Tickets geklaut? Update: Nicht geklaut

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Habe gerade vom Wacken Ticketcenter eine E-Mail bekommen.

Hallo ,

Deine E-Mail Adresse wurde geändert von xxx auf xxx. Du bekommst diese E-Mail zur Information an deine alte und neue Adresse geschickt.

Ausserdem wurden die Tickets und weiteren Daten auf die neue E-Mail Adresse übertragen.

Dachte erst an eine Art Phishing Versuch, aber ich habe mich dann mal in meinem Account eingeloggt und die Tickets sind tatsächlich weg.

Wtf? Selbst wenn mein (sehr sicheres) Passwort irgendwie geleakt wäre, ich habe die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv, das kann doch gar nicht möglich sein?

Hänge mich sobald ich kann in die Hotline, aber mein Herz ist gerade in Hose gerutscht 😐😐

Jemand ne Idee wie sowas gehen kann…?

Edit: Es wird geiler. Die Dame, die die Tickets bekommen hat, hat sich gerade bei mir gemeldet. Sie sagt, hat nichts gemacht außer ihre E-Mail Adresse in IHREM Account zu ändern und hatte plötzlich meine Tickets drin. Es muss also ein Datenbankfehler sein? Nochmal: WTF.

Zuletzt bearbeitet:

Bloodtrain

1 Nov. 2012
987
1.865
108
35
Technik kann leider Gottes versagen. Bleibt zu hoffen dass du einfach ein unglücklicher Einzelfall bist und der Support sich zügig drum kümmert.

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Ja klar, jedoch ist das schon ein ziemlich harter Datenbankfehler. Habe jetzt zwischen zwei Zugverbindungen mit Wacken telefonieren können, es ist nun an die IT weitergeleitet und man will sich darum kümmern, aber die Dame am Telefon konnte sich auch nicht erklären wie das möglich ist. Ich hoffe ganz stark das klärt sich 😵

Zumal ich mein zweites Ticket noch an meinen Mitreisenden leiten muss…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ich hatte einen anderen komplizierten Fall und bin auch an die IT weitergeleitet worden das hat dann einen Tag gedauert bis der sich gemeldet hat und dann war etwas Ping-Pong Mailing aber der konnte mir dann sofort und sehr kompetent weiterhelfen nachdem ich ihm den Sachverhalt nochmal detailliert aber kompakt schriftlich geschildert habe.
Also ich würde nicht in Panik geraten aber deine Mails desöfteren checken.

• Like
Reaktionen: Klausi und IDontKnow

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Das mit dem nicht in Panik geraten ist leider so eine Sache, wenn es nur noch ganz wenige Tage bis zur Abreise sind :ugly:

Die IT hat es Gott sei Dank reparieren können. Insoweit auf jeden Fall großes Lob an das Team!

Aber das sowas passieren kann... holy shit. Also ich hab ja zum Glück nur entfernt mit Datenbanken zu tun, aber wenn ich Betreiber wäre stünden mir jedenfalls bei solchen Nummern die Schweißperlen auf der Stirn :KO:

Ich hatte auch großes Glück, dass die Dame, die aus Versehen meine Tickets bekommen hat, so toll reagiert hat. Ohne ihr Mitwirken hätte man mir die Geschichte vielleicht gar nicht so einfach geglaubt. Und was, wenn der falsche Empfänger böswillig gewesen wäre und die Tickets einfach verkauft / weitergleitet hätte? Oh boy. Naja.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.289
27.462
128
33
Delmenhorst
Aber das sowas passieren kann... holy shit. Also ich hab ja zum Glück nur entfernt mit Datenbanken zu tun, aber wenn ich Betreiber wäre stünden mir jedenfalls bei solchen Nummern die Schweißperlen auf der Stirn :KO:

Ich hatte auch großes Glück, dass die Dame, die aus Versehen meine Tickets bekommen hat, so toll reagiert hat. Ohne ihr Mitwirken hätte man mir die Geschichte vielleicht gar nicht so einfach geglaubt. Und was, wenn der falsche Empfänger böswillig gewesen wäre und die Tickets einfach verkauft / weitergleitet hätte? Oh boy. Naja.

Ich hoffe sehr, dass das n Einzelfäll ist. Wenn sowas passiert kurz bevor mans Bändchen holen will wäre das verdammt fatal.....
Freut mich aber das es bei dir einigermaßen Reibungslos wieder geklappt hat.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik