis und S4(?) in unmittelbarer Nähe, Anstehen maximal während der üblichen Rush Hours (zwischen 8 und 9) und immer alles sauber (und selbst die Dixis durchgehend mit Klopapier bestückt, das habe ich noch nie erlebt).

saeryne

Newbie
5 Aug. 2024
4
7
3
33
Möchtest du wirklich als Frau mit einer Urinella "bewaffnet" an den Pissrinnen stehen?
Angeblich soll die Handhabung nicht sooo simple sein. Und mit Hosen auch noch schwieriger zu nutzen als mit Röcken. Ich trage lieber Hosen und möchte definitiv nicht an der Rinne stehen, meinen Po Allerwelt präsentieren, im Zweifel "daneben" pieseln und dann eine vollgepinkelte Urinella in meine nicht vorhandene Handtasche stopfen. :Puke::o
Ich wäre überaus dankbar für etwas zeitlich effizientere Pinkelmöglichkeiten. :D

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Hab jetzt nochmal gegoogelt. Meine das "Lapee". Dachte aus dem Kontext heraus war das klar. Also ein richtiges Frauenurinal aufstellen.
Das würde die Situation deutlich verbessern.
Man müsste natürlich schauen, ob die Dinger tatsächlich in Massen aufgestellt ein Platzvorteil zu den Dixies sind.
Abgesehen davon, kenne ich die Dinger nur "open air", finde ich dann eventuell nicht so vorteilhaft.