Suche Tipps zu Gehörschutz für Festivals und Konzerte

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bitte ich um eure Tipps für Ohrenstöpsel die gut schützen, mit denen Musik hören aber trotzdem noch Spaß macht, denn ich werde keinesfalls auf Festivals und Konzerte verzichten🤘🏻
Ich bin was Lautstärke betrifft ziemlich empfindlich und das wird anscheinend mit zunehmendem Lebensalter nicht besser.
Bisher war ich mit den Ohrenstöpseln von Alpine mit den 3 auswechselbaren Filtern unterwegs. Damit war ich jahrelang gut bedient, aber inzwischen habe ich den Eindruck, meine reichen mir nicht mehr.
Keine Ahnung, ob ich sie einfach mal ersetze oder ob ich auf ein anderes Modell wechseln sollte.

Habt ihr Ideen?
Danke für eure Tipps!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.852
11.679
130
34
Rheinhessen
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bitte ich um eure Tipps für Ohrenstöpsel die gut schützen, mit denen Musik hören aber trotzdem noch Spaß macht, denn ich werde keinesfalls auf Festivals und Konzerte verzichten🤘🏻
Ich bin was Lautstärke betrifft ziemlich empfindlich und das wird anscheinend mit zunehmendem Lebensalter nicht besser.
Bisher war ich mit den Ohrenstöpseln von Alpine mit den 3 auswechselbaren Filtern unterwegs. Damit war ich jahrelang gut bedient, aber inzwischen habe ich den Eindruck, meine reichen mir nicht mehr.
Keine Ahnung, ob ich sie einfach mal ersetze oder ob ich auf ein anderes Modell wechseln sollte.

Habt ihr Ideen?
Danke für eure Tipps!

Mit Alpine habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und ich habe mir für dieses Jahr auch neue gekauft.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.514
2.433
98
Hallo,

Habt ihr Ideen?
Danke für eure Tipps!
Geh zum Akustiker deiner Wahl und lass dir angepassten Gehörschutz anfertigen. Kostet natürlich (meine damals 80€ pro Stück), aber lohnt sich, wenn man häufig auf Festivals und Konzerten ist. Filter kann man sich aussuchen. Meine halten jetzt seit ca. 10 Jahren, da rechnet sich dann auf die Dauer auch der Preis.

• Like
Reaktionen: phönix

Kongo Otto

12 Juli 2019
1.912
877
108
43
Auenland/ Hunsrück
Ich benutze jetzt seit Jahren diese hier:

Guter Tragekomfort und die Musik kann trotzdem optimal genossen werden. Es wird, wenn man die nicht zu fest ins Ohr drückt, nichts verschluckt. Nur regelmäßig saubermachen sonst wirds ekelig mit den dingern :D
Die hab ich auch und ja, wenn man sie wieder rausdreht, kann man eine bestimmte Szene in Shrek 1 problemlos nachspielen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.557
16.835
168
47
Die hab ich auch und ja, wenn man sie wieder rausdreht, kann man eine bestimmte Szene in Shrek 1 problemlos nachspielen.
Ich hab shreck nur einmal gesehen vor einer ewigkeit. aber im zusammenhang mit dem post von beckz und dir, sag ich nur eins:
" viele kleine hundewelpen, viele kleine hundewelpen ..." *dabei gleichzeit mit der faust leicht aufn kopp hau* :ugly:🥰🤪😅

• Like
Reaktionen: Kongo Otto

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)

Mit Alpine habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und ich habe mir für dieses Jahr auch neue gekauft.
@saroman und ich haben gleub ich die hier.
sind auch sehr zufrieden damit.

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Hey super, gleich mehrere hilfreiche Tipps👍🏻
Ich danke euch!
Wer mag, kann die Liste gerne noch ergänzen.
Das Thema ist ja vermutlich auch noch für Andere interessant und auf Bewertungen auf Anbieterseiten im Netz kann man bekanntlich nicht viel geben.
Ihr seid so viel vertrauenswürdiger ;)

• Like
Reaktionen: Blake und Wolfhound

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich hab auch 2 Paar Alpine, ein Paar der Party Plugs, und eins von den Music Safe Pro. Kann ich beide empfehlen.

Werden Party Plugs nicht eh ganz wo anders rein gesteckt…was da dann wohl entpfropft würde 🥹

Schbass beiseite, hat jemand eventuell eine direkte Vergleichserfahrung (Ohr 😁) bzgl. Alpine PartyPlug vs. MusicSafe?
Hab heute mal ein Diagramm gebastelt mit den dB Dämpfungswerten der Party und music safe wo man ganz gut sieht in welchem Bereich sie unterschiedlich sind. Die Werte findet man ja auf der Homepage.
War nur zu faul die irgendwo hochzuladen und zu verlinken. Kann ich aber machen wenns euch interessiert.

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Hab heute mal ein Diagramm gebastelt mit den dB Dämpfungswerten der Party und music safe wo man ganz gut sieht in welchem Bereich sie unterschiedlich sind. Die Werte findet man ja auf der Homepage.
War nur zu faul die irgendwo hochzuladen und zu verlinken. Kann ich aber machen wenns euch interessiert.
Da bin ich zu sehr Laie und doof für befürchte ich.