Taschen auf den Holyground mitnehmen.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Old Man

Member
20 Sep. 2022
70
79
33
53
Schweiz (BL)
Wie ist die Regelung für Taschen/Rucksäcke/Bauchtaschen?
Darf gar nichts mitgebracht werden? Sind Rucksäcke, Bauchtaschen usw. bis zu eine gewissen Grösse erlaubt?

Gruss
Niki

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.319
69.967
130
26
Thüringen
"Liebe Metalheads,
aus aktuellem Anlass hat sich die Festivalleitung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbehörden dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen Rucksäcke, Taschen jeglicher Art und auch Full Metal Bags nicht auf dem Veranstaltungsgelände zu erlauben. Zum Veranstaltungsgelände zählen Wackinger Village, Wacken Center, Wacken Plaza, Metal Market, Beer Garden und Infield. (Siehe Holy Wacken Land Plan.)

Erlaubt sind weiterhin Bauchtaschen und natürlich könnt ihr auch die faltbare Wasserflasche aus dem F:M:B für Getränke weiterhin nutzen."

Daran hat sich meines Wissens nichts geändert.

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
176
127
68
Süddeutschland
Daran hat sich meines Wissens nichts geändert.
Das ist mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nicht richtig.
Es gab die letzten Jahre einen kleineren Full Metal Bag, den man weiterhin ins infield mitnehmen durfte.
Auch hab ich des öfteren diese transparenten Mini Beutel gesehen. Irgendwo waren auch mal die erlaubten Maße, die finde ich im Moment aber nicht.

The_Demon

29 März 2017
38.319
69.967
130
26
Thüringen
Es gab die letzten Jahre einen kleineren Full Metal Bag, den man weiterhin ins infield mitnehmen durfte.
Auch hab ich des öfteren diese transparenten Mini Beutel gesehen. Irgendwo waren auch mal die erlaubten Maße, die finde ich im Moment aber nicht.
Wenn ich mich nicht irre wurde immer gesagt, nicht größer als A5, bzw Bauchtaschen Größe.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.283
27.455
128
33
Delmenhorst

Jau, die News ist von 2016. Das war das Jahr nach der Bataclan Geschichte, da war man überall recht "nervös" was solche Dinge anging. Die letzten Jahre durfte man dann immer wieder den kleineren Metal Bag mit rein nehmen. (Weiss jetzt nicht mehr das Jahr in dem der verkleinert wurde.)

__mo__

24 März 2014
1.145
1.702
108
26
Ab 2017 gab es die kleineren Bags. Die Festival-ABC sind aktuell leider nicht online aber hier der passende Auszug inkl Größen

yRutN0G.png

HgN69yX.jpg

• Like
Reaktionen: Moiterer

Lydia..

3 Apr. 2014
2.869
1.660
108
42
Hamburg
Im letzen Jahr durften größere Rucksäcke wieder mit rein. Ich würde immer auf die neuen Agbs warten.