Stimmung und Ablauf auf Bauer Uwes Garten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
14 Nov. 2023
59
47
33
43
Hallöchen zusammen,

wir überlegen nächstes Jahr wegen der vereinfachten Anreise an unterschiedlichen Tagen, sowie der Nähe zum Festivalgelände mal eine Parzelle auf Bauer Uwes Garten zu mieten.

Wie ist denn da so die Stimmung? Völlig zufällig zwischen Wahnsinn und Totenstille in der Nacht wie auf dem Campingground, oder gibts da Tendenzen zum einen oder andern? Und wie läuft das eigentlich ab, man bucht eine oder mehrer Parzellen und man weiß dann sofort nach der Buchung, wo es einen hinverschlagen wird? Und hat man eine Garantie, dass wenn man 2 Parzellen bucht diese auch nebeneinander sind?

Fragen über Fragen, vorab danke fürs Antworten und schönen Abend euch noch :)

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
101
80
53
48
Stimmung ist wie auf den normalen Campgrounds würde ich sagen, gibt ruhigere Ecken und Camps die richtig aufdrehen.
Parzellen werden erst bei Anreise zugeteilt. Die müssen auch nicht zusammen gebucht werden, der erste aus der Gruppe der anreist muss alle Parzellentickets dabei haben dann werden die zusammenhängend vergeben, hat bei uns und bei allen mit denen ich gesprochen habe wunderbar geklappt. Was uns vorher nicht gesagt wurde, wir sollten alle die nach uns kamen bei den Ordnern abholen, vermutlich damit sie nicht auf dem Gelände umherirren mit ihren Fahrzeugen.
2023 lief das wohl anders, mit fester Zuteilung schon vorab und alle Parzellen mussten in einem Account liegen, da das dieses Jahr aber wieder so wie beschrieben lief denke ich mal 2023 hat sich nicht bewährt und es bleibt jetzt so.

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
125
122
68
44
Lohmar, NRW
Kann man da auch als Einzelgruppe drauf (3 Personen).

Mir grauts vor zu weiten wegen, wenn BUG näher dran ist, wäre das eine Option.

Oder werden wir dann verprügelt weil wir Gruppen den wertvollen Platz klauen?

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.586
8.534
128
Kann man da auch als Einzelgruppe drauf (3 Personen).

Mir grauts vor zu weiten wegen, wenn BUG näher dran ist, wäre das eine Option.

Oder werden wir dann verprügelt weil wir Gruppen den wertvollen Platz klauen?
Warum sollte man dich verprügeln?
Du buchst eine Option, bezahlst und darfst die auch alleine nutzen wenn du willst.
Die Chance dort zu buchen hat ja schließlich jeder.

Was genau ist eine Einzelgruppe?
Und welche gibt es noch?
:confused:

Geile_Mikrowelle

10 Aug. 2022
632
427
98
Was man aber wissen sollte ist dass es zwischen den camps echt viel Platz gibt. Wegen Rettungswegen und auch wegen den Miettoiletten. Dh ich fand es etwas „steril“ da. Es war nicht so geknubbelt. Und ich fand es abends dort sehr leise.

noidic

1 Mai 2024
101
80
53
48
Was man aber wissen sollte ist dass es zwischen den camps echt viel Platz gibt. Wegen Rettungswegen und auch wegen den Miettoiletten. Dh ich fand es etwas „steril“ da. Es war nicht so geknubbelt. Und ich fand es abends dort sehr leise.
Das stimmt, kuschelig wie aufm Campground isses da nicht, da alle 2 Parzellenreihen gefühlt 10m Platz für die Toilettentrecker ist (für Rettungsfahrzeuge braucht man nicht so viel Platz). Wir waren genau in der Mitte zwischen 3 Camps mit lauter Musik (einmal gescheite Musik, einmal Partyschlager, einmal Volksmusik), habs aber schon deutlich lauter gehabt, stimmt schon.
Ich hatte auch das Gefühl, vermutlich durch den ersten Punkt, dass man nicht so sehr mit den Nachbarn ins Gespräch gekommen ist wie auf dem Campground. Für uns als introvertierte Truppe mit Hang zu sozialer Phobie super, für andere fehlt da vermutlich ein wichtiger Teil des Erlebnisses.

EdeS

Newbie
18 Juli 2022
5
0
16
58
Stimmung ist wie auf den normalen Campgrounds würde ich sagen, gibt ruhigere Ecken und Camps die richtig aufdrehen.
Parzellen werden erst bei Anreise zugeteilt. Die müssen auch nicht zusammen gebucht werden, der erste aus der Gruppe der anreist muss alle Parzellentickets dabei haben dann werden die zusammenhängend vergeben, hat bei uns und bei allen mit denen ich gesprochen habe wunderbar geklappt. Was uns vorher nicht gesagt wurde, wir sollten alle die nach uns kamen bei den Ordnern abholen, vermutlich damit sie nicht auf dem Gelände umherirren mit ihren Fahrzeugen.
2023 lief das wohl anders, mit fester Zuteilung schon vorab und alle Parzellen mussten in einem Account liegen, da das dieses Jahr aber wieder so wie beschrieben lief denke ich mal 2023 hat sich nicht bewährt und es bleibt jetzt so.
Also wir hatten 8 Parzellen mit 8 Autos und verschiedenen Anreisetagen. Der erste hat alle 8 Parzellen zugewiesen bekommen. Abgeholt musste keiner werden. Nur bei einem Fahrzeug musste 1 Foto der Parzellen
Nr. vorgezeigt werden.

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
125
122
68
44
Lohmar, NRW
Warum sollte man dich verprügeln?
Du buchst eine Option, bezahlst und darfst die auch alleine nutzen wenn du willst.
Die Chance dort zu buchen hat ja schließlich jeder.

Was genau ist eine Einzelgruppe?
Und welche gibt es noch?
:confused:
Einzelgruppe: halt nur eine Gruppe/PKW nicht 4 verschiedene die getrennt anreisen aber zusammen stehen möchten, was ja wohl der Vorteil vo BUG ist.

Das mit dem verprügeln war natürlich nicht ernst gemeint, aber es kann ja durchaus sein das es nicht gern gesehen wird, weil die Leute der Meinung sind BUG wäre für Größere Gruppen die getrennt anreisen. Ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viel Gedanken ;-)

14 Nov. 2023
59
47
33
43
Das mit dem verprügeln war natürlich nicht ernst gemeint, aber es kann ja durchaus sein das es nicht gern gesehen wird, weil die Leute der Meinung sind BUG wäre für Größere Gruppen die getrennt anreisen. Ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viel Gedanken ;-)

Wenn auf Wacken jeder jeden verprügeln würde, weil im Auge des Betrachters irgendwas nicht gern gesehen ist, dann wäre da schon lange alle gestorben :p

• Like
Reaktionen: TheWickedGerman