Sophie Scholl

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
War am Dienstag drin.
Gut gespieltes Kammerspielchen.
Nach langer Zeit mal wieder kein effektverliebter Schmodderfilm, wie die letzten gesehenen Auswürfe (meist aus Holywhore)

Die Eltern hätte man allerdings nicht so theatralisch in Szene setzen müssen...

darkfairy

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
477
1
63
BS
weiss noch nicht ob ich darein gehen werde, einerseits bestimmt interessant, andererseits auch ganz schön krass, ic hmag sowas eigentlich nicht!

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Neee, Splatter ist da mal gar nicht.
Die Verhöre sind halt sehr intensiv geführt, und da man schon vorher weiß, dass es letztendlich nichts gebracht hat, kann man sich ganz darauf konzentrieren, wie die Gespräche verlaufen, bis etwas schiefläuft.
Frei nach Bert Brechts epischen Theater halt...

Und die Vollstreckung des Todesurteils wird kurz davor ausgeblendet und man hört nur noch die Geräusche.

By the way:
Ich wusste gar nicht, wie die Scholls ermordet wurden.
Wieder was dazu gelernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Heimdoki

14 Juni 2004
5.924
0
81
43
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Ok, my fault. ;)

Da haste recht, sehr drastisch und authentisch zum Teil.
Bei diesem Thema soll jedoch nichts beschönigt werden, dass würde solche Filme in ein falsches Licht rücken...

Bei Sophie ist die Stimmung aber auch sehr bedrückend, auch wenn bis auf die Verhöre und abwechselnd hierzu Szenen aus der Gefängniszelle nicht viel mehr passiert.
Der Film schlägt also schon aufs Gemüt, aber das ist meines Erachtens zu verkraften. ;)