Suche Parkplatz für die Festivalzeit :-)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiegelaender

Newbie
12 Juli 2023
6
5
3
Salzgitter
Hallo, Ihr Lieben!
Ich als Wacken-Erstie hab noch mal eine Frage an die erfahrenen Leute hier:
Wir suchen einen Parkplatz für unseren PKW für die Zeit von Dienstag bis Sonntag.
Wir sind mit 3 Wohnwagen/ Reisemobilen auf einer Campingparzelle. Ursprünglich wollten mein Mann und ich in unserem (recht kleinen) Autoanhänger übernachten. Der schlechten Wetteraussichten wegen haben wir jetzt doch noch einen Wohnwagen gemietet und haben nun das Problem, dass nicht alles auf die Parzelle passt... :KO:
Deshalb suchen wir nach Parkmöglichkeiten, um unser Zugfahrzeug (Auto) irgendwo in der Gegend um Wacken für die Dauer des Festivals zu parken.
Bisher wissen wir, dass es bezahlte Flächen in Itzehoe gibt, aber das ist ja eine ganz schöne Ecke weg. In der Wacken-Info konnte man mir leider keine Antwort darauf geben. Der Tagesparkplatz öffnet ja leider erst am Mittwoch, aber da kann man das Auto ja eh nicht durchgängig stehen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp oder hat schon mal im Umland geparkt? 🤔🤯

HELLkommander

Newbie
8 Feb. 2013
17
2
48
niedersachsen
Moin.

Die hauptstraßen in u um wacken ist überall parkverbot, aber...... Von Anwohnern ungern gesehen, aber in gewisse kleinere Seitenstraßen und am Friedhof in wacken ist frei parken. Sonst beim großen netto/edeka vorne im dorf vllt.

• Like
Reaktionen: Kiegelaender

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.688
2.832
108
Sauerland
Die Stewards vor Ort sind auch oft ein guter Ansprechpartner, evtl findet ihr ja so noch auf dem Gelände eine Fläche die groß genug ist einen PKW abzustellen. Der Edeka/Netto Parkplatz wird vermutlich Kundenparkplatz sein, dass ist dann ggf gefährlich dort einfach abzustellen.

• Like
Reaktionen: Kiegelaender