Standort der LOUDER Bühne

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rukster

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
247
291
88
32
Magdeburg
Außerdem schätze ich als jemand mit Fußproblemen sehr die Leinwand an der alten Party Stage Location. Ich habe letztes und dieses Jahr super viel Zeit einfach dort gesessen, weil das eine vernünftige Leinwand ist (und nicht die dämlichen Hochkant-Dinger) und der Sound da ist super. Das wäre so mit dem alten Standort der Party Stage nicht möglich. War vom Umsetzen des Biergartens damals kein Fan, aber inzwischen liebe ich das.

nova80

Member
3 Juli 2023
57
65
33
44
Die Position der louder an der neuen is doch prima - ABER:
Was man überlegen könnte/sollte wäre die Louder immer zeitgleich zur faster zu bespielen wie das bis 2019 Praxis war, in den letzten Jahren wird die louder aber vermehrt auch parallel zur harder bespielt und da stört das schon bisweilen je nachdem wo man vor der harder steht, bspw. Samstag floor jansen vs anisokay / wasp vs decapitated / gojira vs Dad …. Stehste Seite faster stört es kaum, stehste rechts von der harder Richtung Biergarten hört man die louder schon recht deutlich dazwischen-klimpern
bei faster/louder fällt das kaum ins Gewicht ….

MTB

Newbie
8 Aug. 2019
25
39
30
Der Abstrahlwinkel der alten Louder-Location war ja weg von F/H, also keine Überschneidung. Wenn man mal Pause im 'UFO' macht und sich setzt, liegt man jetzt im Schnittpunkt zwischen den Bühnen und hat Doppelbeschallung. Das ist schon an dieser Stelle sehr nervig. Wie vor mir schon beschrieben, stört das auch an F/H. Daher fand ich die alte Gruppierung viel besser.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.837
13.065
130
35
Rheinhessen
Der Abstrahlwinkel der alten Louder-Location war ja weg von F/H, also keine Überschneidung. Wenn man mal Pause im 'UFO' macht und sich setzt, liegt man jetzt im Schnittpunkt zwischen den Bühnen und hat Doppelbeschallung. Das ist schon an dieser Stelle sehr nervig. Wie vor mir schon beschrieben, stört das auch an F/H. Daher fand ich die alte Gruppierung viel besser.
Das Problem an der alten Location war aber, dass es bei den größeren Acts große Soundüberschneidungen gab, wenn man an der Party Stage zu weit links stand.
Das war bei Otto damals extrem.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.422
29.201
128
33
Delmenhorst
Die Position der louder an der neuen is doch prima - ABER:
Was man überlegen könnte/sollte wäre die Louder immer zeitgleich zur faster zu bespielen wie das bis 2019 Praxis war, in den letzten Jahren wird die louder aber vermehrt auch parallel zur harder bespielt und da stört das schon bisweilen je nachdem wo man vor der harder steht, bspw. Samstag floor jansen vs anisokay / wasp vs decapitated / gojira vs Dad …. Stehste Seite faster stört es kaum, stehste rechts von der harder Richtung Biergarten hört man die louder schon recht deutlich dazwischen-klimpern
bei faster/louder fällt das kaum ins Gewicht ….

Finds immer wieder lustig, dass man selbst bei der Aufnahme des Knorkator Konzerts vom letzten Jahr zwischen 2 Songs immer noch Korn spielen hört. :D

papadudy

Newbie
8 Aug. 2023
15
16
18
58
Lehrte
Ich hatte keine Probleme mit Überschneidungen. Der Standort ist, meiner Meinung nach, Top!

Wer natürlich im UFO zwischen den Bühnen sitzt und sich über Überschneidungen ärgert...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 😉

• Like
Reaktionen: Travi0s und Skargon89

carmondai

2 Juli 2021
505
364
98
40
Hürth
War schon ne witzige Erfahrung während Within Temptation und Obitary gleichzeitig gespielt haben 🤪🤪

K_her0

11 Juli 2023
112
123
68
30
Lübeck / Hamburg
Finde den Standort auch besser als den alten Platz, da gab nervigere Überschneidungen ( je nach Standplatz vor der Partystage ).
Was mich Samstag etwas gestört hat, als ich mich mal hingesetzt hatte im Biergarten vor der Leinwand neben der Harder, hat du die Louder halt gehört. Aber war zu verkraften.
Das gleiche hat man ja auch vor der Wackinger wenn man etwas neben der Bühne steht, dass hörst du die 3 großen Bühnen auch mal durch.
Ist halt Open Air und noch weiter laufen wollen wir auch nicht :ugly:
Generell finde ich die Anordnung wie sie mittlerweile ist sehr gut gelungen.