Tickets per Überweisung gezahlt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fagor

Newbie
25 Juni 2019
9
0
16
49
Hallo,
ich habe meine Tickets für 2023 per Überweisung gezahlt.
Aktuell steht im Ticketcenter noch "unbezahlt" drinnen. Wie lange dauert es im Normalfall bis meine Überweisung meinen Tickets zugeordnet wird?
Nach wieviel Tagen sollte ich da quasi aktiv werden?
Will die Organisatoren ja nicht mit unnötigen Mails nerven, aber natürlich auch nicht meine Tickets wieder verlieren.
Irgendwann werden die unbezahlten Tickets ja wieder zum Verkauf frei gegeben.

Grüße
;-)

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Hallo,
Aktuell steht im Ticketcenter noch "unbezahlt" drinnen. Wie lange dauert es im Normalfall bis meine Überweisung meinen Tickets zugeordnet wird?
Will die Organisatoren ja nicht mit unnötigen Mails nerven, aber natürlich auch nicht meine Tickets wieder verlieren.

Grüße
;-)

Entspannung. Man erhält noch mal eine Erinnerungsmail das man bezahlen muss. Sofern du DIE kriegst, solltest du nochmal die Orga ansprechen.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Wow.

Eine Überweisung dauert in der Regel einen Bankarbeitstag. Heute ist Tag 1.

Ich würde ab Mittag nervös werden!

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.193
385
88
Hedwig-Holzbein
Ich zahle auch immer per Überweisung, kann schon Mal bis zu einer Woche dauern, bis "bezahlt" drinnen steht. Ganz entspannt bleiben. Wie schön von anderen geschrieben: so lange du keine Zahlungserinnerung bekommst ist alles im Flow.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground
Hallo,

Grüße
;-)
Kann drei bis vier Tage dauern.

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Habe gestern Vormittag überwiesen und mittlerweile kam auch die Zahlungsbestätigung von Metaltix vor knapp einer Stunde.
Jetzt nur noch warten, bis das Ticketcenter das auch mitbekommt.

Oliver H.

Newbie
9 Aug. 2022
1
0
1
39
Heute Email von Metaltix bekommen , das die zahlung eingegangen ist. Auf der Metaltixseite ist es jetzt abgeschlossen , aber im Ticketcenter ist es noch auf unbezahlt.

dauert das noch bis es da geupdated wird ? is das normal ?

westwood

Member
2 Juli 2021
99
179
48
Was seid ihr denn alle so nervös? Ihr habt Tickets im Ticketcenter und eine Bezahlbestätigung von metaltix. Die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der kommenden 358 Tage ein weiterer Datenbankimport zwischen Verkaufssystem und Ticketcenter erfolgen wird, dürfte relativ hoch sein. Ansonsten könnte man gegen Ostern ja mal nachfragen. Das ist doch auch noch früh genug.

Es haben doch jetzt auch ein paar Stunden zwischen "Tickets bestellt" und "Tickets im Ticketcenter angekommen" gelegen.

Tante Edit sagt aber auch, dass als Tickets noch vom Briefträger gebracht wurden, die Leute auch schon nach 3 Tagen anfingen quengelig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Heute Email von Metaltix bekommen , das die zahlung eingegangen ist. Auf der Metaltixseite ist es jetzt abgeschlossen , aber im Ticketcenter ist es noch auf unbezahlt.

dauert das noch bis es da geupdated wird ? is das normal ?

Ja. Waren jetzt knappe 2h bei mir.
Ist mir durch das begrenzte Merchkontingent auch ganz lieb, dass das bei mir jetzt durch ist. Das Fast Ticket Shirt sieht schon schnieke aus. (Und die anderen erst recht, aber die hab ich jetzt nicht bestellt, ich habe schon genügend Wackenshirts :'D)

7 Aug. 2017
18
27
28
41
Ich habe Montag überwiesen, heute morgen hatte ich die Zahlungsbestätigung von Metaltix bekommen. Das war gegen halb 12. Um 16 oder 17 Uhr wurde das Ticket auf der Ticketseite auf Aktiv gestellt.

Es sollte also nicht allzulange dauern wenn man die Zahlungsbestätigung erhält.

Dafür hab ich Eumel bei der Shirtbestellung heute die falsche IBAN bei der Zahlung benutzt (Die von Metaltix) :ugly:

Hoffentlich können sie das auch so zuordnen, nicht das ich das erneut überweisen muss.