Taschen im Infield

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Franzi73

Newbie
20 Aug. 2022
2
0
16
52
Hallo Leute.

Laut AGB sind Taschen nicht erlaubt. Mit einigen Ausnahmen. zB 30x20x5
Und da stellt sich mir die Frage warum nur 5? Da bekommt man ja so gut wie nichts rein.
Ich benötige einige Medikamente und Utensilien die ich immer mit mir führen muss.
Zuem ist es schwer solch ein heältnis zu finden, welches die angegeben Mase nicht überschreitet.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kontrollen? Messen die genau nach?

Sind Bauchtaschen erlaubt?

Liebe Grüße

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.708
1.209
128
Berlin

HILFSMITTEL- UND TASCHENANMELDUNG​

Es ist unbedingt erforderlich, dass der Bedarf an Hilfsmitteln, Markierungslabel für Taschen/Rucksäcke, Medikamente nach dem BtMG (ausschließlich in Verbindung mit einem Attest) und der Bedarf an Flüssigsauerstoff vorab bei Alsterarbeit angemeldet werden.

Bitte meldet Euch dazu über: wacken@alsterarbeit.de

Bitte beachtet bei der Anmeldung die folgenden Regeln:

• Rollstühle, Rollatoren, Unterarmgehstützen oder Blindenstöcke müssen nicht angemeldet werden. Ebenso sind Insulin- und Adrenalinpens von dieser Regelung ausgeschlossen.
  • Hilfsmittel wie z.B. Schub- und Zuggeräte, Handbikes, akkubetriebene Unterstützungs-Systeme und alle weiteren Anbauten, müssen angemeldet und markiert werden.
  • Es werden keine selbstgebauten Hilfsmittel zugelassen. (Beispiel: benzinbetriebe Fräse als Rollstuhlzuggerät)
  • Die angemeldeten Hilfsmittel und Taschen könnt ihr am Service Point von Alsterarbeit, auf dem Camping-Ground „L“ - Wheels of Steel Area freigeben und markieren lassen. Anschließend könnt ihr Euch damit auf dem gesamten Festivalgelände frei bewegen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bisher waren Bauchtaschen erlaubt. Für Medikamente etc. kürze ich mein Geschreibsel ab und verweise auf den Post über meinem.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.851
8.572
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Leute.

Laut AGB sind Taschen nicht erlaubt. Mit einigen Ausnahmen. zB 30x20x5
Und da stellt sich mir die Frage warum nur 5? Da bekommt man ja so gut wie nichts rein.
Ich benötige einige Medikamente und Utensilien die ich immer mit mir führen muss.
Zuem ist es schwer solch ein heältnis zu finden, welches die angegeben Mase nicht überschreitet.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kontrollen? Messen die genau nach?

Sind Bauchtaschen erlaubt?

Liebe Grüße
Mail schicken an handicap@wacken.com und deine Sachen DRINGEND vorab ANMELDEN!!!!!
Erst dann kannst du deine Tasche/deinen Rucksack OHNE PROBLEME mitnehmen!

• Like
Reaktionen: Skargon89