Original geschrieben von Annihilator
ja eigentlich bräucht ich noch was für morgenfrüh was, da wir es dann abgeben müssen. ich meine ich habe wohl eigentlich alles was wir brauchen......aber ein wenig zusatz gibt auch ne bessere note....und da es zum abschluss geht wär ne gute note natürlich sehr schön *g*
konkrete fragen habe ich jedoch nicht direkt.
sonst such ich nurnoch so eine art Vokabelliste vom Buch mit schwierigen Vokabeln, diese muss ich noch anlegen.
Hast du dennschon das Wort "Initiationgeschichte" verwendet? Denn das ist es, es geht um Reife, Konfrontation mit Reinheit (Die Hirschkuh ist natürlich ein Einhorn) und Boshaftigkeit (Die älteren Jungs). Um richtiges "Erwachsenwerden" - der Protagonist überlebt als einziger, nur er kann sich die Reinheit der Kindheit erhalten. Zwei von den Jungs (Scheisse, ich weiss die Namen nicht mehr, einer heisst Teddy, oder?) lernen nichts aus der Geschichte und sterben armselig. Für den letzten gilt eher der Satz "Wer das Schwert zieht wird durch das Schwert umkommen".
Oh Mann, Fragen wären echt leichter.
Die Szene am Pool ist eine fehlgeschlagene sexuelle Initiation - gleichzeitig das koruppte, eklige im Schönen (Die Idylle am Teich).
Der Gegensatz Natur-Technik ist wichtig - wie afrikanische Jugendliche gehen die Jungs in die Wildnis, um initiiert zu werden. Doch Technik greift immer wieder auf böse oder bedrohliche Weise ein - der Zug, der Müllplatz, die Pistole.
Ach ja, und auch in beiden Nebengeschichten (Lard Ass Hogan und Stud City) geht es um Initiation - Lard Ass bricht die Regeln und rächt sich an der Welt - alle anderen verlieren die Kontrolle. Nur so kann Lard Ass gleichwertig werden. Bei Stud City ist es ja offensichtlich, die vögeln sich halt erwachsen.
Hoffe dieses zusammenhangslose Geschreibsel bringt dir was, leider finde ich die Arbeit gerade nicht.