Shuttle-Angebot ab Itzehoe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
22
39
28
42
Moin!

Dieses Jahr reise ich mit der Bahn an, Zielbahnhof Itzehoe. Auf https://www.wacken.com/de/alle-infos/alles-ueber-eure-anreise/ steht, dass es einen "offiziellen Itzehoe-Shuttle" gibt, viel mehr Infos leider nicht.

Wie war das die letzte Jahre? Wie oft fährt der Bus? Da steht zwar "rund um die Uhr", aber interessant wäre zu wissen ob der (halb)stündlich oder nur alle 4 Stunden fährt. Ist der Bus voll, also kann es sein dass man keinen Platz bekommt und auf den Nächsten warten muss?
Ich muss ja irgendwann auch mal mein Zugticket buchen und wäre blöd wenn ich, vor allem am Abresietag, meinen Zug verpasse. Gerade bei der Abreise bin ich sicherlich nicht der einzige, der nach Itzehoe will !?

Wäre gut ein paar mehr Infos aus der Praxis von euch zu lesen. Danke.

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
22
39
28
42
Prima, vielen Dank für diese Indikation. es fährt also recht oft ein Bus, das ist gut.

Weiß jemand was bzgl der Auslastung? Muss ich viel Pufferzeit einplanen weil ich 2-3 Busse verpasse bis ich dran bin, oder haben die genug Kapazität gehabt um die Leute zügig zu transportieren?

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.327
70.000
130
26
Thüringen
Das weiß ich nicht, habe den Shuttle noch nie benötigt.

Kommt halt drauf an wann du ankommst. Normalerweise hat man aber keine lange Wartezeit.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.356
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Prima, vielen Dank für diese Indikation. es fährt also recht oft ein Bus, das ist gut.

Weiß jemand was bzgl der Auslastung? Muss ich viel Pufferzeit einplanen weil ich 2-3 Busse verpasse bis ich dran bin, oder haben die genug Kapazität gehabt um die Leute zügig zu transportieren?
Als ich letztes Mal abends angekommen war, hatte es ein bisschen gedauert. Aber ich mache mir deswegen keinen Stress.
Im schlimmsten Fall nimmst du ein Taxi mit 4, und teilt die Kosten. Kommt auf ungefähr €50.

Der Busfahrer kassiert übrigens auch €10, oder €15, weiß nicht mehr genau.

Wenn du nachts mit dem Zug fährst, dann geht's relativ schnell.

Samael666

30 Juli 2021
14.089
6.590
128
50
Puchheim / Bayern
Ich hatte letztes Jahr leider 4,5 Stunden Verspätung (DB halt) 😤
Kam Montag erst nach 20:00 Uhr an und da fuhr/fährt leider kein Shuttle mehr.
Sind dann zu 3 mit dem Taxi gefahren. Waren 15 Silbertaler pro Kopf.

Kommt also auch a bissl drauf an ob Du Montags oder ab Dienstag anreist.

Shuttle hat letztes Jahr 15 Silbertaler gekostet. Hätte ich mir sparen können. Auch auf der Rückfahrt mit Taxi nach Itzehoe gefahren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.356
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hatte letztes Jahr leider 4,5 Stunden Verspätung (DB halt) 😤
Kam Montag erst nach 20:00 Uhr an und da fuhr/fährt leider kein Shuttle mehr.
Sind dann zu 3 mit dem Taxi gefahren. Waren 15 Silbertaler pro Kopf.

Kommt also auch a bissl drauf an ob Du Montags oder ab Dienstag anreist.

Shuttle hat letztes Jahr 15 Silbertaler gekostet. Hätte ich mir sparen können. Auch auf der Rückfahrt mit Taxi nach Itzehoe gefahren.
:eek:

Ich hoffe gegen 18 Uhr an zu kommen an dem Montag. Ma sehen ob wir das schaffen!

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.218
1.461
108
43
Same here ^^ Jappdidapp das Interessante ist sicherlich, ob man seinen Zug zurück erwischt.. Denn auch n Taxi oder n Bus kann im Stau stehen. Ich hoff das Beste und bete aus Sicherheitsgründen zu diversen Entitäten falls das hilft

Samael666

30 Juli 2021
14.089
6.590
128
50
Puchheim / Bayern
:eek:

Ich hoffe gegen 18 Uhr an zu kommen an dem Montag. Ma sehen ob wir das schaffen!
Hoffe auch dieses Jahr gegen 16:00 Uhr dazu sein. (wie geplant)
War echt bescheiden im Dämmerlicht das Zelt aufzubauen. Der Rest unserer Truppe war schon beim Bändchen holen.

Mal schauen, vielleicht gibt es dieses Jahr andere Abfahrtzeiten. 🤔