Shuttle vom Gelände in den Ort

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens1978

Newbie
29 Juli 2023
13
3
18
46
Gibt es einen Shuttle vom Festivalgelände nach Wacken?
Bin bisher immer gelaufen, aber so langsam siegt meine Faulheit immer öfter 😂

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Nachstes Jahr startet der WVV eine U-Bahn.
Die 5km lange Strecke läuft dann von dem Bushof, über das Festivalgelände so bis ins Zentrum des Dorfes. Über eine eventuelle Verlänerung zu dem Bahnhof Itzehoe wird noch gedacht.

:D :ugly:

Klasse, dann haben die Festivalbesucher endlich einen weiteren Service, über dessen Preise sie sich dann beschweren können :D

• Wacken
  • Haha
Reaktionen: EinfachLena und Quark

threshold

Member
10 Aug. 2016
78
26
33
Gibt es einen Shuttle vom Festivalgelände nach Wacken?
Bin bisher immer gelaufen, aber so langsam siegt meine Faulheit immer öfter 😂
komische Antworten - gibt es den denn nicht mehr? Man konnte doch irgendwie immer mit so nem Bus ins Dorf (als Zwischenhalt) und weiter ins Schwimmbad fahren und zurück - und kostete fast nix. Ob jetzt gleich am Dienstag wäre ne andere Frage.

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Den gab es nie. Wozu auch? Man verlässt über den offiziellen Eingang das Festivalgelände und ist direkt in Wacken. Busse zum Schwimmbad gibt es doch immer noch, soweit ich weiß.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.335
8.315
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Den gab es nie. Wozu auch? Man verlässt über den offiziellen Eingang das Festivalgelände und ist direkt in Wacken. Busse zum Schwimmbad gibt es doch immer noch, soweit ich weiß.
Ja.
Aber der Bus vom Schwimmbad hatte auch immer einen Halt im Dorf. Nur auf dem Rückweg! Is aber egal, man konnte einfach beim Bad sitzen bleiben.

Ob das dieses Jahr is, weet ich nicht, Bin in BE. Und letztes Jahr war ich zu weit vom Bushof.

threshold

Member
10 Aug. 2016
78
26
33
Edit Piaf zegt: Das war beim großen Edeka damals (Parkpkatz gerade außerhalb des Dorfes).
Nein, das war beim kleinen Edeka im Dorf - definitiv. Einfach nur wegen der Wahrheit, es ist offensichtlich für uns beide weder zu überprüfen dieses Jahr - noch sonderlich relevant :D.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.335
8.315
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Klasse, dann haben die Festivalbesucher endlich einen weiteren Service, über dessen Preise sie sich dann beschweren können :D
Es hat sich aber herausgefunden, dass der Boden in Wacken nicht geeignet ist für eine unterirdische U-Bahn. Auch "Deep Level", bekannt von der londoner Tube, scheint nicht so gut zu funktionieren.

Jetzt überlegen die beide Gründer sich über eine Schwebebahn wie in z.B. Düsseldorf (Flughafen), oder Dortmund (Universität). Nachteil ist dann eben der Bushof. Es ist relativ schwer, mit Gepäck die Treppe hoch und runter zu nehmen.

Wird vortgesetzt!

:D

• Love
Reaktionen: Wolfhound

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Es hat sich aber herausgefunden, dass der Boden in Wacken nicht geeignet ist für eine unterirdische U-Bahn. Auch "Deep Level", bekannt von der londoner Tube, scheint nicht so gut zu funktionieren.

Jetzt überlegen die beide Gründer sich über eine Schwebebahn wie in z.B. Düsseldorf (Flughafen), oder Dortmund (Universität). Nachteil ist dann eben der Bushof. Es ist relativ schwer, mit Gepäck die Treppe hoch und runter zu nehmen.

Wird vortgesetzt!

:D

Wie wär's mit Flugtaxis?

Moiterer

5 Aug. 2019
180
130
68
Süddeutschland
Doch

bin bisher jedes Jahr min 1x mit dem Pool Shuttle gefahren.(keine Lust die Einkäufe vom Edeka zu Fuß zurück zu tragen)
Auch dieses Jahr sind wir nach dem einkaufen den kurzen Weg zum Schwimmbad und damit zurück. Der Bus hält aber an dem neuen Busbahnhof. Jenachdem wo man campt könnte man auch schneller im Dorf sein als am Platz.
Die Pläne dazu wurden auch veröffentlicht.
Weiß nicht was die Antworten „gibt es nicht und gab es nie“ sollen.

• Like
Reaktionen: Skargon89