Spielregeln Residenz Evil

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
Ernsthaft? Entegegen der Bewerbung mit flexibler An-/Abreise verkündet Ihr kurz vorher per Mail:

"Einmal abgestellt, können die Fahrzeuge während des Festivals leider nicht bewegt werden."

Das heißt, ALLE dürfen ihr Fahrzeuge bewegen, außer Kunden der Residenz Evil ?

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
Und wo wir gerade dabei sind: Entgegen der Angaben auf dem KfZ-Ticket ,mit genauer Anfahrtsbeschreibung soll ich nun lt.Mail...

"Bitte schalte Dein Navigationsgeräte aus, sobald Du die ersten Schilder siehst, die dich zum W:O:A leiten.
Folge für Residenz Evil zunächst der Ausschilderung im Ort, dann den Schildern “Wacken United/VIP” bis zur ausgeschilderten „Parkplatzeinfahrt Residenz Evil“."

Was macht Ihr eigentlich beruflich ?

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
42
88
43
39
Frankfurt
Ich wäre froh ich hätte ein KFZ-Ticket! In meinem Ticketcenter befindet sich nur das Festival Ticket und das Graveyard Ticket!
Was das an und abfahren betrifft so will ich nicht mal was sagen wir kommen am Dienstag morgen und dann wird das Auto auch nicht mehr bewegt bis wir Samstag auf Sonntag Nacht abreisen ich gehe davon aus das wird wohl möglich sein!?!
Die Anfahrtsbeschreibung finde ich soweit ok denn wenn es wirklich ausgeschildert ist passt das schon, wenn es allerdings so ist wie bei BUG letztes Jahr ist das natürlich nicht geil, BUG hatten wir letztes Jahr nur gefunden weil wir wussten wo es war und dann per Handy entsprechend dorthin navigiert hatten.
Würde sicher dieses Jahr auch gehen aber für eine Zusatzleistung die nicht wenig Geld kostet ist es schon etwas semi!
Ich hoffe jetzt erst mal das sich die Nummer mit dem KFZ-Ticket klärt!

Edit: Hat sich geklärt, inzwischen ist alles vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ernsthaft? Entegegen der Bewerbung mit flexibler An-/Abreise verkündet Ihr kurz vorher per Mail:

"Einmal abgestellt, können die Fahrzeuge während des Festivals leider nicht bewegt werden."

Das ist aber nicht entgegen der Aussage "flexible An- und Abreise". Anreise= Ankommen, flexibel an allen Tagen möglich
Abreise= Das Festival dauerhaft verlassen, an allen Tagen möglich

Hin und her fahren: Verboten

Da widerspricht sich nix.
Und bei dem Wetter macht es übrigens durchaus Sinn, dass alle ihre Karren einfach mal stehen lassen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen

Ich sehe nicht wo sich das gegenseitig widerspricht. Du hast weiterhin deine flexible Anreise. Und so wie der Boden durch den Regen der letzten Tage ist, sollte er auch nicht unnötig beansprucht werden.

Und wo wir gerade dabei sind: Entgegen der Angaben auf dem KfZ-Ticket ,mit genauer Anfahrtsbeschreibung soll ich nun lt.Mail...

"Bitte schalte Dein Navigationsgeräte aus, sobald Du die ersten Schilder siehst, die dich zum W:O:A leiten.
Folge für Residenz Evil zunächst der Ausschilderung im Ort, dann den Schildern “Wacken United/VIP” bis zur ausgeschilderten „Parkplatzeinfahrt Residenz Evil“."

Auch da: vielleicht gab es eine kurzfristige Änderrung, oder aber wirst du am Ende genauso geleitet wie auf dem Ticket steht.
Und selbst dann, ist es besser die Leute darauf hinzuweisen ihr Navi auszuschalten.

transporthummel

18 Juli 2007
583
366
88
39
Bad Vilbel
www.in-exile.de
Die matschigen Böden sind dieses Jahr ein weiterer sehr guter Grund nicht mit dem Auto hin und her zu fahren, ich finde aber auch generell, dass das bei einem Festival nicht sein muss. Da laufen massenweise betrunkene Menschen rum, ich finds schon immer recht gefährlich wenn da dann noch private Autos durch wollen.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Es gab schon Jahre, da endete die "flexible An- und Abreise " in Itzehoe. :o

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt

Ist doch eine genaue Anfahrtsbeschreibung.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Die Beschilderung ist hier, im Vergleich zu anderen Festivals, immer sehr gut. Einfach machen was da steht und alles wird gut.

smi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.544
7.151
118
Und dazu noch: Laut AGB sollen auch die Fahrzeuge auf dem normalen Campground nach dem Abstellen nicht mehr bewegt werden.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Fahrer begleitet, um ihn nochmal vom Campingplatz zu lotsen.

Die Leute rechnen nicht damit, dass ein Auto rausfahren will, latschen auf dem Weg, sind besoffen und stolpern teilweise, liegen ab und an auf den Wegen -> daher ist die Regelung gut und man sollte sich auch dran halten :ugly:

madbavarian

8 Okt. 2019
404
603
98
45
Niederbayern
Mir erschliesst sich jetzt der Sinn nicht ganz, warum man nochmal mit dem Auto rum fahren will wenn man mal da ist?! Erste Reihe parken bei Maiden? Oder nochmal stundenlang im Stau stehen wenn man wieder aufs Gelände will? Wir parken unsere 2 Sprinter, bauen das Camp auf und dann vergessen wir die Schlüssel für 6 Tage.
DON'T DRINK AND DRIVE!

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Von Montag bis Donnerstag kommen auch etliche Autos auf den Platz, und bei den engen Wegen ist Gegenverkehr quasi unmöglich - es gibt sicher Möglichkeiten für Notfälle, aber mit dem Auto zwischendurch vom Platz zu fahren ist einfach nicht sinnvoll. Und ich wüßte auch nicht warum das nötig sein sollte.

hoppybrewer78

Member
3 Okt. 2022
34
13
8
46
Okay, Ihr habt, mich überzeugt. Es war beim Schreiben schon spät (oder früh) und ich ein bischen drüber.
Ich hatte mich seit der Buchung vor einer gefühlten Ewigkeit aufmerksam durch alle verfügbaren Infos durchgelesen und war der Meinung, man kann kommen und gehen (und wiederkommen), wann man möchte, schließlich gibt es noch anderes zu entdecken (nicht nur Wacken hat ein Freibad). Ich kann natürlich damit leben, den Wagen stehen zu lassen, der Regen und die Betrunkenen und der Gegenverkehr sind gute Gründe. Von den Kosten der 24/7-Einfahrtskontrolle mal ganz abgesehen.
Bei der Wegbeschreibung ging es darum, dass auf den KfZ-Residenz-Tickets eine Wegbeschreibung mit Abfahrt Hanerau-Hademarschen
beschrieben ist, ich nehme an, eine Abfahrt weiter, als die Beschilderung (?), so dass man das Gelände von Norden anfährt ?! Und in der Mail wird die reguläre Anfahrt über Schenefeld (=Anfahrt von Osten) angewiesen. Das sind doch 2 verschieden Abfahrten oder ?
Ich finde die Resisenz so oder so, freue mich riiiesig und wollte auch nicht ernsthaft rummoppern. Es ist einfach toll, was das Team da auf die Beine stellt, da sollte ich als Newbie einfach mal die Füße still halten und mich überraschen lassen.
Bitte keinen Platz an den Sanitäranlagen zur Strafe 😅
Bollerwagen ? Für DICH nicht ^^

• Metal
Reaktionen: transporthummel

Hellstone

Newbie
7 Aug. 2018
23
97
28
39
Es spielt einfach keine Rolle, mit den Autobahnabfahrten. Es gibt ein elektronisches Leitsystem und wenn man das aus irgendwelchen Gründen nicht begreift, stehen an jeder Straßenecke freundliche Menschen mit Warnweste wo „Traffic Control“ drauf steht. Bitte nicht besser wissen, einfach nur Folge leisten. Das ist für alle Beteiligten das beste.