statement II + rockhard news

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
Was mich etwas stört, ist bei vielen nur diese Einseitigkeit, die das Festival in einem fast ausschließlich schlechten Licht darstehen läßt - und das war es auf keinen Fall. Es läßt nur manchmal den Gedanken bei mir aufkommen, einige wollen immer nur "mehr und mehr" und haben immer etwas zu nörgeln...
Stimmt, das ist echt scheiße! Leider ist es ja auch so, das größtenteils immer nur negative Kritik zurück kommt, da das Positive als "normal" empfunden wird.
So nach dem Motto: wenn ich bin der Deutschen Bahn fahre und mal pünktlich am Ziel ankomme, werde ich nicht gleich ein Lob-Brief an die DB schicken! Andersherum aber sehr wohl einen Beschwerde-Brief! (Evt. *g* ;) )

Ich denke, bestimmt min. 70% haben nichts an Wacken auszusetzen und sind zufrieden so! :D
Klar kann man sachen verbessern... Aber wie schon oft gesagt: "Einige Leute werden NIE zufiereden sein!" (leider)

@Master of Hades
Weil du vom Dynamo sprichst: Was ist das für ein Festival? Auch Metal? (Habe noch nie was von gehört!)
Und ich dachte immer, Wacken ist das größte Metalfestival in Europa... stimmt das?
 
Original geschrieben von deklarmart

@Master of Hades
Weil du vom Dynamo sprichst: Was ist das für ein Festival? Auch Metal? (Habe noch nie was von gehört!)
Und ich dachte immer, Wacken ist das größte Metalfestival in Europa... stimmt das?
:eek: *Kreisch*
Du kennst das Dynamo-Open-Air nicht?????
Eindhoven?? Holland??
1986 war meiner Meinung nach das erste.....
Ging damals noch über einen Tag und wurde dann immer größer......ab 1993 gings dann über zwei Tage und später glaub ich auch über drei.......
1995 sollen dann 120.000 Besucher da gewesen sein.......es war die Hölle......

Vor ein paar Jahren sind die Veranstalter Pleite gegangen, weil das Festival wegen der Maul und Klauenseuche abgesagt werden musste.......
Aber in diesem Jahr gings irgendwie auf Sparflamme weiter......

hier haste nen Link wo du gucken kannst welche Bands da gespielt haben.....musst mal weiter runterscrollen, da stehen die Jahreszahlen....

http://www.festivalinfo.nl/festival/festival_detail.asp?f=808
 

deklarmart

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
600
0
61
wow, danke! Hab aber echt noch nie was von gehört! Scheint aber auch der mega kracher zu sein, oder? Ich meine, wenn ich mir so die ganzen Bands aus dem letzten Jahren anschaue... *cool*! :)

Aber wie stehts denn mit Wacken alias europas größtes Festival?
 
Original geschrieben von deklarmart
wow, danke! Hab aber echt noch nie was von gehört! Scheint aber auch der mega kracher zu sein, oder? Ich meine, wenn ich mir so die ganzen Bands aus dem letzten Jahren anschaue... *cool*! :)

Aber wie stehts denn mit Wacken alias europas größtes Festival?
Dynamo war schon was ganz besonderes.....

Also momentan scheint das WOA das größte Metal Festival Europas zu sein......weiß das nicht hundert%ig, aber davon gehört hab ich auch.....
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich denke mal das größte "reinrassige Metal-Open-Air" könnte zu treffen...

Aber Roskilde und Reading sollten doch größer sein...

..dort spielen aber eben nicht nur Metal-Bands....
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Original geschrieben von deklarmart
Stimmt, das ist echt scheiße! Leider ist es ja auch so, das größtenteils immer nur negative Kritik zurück kommt, da das Positive als "normal" empfunden wird.
So nach dem Motto: wenn ich bin der Deutschen Bahn fahre und mal pünktlich am Ziel ankomme, werde ich nicht gleich ein Lob-Brief an die DB schicken! Andersherum aber sehr wohl einen Beschwerde-Brief! (Evt. *g* ;) )


Warum auch. Die Bahn bietet MIR doch den Serviece an, in einer bestimmten Zeit von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Die Bahn gibt doch selber die Zeiten vor: Wir bringen dich von X nach Y in 4 Stunden. Also kalkuliere ich auch nur die Zeit ein. Bzw. ich erwarte, das dann auch die eigenen Vorgaben gehalten werden. Zumal ich sie schlieslich dafür auch bezahle!

Warum soll ich bei Einhalten dieser Ankündigung ein Lob ausprechen. Wenn sie so vorgaben machen, darf ich das doch wohl als selbstverständlichkeit erwarten. Das ist doch dann wohl das mindeste.

Gut, bei einem Einmaligen Dienst, den ich jemandem anbiete. Z.B. wenn ich für einen Freund irgendwas machen will bzw. er mir, kann ich mich dafür erkenntlich zeigen. Weil es eben kein Normalfall ist.

Nur, es ist der DB ihr verdammter Job, Menschen durch die Gegend zu kutschieren und das pünklich!!!! Warum soll ich dann so mit Lob um mich schmeissen. Ich bezahle dafür ja auch wiegesagt genug Geld!!!!

;)

Also, das denke ich mir jetzt mal so. Aber es ist schon spät und ich bin nicht mehr so ganz beieinander. Also, nix für ungut. :)
 

Unregistered2

W:O:A Metalhead
22 Juli 2003
835
0
61
47
Detmold
www.SommernachtsTrauma.com
Original geschrieben von RagingAnus
Achso ich war übrigens größtenteils auch sehr zufriedne mit dem Festival, das einzige was ich zu beanstanden hab:

- Die Wetstage war nicht so das wahre vom Sound etc.
find ich nicht...
- Es gab einige wenige sehr unfreundliche und übermäßig grob handelnde Securitys, die meisten waren jedoch hilfsbereit und sehr freundlich
Das liegt wohl in der Natur der Sache. Stell Dir mal vor Du müßtest den Job machen und hast dann sogar noch nen schlechten Tag
- Die wichtigen Knotenpunkte hätte man mit Stroh abdecken sollen, nicht nur den Eingangsbereich und das Festivalgelände
Ein Festival ist kein Kindergeburtstag. Mit Lackschühchen brauchste da nicht ankommen
- Klo + Duschschlange in einem ist nicht gerade durchdacht
Hmm... ich hab nicht geduscht, kann ich nix zu sagen... Wer duscht schon auf'm Wacken?
- Vor dem Unwetter wurde man überhaupt nicht gewarnt wenn man sich Kotipelto nicht angesehen hat und selbst wenn man es da mitbekommen hat (ich habs da nicht mitbekommen weil nicht aufgepasst in dem moment) hatte man keine Chance sein Zeltplatz noch zu "sichern", die Warnung kam definitiv viel zu spät.
Welches Unwetter?

Ansonsten war es wie immer eine riesenparty und ich komme definitiv wieder!

Da kann ich Dir nur zustimmen... würde es 10er Karten geben, wär ich einer der Ersten, der eine kaufen würde!