Strom auf Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.233
12.587
168
Metalfranken
Quark schrieb:
Aber was ist "nicht so lang"?
genaugenommen so lang dass man noch anlassen kann :D

nee, ich mach mir immer so 10Ah als Grenze. Aber kommt auch auf die Akkukapazität an wie viel man rausholen kann.
Brauch aber auch ned besonders viel Strom, mal n bisschen Musik hören und bisher musste ich auch nur 1x Handy nachladen, weil schlechtes Netz war und das auf den Akku ging. Normalerweise reicht mir der CD-Player als einziger Verbraucher und da kann man schon einige Stunden Musik hören.
 

Jevil

Newbie
29 Apr. 2005
14
0
46
Oder einfach ein paar grosse Batterien einpacken. Da ich ein Generatorgegner bin, haben wir immer 3x 27 Ah @ 12 V als Bleigel-Akkus dabei für Musik und Lichtmast.
Wenn die nicht so verdammt schwer wären... :cool:
 

Skari

W:O:A Metalhead
24 Mai 2002
386
0
61
40
SA - Bonn
www.swos-s.de
ja das ist auch gut.. aber wir haben sonen immensen verbrauch ;( ich suche aber für mucke (unser geni läuft auch nur 2-3h am tag) noch vernüftige aggregate! hat jemand ne idee wo man sowas günstig und gut bekommt?? sollte aber ne weile halten und das bei ner guten anlage :)
 

Schueddi

Newbie
29 Juni 2006
12
0
46
36
Also ich hab nen schönes 3KW Aggaahregaaaht! Frist 5L in 11STD etwa...lässt sich also ganz gut verschmerzen...zieht dann Kühlschrank,Handy Sandwichtoaster usw...
Unsere NAchbarn hatten letztes Jahr sogar ne Fritteuse dran... er konnte einfach nicht auf Pommes verzichten...total fertig!!

MFG
Schueddi
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Bei den Autobatterieladern mit Motor aber auch dran denken, nach dem Anmachen einmal kurz aufs Gas latschen, da die Lichtmaschine bei vielen Autos erst dann anspringt :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Es gibt doch inzwischen recht leise preiswerte Aggregate mit so 1000 Watt Leistung,das reicht locker für 2 Kühlschränke und ne Anlage.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
UweG schrieb:
Bei den Autobatterieladern mit Motor aber auch dran denken, nach dem Anmachen einmal kurz aufs Gas latschen, da die Lichtmaschine bei vielen Autos erst dann anspringt :D
Um vernünftig zu Laden brauchen die meistens eh 1000 bis 1500 U/min ,ok es geht mit weniger Drehzahl auch ,dauert aber etwas Länger
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.233
12.587
168
Metalfranken
ich hab übrigens mal so grob nachgerechnet:

Wenn man davon ausgeht dass man zum Anlassen des Motors ca. 10 Sekunden nen Strom von 150A braucht, dann wären das so knapp 0,5Ah. Also kann man die Batterie bis auf 1-2Ah entladen und man sollte keine Probleme bekommen.