T-Shirt Größen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MGI

Newbie
10 Aug. 2022
1
0
16
49
Ich muss da mal was loswerden.
Was ich ziemlich schlecht fand, war die Tatsache das man für 35 € ein T-Shirt Größe 5XL in vernünftiger Länge erwarten kann,
und nicht wie ich mit 190 cm Körpergröße und Bauch, das ganze bauchfrei ist.
Im letzten Jahr war die Länge der T-Shirts "Green Cotton" sehr gut, deswegen war ich voller Hoffnung das es dieses Jahr genau so wäre,
was nicht so war.
Nun bin ich sehr enttäuscht, dass ich für 70 € 2 Shirts gekauft habe (Click and Collect), die mir nicht passen.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
909
508
88
Hamburg
Die fallen generell irgendwie klein aus oder? Ich musste auch etwas schlucken wie eng mir L sitzt, was mir bei den sonst üblichen Fruit of the Loom Shirts gut gepasst hat. Und nein es lag nicht am Saufen :ugly:

• Like
Reaktionen: MGI und Travi0s

Treckerfahrer

20 Juli 2022
136
196
58
54
die Maus!
...und daß Dienstag Nachmittag schon alle "girlie"-Größen bis auf "S" ausverkauft waren, zeugt auch nicht von guter Vorausplanung.
Bisschen mehr "oldlady"-Größen im Fundus wäre schön...

• Like
Reaktionen: Regeane und MGI

Norrøn

7 Aug. 2011
479
865
88
Beim Click und Collect wurden doch die Maße angegeben, oder nicht? Hätte man dann also vorab prüfen können.

MTB

Newbie
8 Aug. 2019
25
39
30
Mein Senf dazu:

Ich bin enttäuscht von den Größen. Bei Fruit of the loom war das recht ausgewogen. Beispiel XL. War bei fol immer ne Bank, einen Hauch größer, aber guter Sitz. L bei mir etwas knapp. Die Neuen: L nicht mal ansatzweise, XL eher ein leicht größeres L, XXL dann riesig im Vergleich. Also bis XL recht knapp, dann ein Sprung. Zu extrem. Bin damit sehr unzufrieden und dann für 35/Shirt. Wer legt eigentlich die Abmessungen für die Größen fest? Bitte wieder Fruit Of The Loom.

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
204
251
68
44
Lohmar, NRW
Das mit Maßangaben war verwirend und hat in keiner gängigen Messpraxis sinn ergeben, hab 3xl bestellt, passt grad so, Hab so 50/50 3 / 4 XL.

Auße das 25 Maiden tourshirt, das passt in 2xl :) 1,83cm, zur Zeit leider wieder Zarte 130kg. In einem Jahr hoffentlich wieder 2 Stellig.

• Like
Reaktionen: MGI
sind wohl im allgemeinen etwas kleiner ausgefallen dieses Jahr. Habe normalerweise L. Dieses war ausverkauft so gab mir der Verkäufer ein XL. Najawas solls, aber nach der Anprobe war es fast etwas eng. Auch die Haptik ist meines erachtens schlechter als die der Vorjahre. Wobei man auch sagen muss das diese seit Jahren schon stark nachlässt! Mein 2011 Shirt ist gefühlt nach 1000x Waschen genau so "dick" wie das 2024ger

• Like

carmondai

2 Juli 2021
500
363
98
40
Hürth
Bei mir ist es so das blaue Motiv ist definitiv XXL jetzt das ganz große Aber ich hab mir auch Zipper ( Temple )geholt ebenfalls in XXL das fällt echt klein aus zumachen ist nicht ,ich sehe dann aus wie Presswurst. Die beiden Zipper vom letzten Jahr ebenfalls XXL sind sogar ein wenig Oversized (gewollt)

• Like

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.797
12.978
130
35
Rheinhessen
Beim Click und Collect wurden doch die Maße angegeben, oder nicht? Hätte man dann also vorab prüfen können.
Darauf hat @Wacken-Jasper extra hingewiesen.

sind wohl im allgemeinen etwas kleiner ausgefallen dieses Jahr. Habe normalerweise L. Dieses war ausverkauft so gab mir der Verkäufer ein XL. Najawas solls, aber nach der Anprobe war es fast etwas eng. Auch die Haptik ist meines erachtens schlechter als die der Vorjahre. Wobei man auch sagen muss das diese seit Jahren schon stark nachlässt! Mein 2011 Shirt ist gefühlt nach 1000x Waschen genau so "dick" wie das 2024ger

Zwischenzeitlich (2015-2018) war die Qualität der Shirts echt schlecht, aber seit 2019 würde ich sagen hat die Qualität wieder zugenommen. Das von 2024 sieht bei mir immernoch sehr gut aus.
Wie es dieses Jahr ist kann ich leider nicht sagen, aber da es dieses Jahr Made in Turkey ist, dürfte es ein anderer Hersteller sein als letztes Jahr sein.

MTB

Newbie
8 Aug. 2019
25
39
30
Die Größenverhältnisse der Fruit Of the Loom T's bis zum letzten Jahr waren deutlich besser und realistischer!

DerTrollo

Newbie
8 Aug. 2022
7
5
18
Habe mir 2 Shirts in XL geholt, bisher nie Probleme und dieses Jahr... Sitzen sie etwas enger, geht gerade so.

steff

29 Nov. 2007
321
364
88
Berlin
Meine XL sitzt auch etwas strammer als ich das gewöhnt bin und das hat auf jeden Fall nichts mit mir zu tun ☝️

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.443
929
128
41
Hamburg & Berlin
Man sollte einfachem Shop Breite und Länge hinschreiben. Dass stand meine ich nicht bei allen Produkten dabei.

Dass es nicht da steht war der Grund, dass ich nix blind bestellt habe. Die Shirts und vor allem Pullis waren sehr schmal. Normalerweise passt mir Herren S oder Damen L. Damen L war OKish ...aber die Hessen S Pullis wirkten irgendwie 1-2 Größen kleiner als üblich. Ich mag vor allem dieses lang und schmal nicht.

Guildan Brand passt super. Bei Wacken stand glaube ich nicht welche Marke es war, so dass man auch nicht selber nach einem size chart suchen konnte.