Beim Verbrauch ist die Kühlbox ganz klar am relevantesten. EIn bisschen LED-Licht und Handys laden ist da schon fast nebensächlich.
Ich hatte meine Kompressorkühlbox mit 40 Liter Volumen ebenfalls im Kofferraum stehen. An den sonnigen Tagen dann alle 4 Autofenster einen Spalt geöffnet, damit es im Auto nicht zu heiß wird. Kühlbox auf +7°C eingestellt und jeden Tag so 10 Dosen Getränke zum Kühlen nachgestellt, d.h. die Kühlbox musste nicht nur die Temperatur halten, sondern auch warme Sachen runterkühlen.
Das ging fix und sie hätte sicherlich auch deutlich mehr als die 10 Dosen geschafft.
Dazu kamen noch 2-3 Handyladungen pro Tag, was aber echt nicht ins Gewicht fällt.
Als Solarpanel war ein altes 100 W Panel dran, dass aber mittlerweile nur noch 85 W max liefert - ist halt schon mehr als 10 Jahre alt.
Damit konnte ich an allen Tagen den Akku im Laufe des Tages wieder auf 100 % aufladen.
Über Nacht hat die Kühlbox antürlich weniger zu tun, weil es nicht so warm ist im Auto. Pro Nacht habe ich etwa 150 bis 200 Wh aus dem Akku gezogen. Licht sind halt 5 W LED-Leistung für 4 Stunden. Macht lächerliche 20 Wh. Und eine Handyladung sind etwa 15 Wh.
Selbst wenn man Nachts 3 Handys lädt und ein bisschen mehr Licht an hat, ist man bei weniger als 300 Wh, die über Nacht aus dem Akku kommen.
Die Empfehlung von Sullivan würde ich daher unterstützen. Ein 100 W Panel und einen Speicher mit mind. 500 Wh.
Ganz wichtig: Das klappt aber echt nur mit einer
Kompressorkühlbox. Eine Peltierkühlbox hat einen unterirdischen Wirkungsgrad. Die sieht beim Kauf also erstmal günstiger aus (kostet eher 100 € statt 200 € für die Kompressorkühlbox), aber man braucht eher 3x so viel Solarleistung und auch einen viel dickeren Akku. Und dann ist die Lösung in Summe teurer als die Kompressorkühlbox.
Dazu kommt noch, dass die Peltierkühlbox so schlecht kühlt, dass sie bei >25 °C Umgebung sehr lange braucht, um ein paar nachgelegte Dosen runterzukühlen.
Ich würde eher empfehlen Solar nur für Kleinverbraucher (Licht, Handy) über Powerbank und Kühlbox mit Gas betreiben. Das kühlt deutlich besser und funktioniert bei jedem Wetter und zu jeder Tag ind Nachtzeit.
Eine vernünftige Kompressorkühlbox kühlt genau so gut wie der heimische Kühlschrank in der Küche.
Aber ich gebe dir Recht, dass Absorberkühlschränke ebenfalls gut funktionieren.
Wenn ich neu kaufen muss, würde ich aber mittlerweile immer die Kompressorkühlbox wählen, weil die auch unabhängig von Festivals gut genutzt werden kann. Beim Einkaufen im Sommer, wenn auch Gefriersachen gekauft werden: Da ich eine 12 V Steckdose im Kofferraum habe, stelle ich einfach die Kompressorkühlbox in den Kofferraum, schalte sie an, wenn ich in den Supermarkt gehe und wenn ich mit dem Einkauf wieder rauskomme, hat sie schon auf <0 °C gekühlt und man kann die gekauften tiefgefrorenen Sachen in Ruhe nach Hause bringen und es ist auch egal, wenn man mal eine halbe Stunde im Stau steht.
Und bei einer Feier zu Hause, wo man etwas mehr Platz im Kühlschrank braucht, steckt man die Box einfach an eine normale 230 V Steckdose - fast alle Kompressorkühlboxen können 12/24/230 V. Weniger Aufwand als eine Gasflasche ranzuschaffen und auch im Haus kein Problem.