Sturm auf Festival in Hasselt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
STURM

Wir sind auf der Zappanale.
Hier war gestern auch sehr stürmisch.die Hauptbühne ist bis abends geschlossen gewesen.
aus Sicherheitsgründen sind wir dann in den ort gefahren ,weil zeltpavillions durch die Gegend segelten. RAINE or SHINE
ARF ARF:rolleyes:
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Nur fürs Protokoll...Schleswig ist eine Stadt ganz weit im Norden....Wacken ist in Schleswig - Holstein ;)

Um jetzt mal richtig klug zu scheissen sage ich : südlich der Eider = Landesteil Holstein , nördlich davon = Landesteil Schleswig , und die Stadt gibts natürlich auch noch , ist gleich um die Ecke :) aber unrecht hattest du nicht , ;) also Wacken in Holstein und Schleswig in Schleswig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
das die stahlträger bei so einen sturm umknicken können wie streichhölzer hab ich mir auch schon gedacht ;)
kennt man ja von nudeln^^ lang dünn KNICK kaputt :O (schätze mal selbes prinzip oder ^^?)
Nicht so ganz...
Lang & dünn bedeutet auch das da kaum Fläche ist in der sich Wind fangen kann. Versuch mal eine Nudel durch reine Lufteinwirkung zum brechen zu bringen. ;)
Der Strömungswiderstand der reinen Trägerkonstruktion ist vergleichsweise gering, eig. muss man "nur" die Planen rechtzeitig abnehmen. Und die sind, genau aus dem Grund, darauf ausgelegt das man sie schnell runter bekommt. Das soll im Ernstfall wohl max. 10-15 Minuten dauern, was bei einer Vorwarnzeit von 30-90 Minuten (wenn der Wetterdienst denn reagiert) eig. ausreichen dürfte.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Um jetzt mal richtig klug zu scheissen sage ich : südlich der Eider = Landesteil Holstein , nördlich davon = Landesteil Schleswig , und die Stadt gibts natürlich auch noch , ist gleich um die Ecke :) aber unrecht hattest du nicht , ;) also Wacken in Holstein und Schleswig in Schleswig :)

Ich weiss, aber ich wollte die "Ausländer" hier nicht zu sehr in der Heimatkunde fordern ;)
 

the wild rocker

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2010
679
0
61
Torfmoorholm
Nicht so ganz...
Lang & dünn bedeutet auch das da kaum Fläche ist in der sich Wind fangen kann. Versuch mal eine Nudel durch reine Lufteinwirkung zum brechen zu bringen. ;)
Der Strömungswiderstand der reinen Trägerkonstruktion ist vergleichsweise gering, eig. muss man "nur" die Planen rechtzeitig abnehmen. Und die sind, genau aus dem Grund, darauf ausgelegt das man sie schnell runter bekommt. Das soll im Ernstfall wohl max. 10-15 Minuten dauern, was bei einer Vorwarnzeit von 30-90 Minuten (wenn der Wetterdienst denn reagiert) eig. ausreichen dürfte.

ja ok hast recht obwooohl ich es ausprobiert hab mit unserem kompressor eine nudel umzuknicken ^^ hat geklappt :O aber der hat ja vergleichsweise auch eine wucht hinter :D der steht richtig unter druck^^