Master of Hades schrieb:
HA!
Schön, daß Du mich da bestätigst...wir sind uns also einig, der war VOLL WIE 10 BAYERN!
Wenn ich der wäre, könnt ich mich auch nüchtern nicht ertragen...wahrscheinlich wollte er sich vorher Mut antrinken, damit er es innerlich verkraften kann, sich für sein Geschwätz vom Vortag zu entschuldigen. Is dann halt auch wieder schief gegangen!
Oder er hat gedacht: Leckt mich Alle am Arsch, ich hau´s jetzt raus wie ich´s denke - wenn ich schon nicht Kanzler werde, wird´s die Ossi-Braut auch nicht!
@Kate: Hast Du mal Deine Eltern gefragt, warum die immer CSU wählen? Wegen Stoiber, wegen deren Wahlprogramm, weil sie´s schon immer so gemacht haben, weil man das in Bayern so macht?
@carsten: Finde ich auch interessant. Offenbar läuft ja in Bayern Einiges gar nicht mal so schlecht. Woran liegt das? Die CSU hat sicher ihren Anteil...ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß man auch mit konservativen Regierungen/Einstellungen/Positionen anständige Politik machen kann - warum auch nicht. Nur - warum sind in der Union so oft unglaubliche Dummbeutel am Werk?
dazunnochma @Kate: Metropolen und gute Infrastruktur haben alle anderen Bundesländer auch (mal von Meck-Pomm und dem Saarland vielleicht abgesehen)...das Argument zieht nicht. Vielleicht ist es noch ein Relikt durch die starke Automobilindustrie? Ich weiß es auch nicht...vielleicht ist es auch gut, wenn eine Partei über einen langen Zeitraum sicher regieren kann und darum vielleicht auch mal unpopuläre ENtscheidungen treffen kann und muß nicht immer so auf die Wählerstimmen achten. Vielleicht ist das ein Vorteil...
Ich denke, München zieht absolut. Die Lebensqualität in München ist ja vergleichsweise hoch, wenn man den diversen Rankings glauben darf, und viele "Gut Betuchte" gehen halt dahin. Ich denke schon, daß diese weichen Standortfaktoren Kapital anziehen, klar...